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MAXON Cinema 4D Prime

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MAXON Cinema 4D Prime R20 Einzelplatz

Cinema 4D Prime ist eine 3D Software von MAXON, die Grafikdesignern einfach und blitzschnell die Welt der 3D Darstellung eröffnet.
MAXON CINEMA 4D Prime
20 1 00
Preis: 700,00 €   657,00 €
(781,83 € inkl. MwSt.)
781,83
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Lieferumfang: Lizenz + Download
Zusätzlich empfehlen wir folgende Produkte:

MAXON Cinema 4D Prime - MSA - 1 Jahr

Preis: 160,00 €
(190,40 € inkl. MwSt.)
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Die Laufzeit des Maxon Service Agreements (MSA) beträgt 1 Jahr und beinhaltet alle Updates kostenfrei, Installations-Support sowie das Recht auf eine Mobile bzw. Home-Lizenz. Preis pro Lizenz.
 

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Cinema 4D Prime

Cinema 4D: Einfache Bedienbarkeit, hohe Geschwindigkeit und professionelle Ergebnisse. Cinema 4D Prime ist ideal für Grafikdesigner, die Ihrem Toolset 3D hinzufügen möchten!

 

Professioneller Einstieg in die 3D-Welt

  • Modeling
  • Materialen & Texturierung
  • Beleuchtung
  • Animation
  • Kamera
  • Advanced Renderer
  • UV-Bearbeitung
  • Umfangreichen Schnittstellen für C++, Python, C.O.F.F.E.E.
  • Prime Content-Bibliothek mit Materialien, Objekten & Vorlagen

 

Modelling

Fast jedes Projekt beginnt mit einem Modell. Prime bietet ihnen eine Gute Basis an Grundkörpern, die mit Deformatoren manipuliert werden können. Darüber hinaus lassen sich Vektorpfade (in Cinema 4D so genannte Splines) dank verschiedener NURBS-Generatoren zu komplexen 3d Modellen umwandeln. Hier können auch EPS Dateien bspw. von Logos importieren werden. Die Königsklasse ist das Polygon-Modelling: Hier erschaffen Sie mit Hilfe verschiedener Werkzeuge, wie Bevel, PolyPen, Extrudieren etc. Objekte aus dem Nichts. Die Grenzen liegen nur in Ihrer eigenen Vorstellungskraft.

 

Beleuchten

Cinema 4D bietet eine umfangreiche Auswahl unterschiedlicher Licht- und Schattentypen um Szenen optimal auszuleuchten. Cinema 4Ds leistungsstarkes Beleuchtungssystem bietet zahlreiche Optionen zur Kontrolle verschiedenster Parameter. Farbe, Helligkeit, Abnahme des Lichts, aber auch Dichte und Farbe jedes Schattens lassen sich exakt justieren. Mit Einstellmöglichkeiten für Kontrast, Linsenreflexion, Noise und volumetrisches Licht sowie mit der Möglichkeit, Lumen- und Candela-Werte zu nutzen, erzielen Sie herausragend realistische Lichtstimmungen in Ihren Szenen.

 

 

IES Lichter

Viele Lampenhersteller bieten IES-Daten Ihrer Produktpalette zum kostenlosen Download an. Die Daten enthalten Voreinstellungen zu Helligkeit, Farbe, Temperatur, Abnahme und Richtung, um eine realitätsnahe Beleuchtung zu schaffen. Cinema 4D enthält bereits eine ganze Reihe dieser Setups, so daß die Beleuchtung Ihrer Innenraumszenen leicht von der Hand geht.

Physikalischer Himmel

Mit dem physikalischen Himmel in Cinema 4D können Sie auf einfachste Art und Weise natürliche Umgebungen für Ihre Szene erzeugen. Eine große Auswahl fertiger Presets, inklusive Wolken, Dunst, Atmosphäre und globaler Positionierung, verhelfen Ihrer Szene im Handumdrehen zum passenden Rahmen.

 

Character Animation

Cinema 4D kommt mit einem kompletten Set einfach zu bedienender, verlässlicher Werkzeuge und Funktionen, um lebendige Figuren zu erschaffen und die professionelle Character-Animation noch einfacher zu machen.

