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Greyscalegorilla Everyday Material Collection

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Greyscalegorilla Everyday Material Collection v1.0

Diese Sammlung enthält über 350 Materialien für Cinema 4D, die sich für den alltäglichen Gebrauch eignen. Die Materialien sind kompatibel mit Arnold, Octane und Redshift.
Greyscalegorilla-Everyday-Material-Collection
GSGEMC
Preis: 226,00 €   203,00 €
(241,57 € inkl. MwSt.)
241,57
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Greyscalegorilla Everyday Material Collection v1.0, Produktnummer: GSGEMC , Lieferumfang: download und Seriennummer/E-Mail/Lizenz
 

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Everyday Material Collection

Diese Sammlung enthält über 350 Materialien, die sich für den alltäglichen Gebrauch eignen. Sie können ganz einfach via Drag & Drop in Cinema 4D verwendet werden.

Die Materialien sind kompatibel mit Arnold, Octane und Redshift. Sie sind in 12 Kategorien aufgeteilt und enthalten häufig benötigte, professionelle Texturen und Shader.

 

 

Lieferumfang

  • 362 Materialien in Form von .lib4d Presets
  • 4K kachelbare Texturen, in Ordner sortiert nach Materialnamen
  • Bitmap-basierte Shader-Bibliothek
  • Drag & Drop via C4D Content Browser
  • Eigener GSG Shader Ball
  • 12 Materialkategorien:
    • Autolack, Keramik, Beton, Metall, Stoff, Glas, Flüssigkeiten, Mauern, Verschiedenes, Organisches, Plastik, Holz
  • Kompatibel mit Drittanbieter-Renderern:
    • Arnold 2.4.1.1 oder höher (TX Dateien)
    • Octane 4.0 und höher (ORBX Dateien für LiveDB)
    • Redshift 2.6.28 und höher (Jpg Dateien)
    • Nicht kompatibel mit Standard / Physical
  • Professionell angeleitete Produktinstallation und Training

Drag & Drop

Anders als andere Material-Bibliotheken oder Texture Packs enthält die Everyday Material Collection bereits komplett zusammengestellte C4D Materialien. Sie müssen also keine Texture Maps einfügen. Einfach hineinziehen und fertig.

 

 

In Arnold und Redshift können Sie den GSG Shader Ball zur Vorschau der Materialien im Cinema 4D Browser verwenden. Bei Octane finden Sie die Kollektion in der Live Database (LiveDB).

Die Drag & Drop Funktionalität beschränkt sich auf diese drei Render Engines, Standard/Physical werden nicht unterstützt.

Sie können die Materialien ganz nach Bedarf editieren und Texturen und Shader anpassen.

 

 

Professionell kuratierte Kategorien

Jedes Material wurde passend für die häufigsten kommerziellen Projekte entworfen, Sie werden also keine obskuren Materialien in der Sammlung finden, die Sie nie gebrauchen können. Die Materialien erfüllen die Ansprüche von High-End 3D-Auftragsarbeiten. Die Everyday Material Collection verwendet Physically Based Rendering (PBR) Techniken für ihre hochwertigen Materialien.

In den zwölf Kategorien finden Sie alles von Gras bis Glas. Enthalten sind unter anderem Holz, Kacheln, Beton, Marmor und Ziegel – perfekt für Architekturvisualisierung.

Für hochwertige Produktrederings finden Sie jeweils dutzende Materialien in den Kategorien Plastik, Stoff, Leder und Flüssigkeiten. Auch Fotohintergründe sind enthalten. Für Science-Fiction und Technik-Renderings gibt es rostendes Metall, Schmutz, Autolacke und Straßenbelag.

 

Enthaltene Materialien

Insgesamt sind 362 Materialien in der Kollektion enthalten.

 

 

Zu den vielseitigen Materialien, die sich für alltägliche Dinge eignen, gehören Asphalt, Ziegel, Luftpolsterfolie, Kohlefaser, Autolack, Keramikkacheln, Beton, Trockenmauerwerk sowie Stoffe wie Bettlaken und Tischtücher. Es gibt Glas, Granit, Erde, Leder und Marmor.

 

 

Sie erhalten dreizehn Metallsorten: Aluminium, Messing, Bronze, Kupfer, Gold, Rotguss, Eisen, Nickel, lackiertes Metall, Platin, verrostetes Metall, Silber und Edelstahl.

 

 

Ebenfalls enthalten sind Papiere, Fotohintergründe sowie dreizehn Plastiksorten mit verschiedenen Farben und Oberflächen einschließlich Harz und PVC.

 

 

Die Kollektion wird abgerundet mit Straßenbelag, Fels, Schneidematte, Gummi, Sand, Sandstein, Styropor, Trippy und 50 Sorten Holz. Darin enthalten sind unter anderem Karamell, Kork, Eiche, Ahorn, Kiefer und Walnuss.

 

Kompatibilität

Die Everyday Material Collection ist für die Verwendung mit Cinema 4D R18+ zusammen mit Arnold, Octane oder Redshift gemacht. (Physical und Standard Renderer werden nicht unterstützt.)

Fortgeschrittene Anwender von Houdini, Maya oder 3ds Max können sich daraus PBR Materialien mit Hilfe von EMC Texture Maps erstellen, Greyscalegorilla bietet jedoch keinen technischen Support für Nicht-C4D-Anwendungen.


Versionshinweis

Sie erhalten bei Bestellung immer die vom Hersteller veröffentlichte aktuelle Version, unabhängig von eventuellen Versionsangaben in unserer Beschreibung. Abweichungen werden von uns deutlich kommuniziert. Fragen Sie gerne bei uns nach, wenn Sie unsicher sind.

 

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