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Luxion KeyShot 7

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Luxion KeyShot 7 Pro Floating

KeyShot ist ein Echtzeit-Renderer für 3D und CAD Daten. Digitales Prototyping und Produktvisualisierungen werden damit zu einem interaktiven Prozess ohne Wartezeiten.
Luxion KeyShot
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Preis: 2.560,00 €   2.419,00 €
(2.878,61 € inkl. MwSt.)
2878,61
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Schritt 1: Import des 3D Modells

Sie können ganz einfach KeyShot öffnen und Ihre BIP-Dateien, Alias WIRE, Creo, Rhinoceros, SketchUp, SolidWorks, SolidEdge, Pro/ENGINEER, IGES, STEP, OBJ, 3ds, Collada und FBX-Daten direkt importieren. Ein Großteil der bekannten Formate wird von KeyShot unterstützt; für einige stehen Plugins zur Verfügung.

Import your 3D model

 

Schritt 2: Modell texturieren

Ihnen stehen in der Materialbibliothek über 600 wissenschaftlich genaue Materialien zur Verfügung, aus denen Sie wählen können. Sie können sofort sehen, wie Ihr Modell mit dem ausgewählten Material, der Farbe und dem Finish unter den momentanen Lichtbedingungen aussieht.

Paint your model

 

Schritt 3: Lichtauswahl

Zur Lichtsetzung müssen Sie zunächst ein einfaches Umgebungsbild (HDRI) auswählen. Wenn Sie die Lichtumgebung verändern, sehen Sie sofort den Einfluss des „real world lighting“ auf Ihrem Objekt.

Choose your lighting

 

Schritt 4: Kamera einstellen

Hier gibt es viele Parallelen zur Bedienung einer echten Kamera. Der Nutzer ist in der Lage, Entfernung und Winkel zu ändern. Mit der Brennweite kann die Perspektive kontrolliert werden – auch die Tiefenschärfe kann verändert werden.

Adjust your camera

 

Schritt 5: Hintergrund anpassen

Sie können ganz einfach aus den bereits vorliegenden Fotos wählen oder eigene hochladen und als Hintergrund verwenden. Auch zwischen den Farben kann schnell gewählt werden.

Adjust your background

 

Schritt 6: Genießen Sie Ihr perfektes Bild

Es ist ganz einfach und geht rasend schnell: In nur sechs Schritten haben Sie Ihr Bild in Echtzeit bearbeitet und gerendert.

Enjoy the perfect picture

Live Linking (Echtzeit Verknüpfen)

Luxion ist es gelungen, Creo, SolidWorks und die 3D Anwendungen von Rhinoceros mit KeyShot in einer Live Session zu verknüpfen. Mit dieser erweiterten Variante sind User in der Lage, auf einzelnen Ebenen zu arbeiten und Änderungen vorzunehmen. Der veränderte Inhalt kann dann direkt zu einer bereits aktivierten Session geschickt werden. Das Motiv wird im KeyShot automatisch ständig aktualisiert und ersetzt das alte Design. Oder es fügt einer bestehenden Szene das Wiederholungsdesign hinzu. Jedes PlugIn beinhaltet Live Linking. Es wird vom 3D Softwaremenü oder von der Funktionsleiste aus geöffnet – ein Klick genügt. Das aktualisierte SolidWorks-Model wird dann zu der KeyShot Session gesendet - ein kostenloses zusätzliches PlugIn macht’s möglich.

Physisches Licht


Mit KeyShot lernen Sie neue Features kennen, um Licht zu erzeugen. Studiolicht-Modelle, Primitives und alle 3D Daten können verwendet und als Lichtquellen umgesetzt werden. Dabei sind die KeyShot-Licht-Materialien ganz einfach anzuwenden. Wählen Sie das zu bearbeitende Objekt mit Doppelklick an und aktivieren Sie danach für die Anwendung vom Pulldowntypen nach Wunsch Point Light Diffuse, Point Light IES oder Area Light Diffuse. Sie können das Licht dann bearbeiten: Verschieben oder animieren Sie es oder verändern Sie es visuell, während die Szene sich in Echtzeit aktualisiert.