Erweiterte Character-Tools wie das Quaternion-Tag, Cappuccino zum Aufzeichnen von Mausbewegungen als Positionsdaten, und Auto-Redraw zum Erstellen dynamischer IK-Setups optimieren den Workflow für Character-Rigger und -Animatoren gleichermaßen.

 

Tutorial

Einen guten Einstieg in Cinema 4D bietet diese Videotutorial-Reihe von Eyedesyn auf der Website Cineversity. Dabei werden projektbasiert die Grundlagen von 3D-Modellierung, Animation und Rendering in Cinema 4D erklärt.

Cinema 4D R20 – Es ist Zeit für den großen Sprung

Mit Cinema 4D Release 20 nutzen Sie zukunftsweisende Technologien und verbesserte Tools. Durch die neuen Features werden Sie deutlich flexibler und haben so noch mehr Raum für Kreativität.

  • Nodebasiertes Materialsystem
  • Felder – Falloffs auf Steroiden
  • CAD-Import für Solidworks, STEP, Catia, JT und IGES
  • Volumenbasiertes Modeling mit OpenVDB
  • Verbessertes GPU-Rendering mit ProRender


MoGraph

In Cinema 4D Release 20 bietet Ihnen das MoGraph-Toolset noch vielfältigere Wege, faszinierende Effekte zu erstellen. Die neuen Felder revolutionieren die Art und Weise, wie MoGraph-Effekte durch geometrische Formen gesteuert werden: Maskieren Sie MoGraph-Effekte und Deformatoren mit atemberaubender Flexibilität, mischen Sie mehrere Felder in der Ebenenliste miteinander und steuern Sie Selektionen und Wichtungsmaps völlig prozedural. Dank der neuen Multiinstanzen erstellen und rendern Sie unglaubliche Mengen an Klonen in beeindruckender Geschwindigkeit und mit optimiertem Speicherverbrauch.

 

 

Modeling

Mit Cinema 4D Release 20 geben wir Ihnen leistungsstarke Tools für Ihren Modeling-Workflow an die Hand. Dank der Integration von OpenVDB erstellen Sie komplexe volumenbasierte Modelle durch Kombination einfacher Formen mittels boolescher Operationen. Animieren Sie beeindruckende Wachstumseffekte, indem Sie Noises und die neuen MoGraph-Felder in Geometrie verwandeln. Des Weiteren werden bei Modeling-Operationen die Oberflächen-Attribute wie UVs und Punktwichtungen erhalten und geschickt überblendet.

 

 

Rendering

Das neue nodebasierte Materialsystem lädt dazu ein, vollkommen neue Möglichkeiten bei der Materialerzeugung zu nutzen. Sie bearbeiten damit Ihre Materialien nicht nur komfortabler, sondern erzeugen auch atemberaubend
komplexe und spektakuläre parametrische Shader für Cinema 4Ds Advanced und Physical Renderer – mit dem Komfort und der Übersichtlichkeit eines modernen Node-Systems. Außerdem bietet die ProRender-Integration jetzt zahlreiche produktionsrelevante Features wie Subsurface Scattering, Multipass Rendering und einen Schattenfänger.

 

 

Animation

Mit Release 20 wird das Motion Tracking in Cinema 4D noch intuitiver und benutzerfreundlicher. Ein neues, intuitives Layout, die deutlich verbesserte
Track-Liste und die neue Tracker-Ansicht werden Ihren Workflow erheblich beschleunigen. Durch virtuelle Keyframes und das Snapping auf zu trackende Muster wird die Genauigkeit manuell gesetzter Tracks stark verbessert. Außerdem unterstützen importierte Alembics in Cinema 4D Release 20 Time Remapping sowie verschiedene Abspielmodi.

