TEL: 040-2840 7858 0   |   MO-DO 9-18 UHR + FR 9-17 UHR
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden und Freiberufler.

PRODUKT- und HERSTELLER-SUCHE

Hersteller

Produktgruppen

Sie erreichen uns von
Montag bis Donnerstag 9-18 Uhr
und Freitag 9-17 Uhr.

BERATUNG | BESTELLUNG
Tel: 040-2840 7858 0
E-Mail: info@picturetools.de

BERATUNG | SCHULUNG | DEMOS
picturetools GmbH & Co. KG
Großer Burstah 36-38, 2. Etage
20457 Hamburg-City

AB 250€ VERSANDKOSTENFREIE LIEFERUNG IN DEUTSCHLAND.

AJA CION

Bitte in der Dropdown Liste die Kategorie wählen.

AJA CION

CION ist eine 4K/UltraHD- und 2K/HD-Produktionskamera, die in Apple ProRes 4444 mit bis zu 4K 30fps bzw. ProRes 422 mit bis zu 4K 60fps filmt. AJA Raw mit bis zu 4K 120fps ist ebenfalls möglich.
AJA-CION
CION-R0
Preis: 4.795,00 €   4.316,00 €
(5.136,04 € inkl. MwSt.)
5136,04
Lieferzeit: auf Anfrage
 

Fragen zum Produkt?

Senden Sie uns eine Nachricht:

CION

CION ist eine 4K/UltraHD- und 2K/HD-Produktionskamera von AJA. Sie können direkt in Apple ProRes 4444 mit bis zu 4K 30fps bzw. ProRes 422 mit bis zu 4K 60fps filmen oder das Material als AJA Raw mit bis zu 4K 120fps ausgeben. Die CION-Kamera vereint großartiges Design mit umfassender Funktionalität.

 

 


Filmen Sie, was Sie sehen

CION kann 4K/UltraHD und 2K/HD intern direkt als 12-bit ProRes 444 enkodieren. Durch das Filmen mit diesem qualitätsbewahrenden und gängigen Codec bietet die Kamera einen direkten und einfachen Weg zur 4K-Postproduction mit lebendingen Bildern und überragender Farbdarstellung.

 

CION Gamma-Modi

Mit dem Standard-Gamma-Modus können Sie in der Kamera die Aufzeichnung eines akkuraten Bildes einstellen. Dieser Modus eigent sich am besten für Szenarien, in denen nicht viel Zeit für eine Nachbearbeitung bleibt. 

 

 

Der Cine-Gamma-Modus bietet den größten Dynamikumfang beim Drehen. Mit der reichen Bildinformation ist eine umfassende Nachbearbeitung mit Erhalt aller Details möglich.

 

 

Mit dem Gamma-Modus "None" deaktivieren Sie jegliche kamerainterne Nachbearbeitung des Bildes. Auch hier können Sie mit den gespeicherten Bildinformationen in der Postproduktion Schatten und Lichter herausarbeiten.

 


ProRes Workflow

Der ProRes 444 und 422 Workflow für CION erlaubt es Ihnen, qualitativ hochwertige Bilder in einem einfach zu bearbeitenden Dateiformat und -Größe zu speichern. Mit dem Pak Dock können Sie die Aufnahmen zügig auf Ihre lokalen Speichermedien übertragen und direkt in eine große Bandbreite an NLEs und Nachbearbeitungswerkzeuge Ihrer Wahl ziehen, ohne vorher Transcodieren zu müssen. Durch die native Dateiaufnahme können Sie Prouktion besser mit Postproduktion verknüpfen, wobei eine hohe Bildqualität während des gesamten Vorgangs garantiert ist.

 

 

30 fps AJA Raw Workflow

CION bietet eine einfache Ausgabe von AJA Raw mit bis zu 4K 30fps über den Thunderbolt-Anschluss an der Rückseite der Kamera in Verbindung mit AJA CamXchange und einem Thunderbolt-fähigen schnellem RAID und Laptop. Diese Lösung eignet sich hervorragend für Studioumgebungen, in denen komplexe, gekeyte Einstellungen eine umfassende Nachbearbeitung benötigen.