Verbesserter Import

Keyshot 4 jetzt bei picturetools
Ihnen stehen hervorragende Funktionen für einen exakten Import von Daten und einer geometrischen Aktualisierung während der Arbeit am Objekt zur Verfügung. Sie sind in der Lage, Originalgröße und Originalort des Modells zu übernehmen und der Umgebung anzupassen. Mit einem Klick können Sie außerdem Updates an Ihrer Software vornehmen und dabei trotzdem alle Animationen und ausgewählten Materialien beibehalten.

PANTONE und RAL Farbbibliotheken

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Die Industrie hält eine große Auswahl an Farben bereit – KeyShot nutzt diese Vielfalt. In der KeyShot Library können Sie aus einer breiten Palette an Farben wählen, wobei das Register alle aktuellen und maßgeschneiderten Farbzusammenstellungen beinhaltet. Nutzen Sie dafür das gleiche Suchverzeichnis, das Sie von den Material-Sammlungen kennen. Sie können Farben wie Materialien ganz einfach mit Copy & Paste auf ihr Objekt anwenden. Ferner haben Sie die Möglichkeit, mit dem KeyShot Color Picker Farben zu erzeugen oder von einer vorhandenen Liste zu importieren.

Mold-Tech Texturen


Durch die exklusive Partnerschaft zwischen Luxion und Mold-Tech verfügen Sie über eine breite Palette an Mold-Tech-Strukturen. Um sicher zu stellen, dass die Musterskala immer im richtigen Verhältnis zur Modellgrößen gewählt wird, hat Luxion darüber hinaus eine besondere Technologie entwickelt. Sie können sich eine Probe von Mold-Tech-Plastik auf der KeyShot Website ansehen. Die besonderen Eigenschaften der Materialien von Mold-Tech sind Farbänderungsoptionen, Derbheit, Skala und Tiefe der unterstützen Materialtypen. All das funktioniert zusammen mit den Optionen, Farbe, Glanz und Lichtdurchlässigkeit.

Transluzente Materialerweiterung

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KeyShots Algorithmen für Lichtverteilung im Untergrund sind schnell und exakt. Sie können Glanz gemeinsam mit dem transluzenten Material anwenden. So wirkt das Endergebnis noch realistischer. Des Weiteren können Sie physische Lichtquellen für Effekte einsetzen.

Abgerundete Kanten

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Mit dieser Funktion können Sie Details einer 3D Geometrie viel schneller bearbeiten. Die Dateigröße des importierten Objekts wird wesentlich verringert.
Das neue Feature ermöglicht es Usern, einen kleineren Radius für scharfe Kanten zu nutzen. Es entsteht sofort ein realistischer Eindruck. Mit dieser Funktion wird das Grafik-Rendering erweitert, ohne dass Dateigröße und Rechenzeit zunehmen. Sie können dieses Feature über die Objekteigenschaft Registerkarte nutzen. Es schafft Kontrolle über Kantenradius und den kleinsten Kantenwinkel.

"View Sets" und "Model Sets" (Pro-Version)

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In der Pro-Version von KeyShot sind Sie in der Lage, mit den „Model Sets“ mehrere Instanzen eines Modells zu erzeugen. Sie können dann zwischen den Instanzen wechseln und mit Hilfe von „View Sets“ z.B. eine ganze Fotoreihe von einer Datei aus managen. "Model Sets" laufen auf Basis des Modellevels. Sie können damit existierende Modelle verdoppeln oder neue Modelle importieren. Mit „View Sets“ haben Sie außerdem die Möglichkeit, alle Umgebungseinstellungen, Backplates und Kameraperspektiven zu speichern.

Verbesserungen des HDR Editor (Pro-Version)

Keyshot 4 jetzt bei picturetoolsMit dem HDR Editor können Sie jetzt Highlights zu den Umgebungen hinzufügen. Der User ist in der Lage, Lichteffekte dynamisch im Echtzeit-Rendering-Fenster einzubringen. Das Highlight lässt sich mit einem schnellen Klick zuordnen. Mit dem Cursor wird es im Echtzeit-Render-Fenster verschoben. Jetzt können Sie das HDRI noch weichzeichnen oder kippen, je nachdem, welchen Lichteffekt Sie wünschen.

