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Boris Silhouette

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Boris FX Silhouette Perpetual License (Node-Locked)

Silhouette ist eine GPU-beschleunigte Compositing-Anwendung, die robuste nicht-destruktive Mal- und Roto-Werkzeuge für Film- und Visual Effects-Arbeit liefert. Tracking ist ebenfalls enthalten.
Boris-Silhouette
SFX-NEW
Preis: 1.632,00 €   1.583,00 €
(1.883,77 € inkl. MwSt.)
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Boris FX Silhouette Perpetual License (Node-Locked) , Produktnummer: SFX-NEW , Lieferumfang: download und Seriennummer/E-Mail/Lizenz
 

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Silhouette

Silhouette ist eine GPU-beschleunigte Compositing-Anwendung, die robuste nicht-destruktive Mal- und Roto-Werkzeuge für Film- und Visual Effects-Arbeit liefert.

Silhouette bietet nicht nur Roto und Effekte-Bereinigung, sondern ermöglicht Ihnen dank nodebasiertem Compositing das Umsetzen von komplexen VFX-Einstellungen mit integriertem Keying, Tracking, Verzerren, Morphing, OCIO Farbmanagement und OFX-Support für Mocha Pro und Sapphire Plugins. Enthalten sind 145 VFX Nodes, wobei Stereoskopie komplett unterstützt wird.

Mocha Planar Tracking ist außerdem in Silhouette integriert.

Silhouette gibt es als Standalone-Anwendung für macOS, Windows und Linux.

 


Funktionen

 

Rotoscoping

Silhouette bietet professionelle Werkzeuge für Rotoscoping. Mit B-Spline-, Bézier- oder X-Spline-Formen können Sie komplexe, keyframe-bare Matten erstellen. Intelligentes Design und benutzerfreundliche Werkzeuge wie die variable punktbasierte Kantenglättung unterstützen Sie bei der Erstellung präziser Animationen. Rendern Sie Matten mit realistischer Bewegungsunschärfe oder exportieren Sie sie in branchenübliche Formate.

 

Funktionen und Eigenschaften:

  • Hochoptimierte Benutzeroberfläche, Ebenensteuerung und Toolset
  • Neue magnetische Spline- und Kantenausrichtungswerkzeuge zum schnellen Erstellen von Formen
  • IK (Inverse Kinematics) zum Animieren von Gliedmaßen und allerlei gegliederten Kreaturen
  • Integrierte Option für Punkttracking, Planar Tracking und Mocha Planar Tracking
  • Stereoskopischer 3D-Workflow
  • Verschieben, Skalieren, Drehen, Verzerren und Corner Pin von Formen und Formengruppen
  • Die Animation kann für einen Punkt oder ausgewählte Punkte in allen Keyframes geändert werden

 

Schnelles und nicht-destruktives Malen

Paint ist ein nicht-destruktives 2D-Malsystem mit hohem Dynamikbereich, das die Anforderungen von Spielfilmen und 4K-Fernsehproduktionen erfüllt. Silhouette bietet Werkzeuge zur Bildrestaurierung, Staubbeseitigung, Matte Painting, Beauty Work, Rig-Entfernung oder einfaches Malen.

Auto Paint ist eine Malfunktion, die alle Malvorgänge aufzeichnet, dabei besteht eine enge Integration von Punkt- und Planar Trackern. Malstriche können passend verschoben oder stabilisiert werden.

 

 

Node-basiertes Compositing

Das Herz von Silhouette bildet ein funktionsreicher, Node-basierter Effektbaum, der Ergebnisse in Filmqualität liefert. Sie können damit jede Node-Kombination für komplexes Compositing, Matte-Manipulation, Keying, Farbkorrektur, Filmkörnung, Look-Entwicklung, Morphing, Warping und vieles mehr anzeigen und bearbeiten.

 

Funktionen und Eigenschaften:

  • Gestisches Node-basiertes Compositing
  • Mehrere Roto- und Paint-Nodes
  • Farbkorrektur
  • Eigene Matte-Erzeugung
  • Effektives Compositing von Feuer, Explosionen und Rauch
  • Kantenwerkzeuge zum Korrigieren oder Weichzeichnen der Kante des Composites
  • Matte-Manipulation mit den Funktionen Verkleinern, Vergrößern, Weichzeichnen und Verzerren
  • 145 verschiedene Nodes, die in Farbe, Composite, Diffusion, Filter, Filmlabor, Bild, Key, Licht, Silhouette, Spezialeffekte, Zeit, Farbton, Transformation, Warp und OFX-Gruppen unterteilt sind
  • Visuelle Presets für die meisten Nodes

 

WARPING & MORPHING

Die Warp- und Morph-Werkzeuge von Silhouette bieten ein Höchstmaß an kreativer Kontrolle und Renderqualität für digitale Retuschen, Bildverzerrung und sogar sprechende Tiere. Mit den Form- und Pin-Optionen können Sie unmerkliche Nachbesserungen, subtile Verstärkung der Gesichtsmimik oder dramatische Übergänge erzeugen.