 

 

60 fps AJA Raw Workflow

Obwohl Sie mit CION intern auf 4K ProRes 4444 mit 12-bit auf Pak-Medien encodieren können, können Sie sich auch für eine Ausgabe als AJA Raw auf andere hochwertige Produkte von AJA entscheiden. Dabei helfen Ihnen die leistungsstarke, kostenlose AJA Control Room Software und ein schneller RAID-Speicher. Mit dem AJA Io 4K können Sie AJA Raw über SDI mit bis zu 60fps bei 4K aufnehmen, um eine herausragende Postproduktionsqualität zu erzielen, auch bei anspruchsvollem Grading oder VFX.

 

 

120 fps AJA Raw Workflow

Sie können auch eine AJA KONA 4 hinzuziehen, um bis zu 120fp in 4K aufzunehmen. Dies geschieht über die 4x 3G-SD-Ausgänge. Mit Hilfe von AJA Control Room können Sie wunderschöne, cineastische und detaillierte Zeitlupenaufnahmen erstellen.

 

PL-Objektivaufsatz

PL-Objektive sind der Industriestandard für Kinokameras und professionelle Produktionskameras, außerdem sind sie überall auf der Welt erhältlich. Zudem ist CIONs Objektivaufsatz abnehmbar, sodass Drittanbieter Aufsätze für andere Objktivarten entwickeln können.

 

Optical Low Pass Filter und IR Cut Filter

Ein integrierter OLPF (Optical Low-Pass Filter) reduziert ungewollte Moiré-Effekte, erhält aber gleichzeitig wichtige Bilddetails. 

Der Infrarotfilter sorgt für qualitativ hochwertige Farben, indem er ungewollte Wellenlängen abschirmt.

Sensor

CION besitzt einen 4K APS-C-großen CMOS-Sensor mit elektronischem globalen Kameraverschluss und einen Dynamikumfang von 12 Blendenstufen. Objektive, die für Super 35mm geeignet sind, decken den Bildbereich des Sensors ab, und der globale Verschluss negiert die ungewollten Eigenschaften von Rollverschlusssensoren.

Aufnahmeformate

CION kann in 4K (4096x2160), UltraHD (3840x2160), 2K (2048x1080) und HD (1920x1080) aufnehmen. 2K und HD werden vom vollen 4K-Sensor hardwareskaliert, was zu schönen, überabgetasteten Bildern führt, die außerdem die Brennweite Ihres Objektivs bei jeder gewünschten Auflösung beibehalten. Bildraten von bis zu 50 und 60p werden unterstützt, selbst bei voller 4K-Auflösung.

AJA Pak Speichermedien

CION verwendet die bewährten SSD-basierten Pak-Speichermedien von AJA. Der robuste, kompakte Hochgeschwindigkeitsspeicher wird direkt in die Kamera eingesteckt. Damit können Sie 4K/UltraHD und 2K/HD in ProRes 4444, ProRes 422 (HQ), ProRes 422, ProRes 422 (LT) and ProRes (Proxy) aufnehmen. Sie haben die Wahl zwischen großzügigen 256GB oder 512GB Speichergrößen. Durch die Verwendung eines AJA Pak Dock (separat erhältlich) können Sie Ihre Aufnahmen über extrem schnelle Thunderbolt- oder USB 3.0-Anschlüsse übertragen.

 

Montage

Universelle Montageplatten aus Aluminium sind oben und unten am Gehäuse angebracht, damit Sie Zubehör von AJA und Drittanbietern leicht montieren können. Durch die genormten Lochgrößen ist eine universelle Kompatibililtät gewährleistet.