 

 

Workflow

Mit Cinema 4D verarbeiten Sie CAD-Daten jetzt nahtlos und intuitiv. Cinema 4D Release 20 bietet Ihnen einen direkten und zuverlässigen Import für Solidworks-, STEP-, Catia-, JT- und IGES-Dateien. Optimieren Sie Objekte, Splines, Instanzen und Hierarchien völlig mühelos – und starten Sie Ihr Visualisierungsprojekt
ohne Importschmerzen. Außerdem haben wir die Workflows bei der Arbeit mit Verläufen, Textur-Gizmos und dem Color Chooser deutlich verbessert. Einzelne Objekte können jetzt noch schneller für den Einsatz in anderer Software (z. B. Game Engines) exportiert werden.

 


Maxon Cinema 4D R20 – New Features Deep Dive

Der von Maxon zertifizierte Lead Instructor Helge Maus analysiert in dieser Tutorial-Reihe verschiedene Projekte und bringt Ihnen bei, wie Sie die neuen Funktionen von R20 in Ihrem alltäglichen Workflow nutzen können.

Die Themen: Felder, Node-basierte Materialsysteme, Volumenmodeling, Motion Tracker und Multiinstanzen.

Sie sparen 10% beim Erwerb von Cinema 4D, wenn Sie eine andere 3D Software besitzen.

 

Cinema 4D Competitive Sidegrade

Das Competitive Sidegrade ermöglicht Besitzern ausgewählter 3D-Software einen günstigeren Einstieg in die Maxon Produkte. Nachfolgende Software qualifiziert Sie zum Kauf eines Competitive Sidegrades:

  • Abvent - Artlantis Render /-Studio
  • Autodesk - 3ds Max / 3ds Max Design / 3ds Max Entertainment Creation Suite Standard
  • Autodesk - Maya Complete / -Unlimited / Maya Entertainment Creation Suite Standard
  • Autodesk - Entertainment Creation Suite Ultimate
  • Autodesk - Softimage / XSI
  • Autodesk - Mudbox
  • Foundry - Modo
  • Foundry - Mari
  • MAXON CINEMA 4D R16 und früher
  • MAXON BodyPaint 3D R16 und früher
  • McNeel - Rhino
  • NewTek - LightWave 3D
  • Pixologic - ZBrush
  • Side Effects - Houdini / Houdini FX
  • Shade 3D Co. Ltd. - Shade Pro

Als Nachweis benötigen wir eine Rechnungskopie der in Ihrem Besitz befindlichen Software, die Sie uns per E-Mail, Fax oder Post zukommen lassen können.

Maxon bietet für seine Produkte folgende Lizenzmodelle und Erweiterungen:

 

Permanente Lizenzen

sind der "Klassiker" und bieten die größtmögliche Transparenz: Sie bezahlen Ihre Cinema 4D Lizenz einmalig und können die Software unbegrenzt nutzen. Ein späteres Upgrade auf die neueste Release ist jederzeit möglich. Noch einfacher und günstiger halten Sie Ihre permanente Lizenz mit dem optionalen MAXON Service Agreement auf dem neuesten Stand.

 

Die permanenten Lizenzen gibt es in zwei Ausführungen:

EINZELPLATZLIZENZ (Non-Floating)

  • Eine Einzelplatzlizenz darf auf einem Computer installiert und genutzt werden. Eine gleichzeitige Nutzung auf mehreren Computern ist nicht möglich. Mit dem Abschluss eines MAXON Service Agreements (MSA) haben Sie jedoch die Möglichkeit, Cinema 4D auf einem Zweitgerät (z.B. Laptop) zu installieren, wobei auch hier die Software nicht zeitgleich genutzt werden darf. Die Lizenz bezieht sich immer auf eine Release und ist zeitlich unbegrenzt gültig.

MEHRPLATZLIZENZEN (Floating mit Lizenzserver)

  • Hierbei handelt es sich um eine Lizenzform, bei der die maximale Anzahl der Nutzer festgelegt wird, die gleichzeitig auf die Software zugreifen können. Die Software kann in diesem Fall auf beliebig vielen Computern installiert sein, wobei ein zentraler Lizenzserver die Installationen verwaltet und so viele Installationen auf den angeschlossenen Rechnern zur gleichzeitigen Nutzung freigibt, wie mit einem Lizenzschlüssel definiert sind. Auch diese Lizenz bezieht sich auf eine Release und ist zeitlich unbegrenzt gültig. Für den Erwerb von Mehrplatzlizenzen ist ein Lizenzmanager notwendig. Der MAXON License Server (MLS) ist separat zu erwerben und nicht im Preis inkludiert.