Render Passes und Ebenen (Pro-Version)

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Mit der Rendering-Option von KeyShot haben Sie die Möglichkeit, auch im Nachhinein noch Veränderungen vorzunehmen. Dabei wird schnell eine Tiefe gerendert, - normal oder clown – und dann weiter bis zur vollen Auflösung. Auf diese Weise können Sie mehrere Teile einer Ebene getrennt rendern.

Stereoskopische Sicht (Pro-Version)

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Wird KeyShot im Stereomodus verwendet, lässt sich das Modell in 3D direkt auf dem Monitor anzeigen. So verstärkt KeyShot das optische Erlebnis mit Hilfe von Stereomöglichkeiten. Mit diesem Modus sind Sie in der Lage, in einer virtuellen dreidimensionalen Umgebung an Objekten und Filmsequenzen zu arbeiten und auch Präsentationen in einer solchen Umgebung darzustellen.

Prozedurale Texturen


KeyShot bietet prozedurale Texturen, die auf alle Materialien angewendet werden können. Es stehen sechs Voreinstellungen für solche Texturen zur Verfügung, die direkt genutzt werden können. Sie erzielen für jede Oberfläche nahtlose Strukturen und erlangen eine maximale Flexibilität bei der Produktion von genauen und benutzerdefinierten Materialien. Bei den sechs Voreinstellungen handelt es sich um die Strukturen Granit, Leder, Marmor, Rauschen (Textur), Rauschen (Fraktal) und Holz mit zusätzlichen verfahrenstechnischen Strukturen in zukünftigen Programmversionen.

Fokussierte Caustics


Mit der Funktion Fokussierte Caustics können KeyShot-User reflektierte Lichtstrahlen oder solche, die durch transparente Oberflächen gehen, exakt darstellen. Die Funktion Fokussierte Caustics kann vom Nutzer in den Render-Szene-Einstellungen aktiviert werden. 3D-Profis bekommen einen noch realistischeren Eindruck davon, wie die Caustic-Muster mit den Oberflächen in Echtzeit zusammen wirken. In kürzester Zeit kann der User eine Lichtstimmung oder die Zusammensetzung einer Szene bewerten.

Toon Shading


Der nicht-fotorealistische (NPR) Toon Shader ist ein Material-Typ, mit dem Sie Farben, Konturen und Schattierungen auf Objekten verwenden können. Das Ergebnis ist ein flächiges, Cel-Shading-artiges Erscheinungsbild. So sind Sie in der Lage, technische Illustrationen in höchster Auflösung zu erzeugen.

Das Material kann schnell aus der Materialart-Auswahlbox ausgewählt werden. Auf diese Weise haben Sie die Möglichkeit, Materialfarbe zusammen mit Konturfarbe, Winkel, Breite, Qualität und anderen erweiterten Optionen für Kontur und Schatten anzupassen.

Toon Shader ist ein reiner Material-Modus, kein Render-Modus. Das Toon Material kann also zusammen mit anderen für Standbilder, Animationen und KeyShotVR genutzt werden.

Farbmanagement


KeyShot bietet Ihnen ein eigenes Setting für Farbmanagement. Mit dem Farbmanagement sind Sie in der Lage, farbige Darstellungen über verschiedene Geräte anzupassen und zu kontrollieren. Sie haben die Möglichkeit, das Farbmanagement zu aktivieren und unter ICC-Profilen von verschiedenen Software- und Hardwareherstellern auszuwählen.

iBook Unterstützung


Der iBook Support für KeyShotVR erlaubt es Ihnen, iBooks-Widgets mit iBooks Author zu verwenden. Wählen Sie einfach aus den KeyShotVR Render-Möglichkeiten die Option, ein iBook Widget zu erstellen. KeyShot wird automatisch den Benutzercode für Sie generieren.

GrabCAD Integration


Sie können Modelle mit KeyShot aus GrabCAD aufrufen und sind in der Lage, Bilder und Szenen bei GrabCAD von KeyShot aus zu veröffentlichen. Das eröffnet Ingenieuren und Designern eine völlig neue Dimension der Zusammenarbeit. KeyShot Pictures können schnell und einfach geteilt werden. Mit der Option „Veröffentlichen mit GrabCAD“ kann ein Bild, nachdem es gerendert wurde, ganz einfach hochgeladen werden.