 

Praktische Anschlüsse

Das durchdachte Design von CION sorgt für eine einfache Bedienung vor Ort und im Studio. Für Einzelkämpfer ist die Einrichtung und Bedienung ganz intuitiv gestaltet. Bei komplexen Produktionen mit einen Kameramann, einem Kameraassistenten und einem Digital-Imaging-Techniker überzeugt CION durch seine Flexibilität. In einem solchen Szenario kann der Kameramann einen Monitorausgang für das Framing nutzen, der Kameraassistent kann einen anderen Monitorausgang für das Prüfen der Schärfe verwenden, und der Bildtechniker kann einen weiteren Monitorausgang wie auch das Web-UI verwenden, um das Gerät einzustellen, und zwar komplett unabhängig von der Auflösung. CION bietet mehr gleichzeitige Monitoring-Ausgänge als jede andere Kamera.

 

 

Workflows:

 

Anschließen und Konfigurieren

Der LAN-Anschluss auf der Rückseite der CION-Kamera erschließt Ihnen vor Ort oder im Studio vielfältige Steuerungsmöglichkeiten. Jede Funktion kann über den Webbrowser ferngesteuert werden, ohne dass Sie eine kostenpflichtige Software verwenden müssen. Mit dem einfachen Anlegen einer IP-Adresse für die Kamera und der Verwendung eines einfachen Ethernet-Kables können Sie jeden Laptop über jede Plattform mit Hilfe des Webbrowsers verbinden, um direkt mit Ihrer CION-Kamera zu kommunizieren. Ebenfalls enthalten ist ein Video-Feed, der bei der Fernsteuerung oder bei der Verwendung mehrerer Kameras behilflich ist. Eine kabellose Steuerung mehrerer Kameras ist mit einem gewöhnlichen WLAN-Zugangspunkt möglich, wie beispielsweise einem Apple AirPort.

 

Technische Spezifikationen

  • Benutzeroberfläche:
    • 6 x eigene Menüknöpfe (STATUS, CONFIG, MEDIA, FPS, EI und WB)
    • 4 x Transportknöpfe (Play, Fast Forward, Reverse Playback, Stop)
    • 1 x Speichermedien-Auswurfknopf
    • 1 x Aufnahmeknopf
    • 1 x Benutzeroberfläche-Steuerungsknauf
    • 1 x Benutzeroberflächenbildschirm, 320x240 LCD
  • Sensor-Typ: CMOS, elektronischer globaler Verschluss, Dynamikumfang von 12 Blendenstufen
  • Sensorgröße: 4K APS-C, 22,5mm x 11,9mm
  • Belichtungsindex: 320, 500, 800, 1000
  • Farbkorrektur: Normal, Flat, Skin Tones, Video
  • Gamma: None, Standard, Expanded, Video, Cine
  • Objektivanschluss: Abnehmbarer PL (positives Schloss) Drittanbieter-EF, B4 und G-Anschlüsse erhältlich.
  • Filterung: Optical Low Pass Filter (OLPF) und IR Cut Filter (kombiniert)
  • Abnehmbare Speichermedien: Pak Media, Pak-Adapt-CFast (nur mit qualifizierten CFast-Speichermedien)
  • Videoausgänge: 
    • 4 x 3G-SDI Hauptleitungen (4 x BNC Anschlüsse, 3G/1,485 Gbps)
    • 2 x 3G-SDI Monitorausgänge
        (1 x BNC Anschluss vorne,
        1 x BNC Anschluss hinten, 3G/1,485 Gbps)
    • 2 x HDMI Ausgänge
        (1 x HDMI vorne v1.3 Type A Anschluss,
        1 x HDMI hinten v1.4 Type A Anschluss)
  • Format, Bildrate, Encodierung und Output:
    • 4K