 


Short-Term Lizenzen

Die Short-Term Lizenzen sind nur für die Cinema 4D Studio und Prime Versionen erhältlich. Mit den Short-Term Lizenzen bietet Ihnen MAXON die Möglichkeit, den vollen Umfang der vielseitigen und leistungsstarken Werkzeuge von Cinema 4D auch zeitlich begrenzt in Ihren Workflow zu integrieren.

3- UND 6-MONATSLIZENZEN

  • Die befristeten Lizenzen für Cinema 4D sind mit einer Laufzeit von drei oder sechs Monaten komfortabel als Download erhältlich.
  • Die Short-Term Lizenzen können zusammen mit seriennummernabhängigen Plug-ins verwendet werden und sind als Einzelplatz- oder Floating-Multi-Lizenzen erhältlich. Sie sind damit einfach und schnell in bestehende Produktionsumgebungen integrierbar.
  • Eine Verlängerung der Lizenzen um weitere drei oder sechs Monate ist problemlos möglich. Dabei können Sie frei entscheiden, die dann aktuelle Release zu nutzen oder eine vorhandene ältere Release zu verlängern, so dass Ihr Workflow ungestört weiterlaufen kann.
  • Wenn Sie später auf das effiziente und intuitive Arbeiten mit Cinema 4D in Ihrem Produktionsalltag nicht mehr verzichten wollen, können Sie jederzeit auf eine unbefristete (permanente) Lizenz umsteigen. Ihre bis dahin gezahlten Gebühren für Short-Term Lizenzen werden Ihnen zu 75% auf Ihre neue permanente Lizenz angerechnet.

 


Die Lizenzverwaltung für Cinema 4D

Je mehr Lizenzen von Cinema 4D im Einsatz sind, umso wichtiger wird die Möglichkeit, diese Lizenzen einfach und übersichtlich zu administrieren. MAXON bietet hierzu zwei verschiedene Lizenzserver-Optionen an:

MAXON LICENSE SERVER

  • Der MAXON License Server (MLS) bietet Ihnen alle Optionen zur komfortablen Verwaltung der MAXON Softwarelizenzen in Ihrer Produktionsumgebung. Zusätzlich lassen sich Lizenzen auch temporär vom Server auf Computer auslagern, die nicht permanent mit Ihrem Netzwerk verbunden sind.

REPRISE LICENSE MANAGEMENT (RLM) SERVER

  • Zusätzlich unterstützt MAXON das Reprise License Management (RLM, www.reprisesoftware.com). RLM ist die geeignete Lösung, wenn nicht nur die Produkte eines einzelnen Softwareherstellers zentral verwaltet werden sollen. Der RLM-Server benötigt einen speziellen Lizenz-Key, der sowohl die Software des Herstellers freischaltet, als auch die Cinema 4D Lizenz definiert. Zur Erstellung eines RLM-Lizenz-Keys benötigt MAXON einige zusätzliche Kundendaten, die bei Bestellung mit abgefragt werden.

 


Maxon Service Agreement (MSA)

Zusätzlich zu Ihrer aktuellen Cinema 4D oder BodyPaint 3D Version können Sie optional ein MAXON Service Agreement (MSA) erwerben. MSA Kunden erhalten neu erscheinende Versionen ihrer MAXON Produkte stets automatisch und profitieren daher unkompliziert von allen während der Laufzeit des MSA erscheinenden, für ihr Produkt erhältlichen Updates. Die Laufzeit des MSA beträgt 1 Jahr und beinhaltet einen Installations-Support. Außerdem erhalten Sie einen Premium-Zugang zu MAXONs Online Trainingsplattform Cinversity.com mit Videotutorials, Plug-Ins und Ressourcen rund um Cinema 4D.