 

KeyShot 7 eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten für Ihre Kreativität, mehr Materialienmöglichkeiten und mehr Kontrolle über die Beleuchtung – das alles in Echtzeitgeschwindigkeit und mit extremer Flexibilität. Diese leistungsstarke 3D-Rendering- und Animationsplattform bietet Ihnen alles, was Sie brauchen, ohne große Einstellungen vornehmen zu müssen. Sie können innerhalb weniger Minuten vom Modellimport zu umwerfenden Visuals gelangen.

 

 

KeyShot Konfigurator

Mit dem KeyShot Konfigurator können Sie Modell- und Material-Variationen in Echtzeit präsentieren – was sich besonders für Designreviews oder einem Feinschliff mit dem Kunden eignet. Es ist einfach, umfangreiche Produktkonfigurationen schnell zu erstellen dank der Schritt-für-Schritt-Einrichtung von Modell, Komponenten und Materialauswahl und der anschließenden Anpassung der Interface-Layoutoptionen.

  • Panorama-Objektiv – Durch Aktivieren des Panorama-Objektivs können Sie den Spherical oder Cube Map Modus in Echtzeit verwenden oder sphärische EXR-Bilder herausrendern, die Sie als Umgebungen oder Lichter in anderen Szenen oder in VR verwenden können.
  • KeyShot Studios sind eine komplett neue Funktion, mit der Sie Szenenvariationen erzeugen und in einer Datei abspeichern können. Verwendet wird eine Kombination aus Kameras, Umgebungen, Modellen und Materialien. Besonders geeignet für schnelle Präsentationen.
  • Modell-Sets – Sie können verschiedene Variationen von Modellen und Teilen in einer einzigen Szene anlegen, Modelle in verschiedenen Zuständen oder mit unterschiedlichen Materialien zeigen.
  • Multi-Material – Sie können eine Kombination aus mehreren unterschiedlichen Materialien auf jedes Teil anwenden; das ermöglicht einen nicht-destruktiven Materialaustausch, Variationen oder Farbstudien.
  • Walkthrough-Modus – Sie haben mehr Kontrolle im Walkthrough-Modus, bei dem die Kollisionswahrnehmung verhindert, dass Sie durch Objekte hindurchlaufen.

 

Umwerfende Materialien

KeyShot 7 stellt Ihnen noch mehr Materialen und Texturarten zur Verfügung. Das neue Cloudy Plastic Material enthält lichtbrechende Partikel, die komplexe Materialien wie Polykarbonat oder Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymer (ABS) auf wissenschaftlich akkurate Weise nachbilden. Das Metall-Material führt über 10 wissenschaftlich akkurate Metall-Voreinstellungen ein. Mit dem neuen interaktiven Mapping-Werkzeug können Sie ganz einfach Texturen anwenden. Noch mehr ist möglich mit Tri-Planar, Tile UV und Video Maps sowie dem neuen prozeduralen Pinsel und den Mesh- und Weave-Texturen.

  • Metallische Farbe – Mit der neuen texturierbaren Klarlack-Farbe können Sie vielschichtige, ansprechende Zuckerglasuren erzeugen. Sie haben die volle Kontrolle über die Dicke der durchsichtigen Glasur.
  • Toon-Material – Sie haben mehr Einstellungsmöglichkeiten bei den Konturen und die Möglichkeit, Schattenfarbe und -Textur zu ändern oder die Sichtbarkeit von Schatten, die von Lichtmaterialien erzeugt werden.
  • Material-Vorlagen wurden komplett aktualisiert. Nun ist es leichter und schneller, Materialien beim Import einzustellen und anzuwenden.
  • Neues Texture Mapping – Mit dem neuen interaktiven Mapping-Werkzeug können Sie Texturen schneller anwenden. Das geht mit Hilfe von Tri-Planar, Tile UV oder Video-Maps.
  • Neue Procedurals – Color und Number Fade Animationen ermöglichen es nun, Materialfarben oder Einstellungen schnell anzupassen, Materialopazität zu ändern oder Lichter zu dimmen.
  • Einheiten – Sie können die Einstellungen für Material und Textur nun anhand von tatsächlichen Werten einstellen, basierend auf den Einheiten, die Sie für Ihre Szene eingestellt haben.