Mit diesen Werkzeugen können Sie problemlos Form-zu-Form Morphing-Übergänge pro Ebene erzeugen, wobei interaktive Vorschauen für Flexibilität sorgen.

Pin Warp eignet sich hervorragend für Beauty Work. Mit Pins können benutzerdefinierte Bildbereiche ausgewählt werden, dabei bleiben andere Bereiche unberührt. Die Effekte können von subtilen Anpassungen bis hin zu etwas offensichtlicherem, wie etwa der Neupositionierung eines Arms oder Beins, reichen.

 

 

KEYING & MATTE-Erzeugung

Die leistungsstarken ZMatte- und Power Matte-Nodes verwenden Matte-Extraktionstechniken, die die schwierigsten Keying- und Matting-Herausforderungen bewältigen, einschließlich Aufnahmen mit feinen Haardetails, Rauch oder Reflexionen.

ZMatte Keying behebt schwierige DV- und Komprimierungsartefakte und umfasst Optionen für Keyauswahl, Matte-Tuning und Spill-Unterdrückung.

Der interaktive Arbeitsablauf von Power Matte verbessert den Erstellungsprozess von Masken bei nicht keybaren Aufnahmen mit Auswahlmöglichkeiten für die Vordergrund- und Hintergrundform, die bei halbtransparenten Objekten realistische und genaue Ergebnisse erzielen.

 

 

LEISTUNGSFÄHIGE TRACKING-OPTIONEN

Tracking unterstützt das Animationssystem von Silhouette und kann zur Beschleunigung von Paint-, Roto-, Warp- und Stabilisierungsaufgaben eingesetzt werden. Sie können zwischen 1-, 2- oder 4-Punkt-Tracking, nativem Planar-Tracking oder Mocha-Tracking wählen, welches standardmäßig in Silhouette enthalten ist.

Vorverarbeitungsfilter können die Genauigkeit des Trackers bei problematischen Bilder erhöhen. Zu diesen Filtern gehören Weichzeichnen, Scharfzeichnen, Kontrast, Gamma, Entrauschen und Flimmern entfernen. Nachbearbeitungsfilter können auf Tracking-Daten angewandt werden, dazu gehören Average, Smooth und Merge.

 

 

Tiefe

Der Tiefen-Node enthält ein eigenes Werkzeugset zum Erzeugen von Tiefenkanälen aus 2D-Quellen.

 

Funktionen und Eigenschaften:

  • Formen können individuelle Tiefenwerte zugewiesen werden
  • Werkzeuge für die Farbverlaufstiefe für Horizont, Ramp, Hall und Tunnel
  • Alpha-Werkzeug, das den von anderen Kontur-Nodes (zMatte, Power Matte, Roto, Paint usw.) erzeugten Alphakanal in eine Depth Map konvertiert.
  • Das Tiefenvorschau-Fenster zeigt eine 3D-Ansicht der Depth Map an. Dient zur Visualisierung der Tiefe und Platzierung von Objekten im 3D-Raum.
  • Ausgabe auf Stereo-Displays

 

Sequence Editor

Silhouette kann Bearbeitungsaufgaben ausführen, z.B. Ausschneiden, Zusammenfügen, Verschieben, Kopieren, Ersetzen, Zuschneiden, Retiming und Wiederholen von Clips im Sequenzeditor.

 

Funktionen und Eigenschaften:

  • In- und Out-Punkte für Clips festlegen
  • Ausgewählte Clips automatisch zusammenstellen
  • Clips kopieren, verschieben, einfügen oder ersetzen
  • Trim in, Trim out, oder beide Seiten eines Edits trimmen
  • Clip-Retiming

Versionshinweis

Sie erhalten bei Bestellung immer die vom Hersteller veröffentlichte aktuelle Version, unabhängig von eventuellen Versionsangaben in unserer Beschreibung. Abweichungen werden von uns deutlich kommuniziert. Fragen Sie gerne bei uns nach, wenn Sie unsicher sind.

 

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