Mit dem Abschluss eines MAXON Service Agreements (MSA) haben Sie die Möglichkeit, Cinema 4D auf einem Zweitgerät (z.B. Laptop) zu installieren, wobei auch hier die Software nicht zeitgleich genutzt werden darf (Home-Use Lizenz).

 


Command Line Render Client

Für alle Anwender deren Rendervolumen die Kapazität einzelner Rechner oder "Team Render" übersteigt, bietet MAXON Command Line Render Clients an, die das rendern im Netzwerk ermöglicht. Rendermanager von Drittanbietern erfordern immer die Anschaffung von Command Line Render Clients.

Cineware for Illustrator Plug-In

Das neue Plug-in ermöglicht Designern die intuitive Nutzung von 3D-Content direkt in Adobe Illustrator CC.

 


Cineware for Illustrator Plug-In Upgrade-Möglichkeiten auf Cinema 4D

Illustrator CC-Usern, die die erweiterten Möglichkeiten zur 3D-Content-Erstellung in Cinema 4D nutzen wollen, bietet MAXON Cinema 4D Prime als Short Term Lizenz an.

Die Cinema 4D Prime Short-Term-Lizenz ist ein idealer Weg, um einen ersten Eindruck von Cinema 4D zu gewinnen. Die Cinema 4D Prime Short-Term-Lizenz ist für 3 und 6 Monate erhältlich.


 

Über Cineware for Illustrator

Cineware for Illustrator nutzt die gleiche bewährte und leistungsfähige 3D-Engine, die auch in Cinema 4D zum Einsatz kommt. Das Plug-in ermöglicht es, beliebige Cinema 4D Szenen zu importieren und Kamera, Beleuchtung, Objekte und Materialien anschließend direkt in Illustrator CC zu bearbeiten. So lassen sich 3D-Objekte leicht in 2D-Designs integrieren oder als Referenz für die eigenen Artworks verwenden. Designer können so Packungsdesigns direkt auf 3D-Modellen der jeweiligen Verpackung visualisieren, 2D-Grafiken und 3D-Elemente zu innovativen Designs kombinieren oder 3D-Elemente als Vorlagen für eine Vektorillustration nutzen.

 

Um den Anwendern einen schnellen und einfachen Einstieg in die 3D-Welt zu ermöglichen, arbeitet MAXON eng mit TurboSquid zusammen, dem führenden Online-Marktplatz für 3D-Modelle. Designer finden hier zahlreiche direkt verwendbare Verpackungen, 3D-Modelle und Objekt-Kollektionen zum Download. Zusätzlich können natürlich auch selbst erstellte Cinema 4D Szenen und Objekte in Illustrator CC genutzt werden.

 

Motion-Designer profitieren bereits seit der Veröffentlichung von Cineware for After Effects im Jahr 2013 von einer vergleichbaren Integration. Mit Cineware for Illustrator bietet MAXON nun auch 2D-Designern die Möglichkeit, 3D-Content direkt in ihrem gewohnten Arbeitsumfeld zu nutzen.

Cineware for Illustrator – Highlights

  • Objekte: Objekte aus einer beliebigen Cinema 4D Szene können verschoben, rotiert und skaliert sowie ein- und ausgeblendet werden – direkt in Illustrator CC.
  • Materialien: Farbe, Reflexion, Leuchtkraft, Transparenz und Oberflächeneigenschaften von 3D-Objekten lassen sich in Illustrator anpassen und ändern. Eigene 2D-Layouts, wie beispielsweise Etiketten oder Packungsgestaltungen, können direkt auf den 3D-Modellen platziert werden.
  • Kameras: Es kann zwischen voreingestellten Kameras einer Szene gewechselt oder mithilfe intuitiver Navigationswerkzeuge eine beliebige eigene Kameraposition festgelegt werden.
  • Beleuchtung: Lichtquellen lassen sich ein- und ausschalten, darüber hinaus können deren Intensität und Farbe eingestellt werden, um die Lichtstimmung anzupassen oder einzelne Objekte hervorzuheben.
  • Integration: Dank automatisch erzeugter Alpha-Kanäle können 3D-Objekte komfortabel freigestellt und so in bestehende 2D-Layouts integriert werden.

 

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