Mehr Beleuchtungskontrolle

Wenn Sie eine Umgebung ändern möchten, sollte dies leicht von der Hand gehen. Darum führt KeyShot 7 nun die Möglichkeit ein, mehrere Umgebungen auf eine Szene anzuwenden, zwischen denen Sie schnell hin- und herschalten können und augenblicklich die Ergebnisse zu sehen bekommen. Sie können beispielsweise ein Studio und eine Naturszene wählen, Sie können Sonne und Himmel exakt dort platzieren, wo Sie sie haben wollen.

  • Integrierter HDRI-Editor – Der KeyShot HDRI-Editor ist nun im Umgebungs-Tab integriert. So können Sie die Umgebung flüssiger editieren.
  • HDRI-Verläufe – Verläufe wurden zum HDRI-Editor hinzugefügt, sowohl für HDRI-Light Pins wie auch als zusätzliche Hintergrundoption.
  • HDRI-Export – Sie können Ihre Beleuchtung anlegen und abspeichern. Mit KeyShot 7 können Sie ab sofort Ihre HDRI-Umgebungen in HDR, EXR und HDZ-Formaten exportieren.
  • Interaktive Sonne & Himmel – Sie können die Sonne via Drag & Drop platzieren. Mit zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten können Sie Ihre eigene Umgebung aus Sonne und Himmel erstellen.
  • Occlusion Ground Shadows lassen sich schnell und einfach an- und ausschalten.
  • Reflexionskontrast – Mit dem Ground Material in KeyShot 7 haben Sie nun die volle Kontrolle über den Reflexionskontrast des Bodenmaterials.

 

Flexiblere Benutzeroberfläche

Die KeyShot Benutzeroberfläche bietet Ihnen nun noch größere Flexibilität, indem Sie verschiedene Workspaces erstellen und speichern können, die genau zu Ihrem Arbeitsablauf passen. Sie können das Aussehen und die Position von Tabs ändern, und einstellen wo Fenster andocken bzw. sie so stapeln, wie es Ihnen gefällt.

  • Eigene Tabs – Jeder Tab im KeyShot Projekt und in der Bibliothek kann nun versteckt, neu angeordnet oder entkoppelt werden.
  • Eigenes Band – Sie können das KeyShot Band so einstellen, dass es nur Werkzeuge anzeigt, die Sie am häufigsten verwenden. So haben Sie einen schnelleren und bequemeren Zugriff.
  • Eigene Hotkeys – Sie können alle KeyShot Hotkeys und zusätzlichen Schnellvoreinstellungen für die Ansichtssteuerung beim 3D-Modellieren komplett selbst einstellen und belegen.
  • 4K Support – KeyShot 7 unterstützt die volle 4k-Auflösung, für knackscharfe Darstellung.
  • Farbpipette – Sie können schnell zwischen gammakorrigierten Werten hin- und herschalten oder das Bildgamma auf die Farbswatches und die Farbpipetteneinstellungen anwenden.

 

Windows 32-bit Version End of Life

Mit KeyShot 7 endet die Unterstützung von Windows 32-bit Systemen und Installationen. Support für Kunden mit 32-bit Installationen von KeyShot 6 endet mit dem Release von KeyShot 7.

 

 

 

 

 

 

 

Testen Sie jetzt KeyShot 7 und überzeugen Sie sich selbst! Sie erhalten den vollen Funktionsumfang kostenlos für 14 Tage in nur 4 Schritten:

 

  1. Demo-Version herunterladen: https://www.keyshot.com/try/
  2. Aktivieren Sie Ihre Lizenz mit folgender Seriennummer: LUXI-ONKE-YSHO-T021-43JG
  3. Anforderungsdatei speichern (keyshot7-request.txt) und an info@picturetools.de schicken.
  4. Sie erhalten innerhalb der nächsten 24 Stunden eine Lizenzdatei (keyshot7.lic) zurück. Bitte speichern Sie diese Datei auf Ihrem Desktop und installieren Sie die Lizenzdatei.

 

Es steht Ihnen jetzt 14 Tage lang eine KeyShot Lizenz mit vollem Funktionsumfang zur Verfügung.

 

Bitte prüfen Sie vorab Ihre Systemvorraussetzungen hier:

https://www.keyshot.com/system-requirements/

 

Brauchen Sie Hilfe? Wir sind für Sie da:

support@luxion.com oder info@picturetools.de

 

 

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