      • (4K) 4096 x 2160p 23.98, 24, 25, 29.97, 30, 50, 59.94, 60, 119.88, 120
      • Apple ProRes 4444 oder Apple ProRes 422 (alle Versionen) bis zu und einschließlich 30 fps
      • Apple ProRes 422 (oder eine ProRes-Version mit niedrigerer Datenrate) für 50, 59.94, 60 fps
      • SDI-Ausgang unterstützt 23.98, 24, 25, 29.97, 30 fps
        (SDI 1-4 YCbCr, SDI 1-4 RGB oder SDI 1 Raw)
      • SDI-Ausgang unterstützt 50, 59.94, 60 fps (SDI 1-4 YCbCr oder SDI 1-2 Raw)
      • SDI-Ausgang unterstützt 119.88, 120 fps (SDI 1-4 Raw)

       

    • UltraHD
      • (UltraHD) 3840 x 2160p 23.98, 24, 25, 29.97, 30, 50, 59.94, 60, 119.88, 120
      • Apple ProRes 4444 oder Apple ProRes 422 (alle Versionen) bis zu und einschließlich 30 fps
      • Apple ProRes 422 (oder eine ProRes-Version mit niedrigerer Datenrate) für 50, 59.94, 60 fps
      • SDI-Ausgang unterstützt 23.98, 24, 25, 29.97, 30 fps
        (SDI 1-4 YCbCr, SDI 1-4 RGB oder SDI 1 Raw)
      • SDI-Ausgang unterstützt 50, 59.94, 60 fps (SDI 1-4 YCbCr oder SDI 1-2 RAW)
      • SDI-Ausgang unterstützt 119.88, 120 fps (SDI 1-4 Raw)

       

    • 2K
      • (2K) 2048 x 1080p 23.98, 24, 25, 29.97, 30, 50, 59.94, 60
      • Apple ProRes 4444 oder Apple ProRes 422 (alle Versionen) bis zu und einschließlich 30 fps
      • Apple ProRes 422 (alle Versionen) für 50, 59.94, 60 fps
      • SDI-Ausgang unterstützt 23.98, 24, 25, 29.97, 30 fps
        (SDI 1 YCbCr, SDI 1-2 RGB, oder SDI 1 RGB)
      • SDI-Ausgang unterstützt 50, 59.94, 60 fps (SDI 1-2 YCbCr oder SDI 1 YCbCr)

       

    • 1080p
      • (HD) 1920 x 1080p 23.98, 24, 25, 29.97, 30, 50, 59.94, 60
      • Apple ProRes 4444 oder Apple ProRes 422 (alle Versionen) bis zu und einschließlich 30 fps
      • Apple ProRes 422 (alle Versionen) für 50, 59.94, 60 fps
      • SDI-Ausgang unterstützt 23.98, 24, 25, 29.97, 30 fps
        (SDI 1 YCbCr, SDI 1-2 RGB, oder SDI 1 RGB)
      • SDI-Ausgang unterstützt 50, 59.94, 60 fps (SDI 1-2 YCbCr oder SDI 1 YCbCr)

       

    • 1080i
      • (HD) 1920 x 1080i 25, 29.97, 30
      • Apple ProRes 422 (alle Versionen) bis zu und einschließlich 30 fps
      • SDI bis zu und einschließlich 30 fps (SDI 1 YCbCr)

  • Audioeingänge: 2 x Balanced Analog Audio Eingänge (2 x 3-pin XLR-Anschlüsse mit eigenen Line/Mic/48v Auswahl-Switch pro Eingang)
  • Audioausgänge: 1 x Kopfhöreranschluss (3,5mm Stereo Mini TRS)
  • Referenzeingänge: 1 x Referenz-Eingang (BNC-Anschluss, analoge Farbe Schwarz)
  • Timecode: 1 x LTC (BNC-Auswahl, 0,5 bis 4,5Vpp)
  • Start/Stopp-Auslöser: 2 x LANC (1 x 2,5mm Anschluss oben und 1 x 2,5mm Anschluss an der Seite)
  • Netzwerkanschlüsse: 1 x LAN-Anschluss (RJ-45-Anschluss, 10/100/1000)
  • Datenausgabe: AJA Raw via 3G-SDI mit bis zu 120fps oder Thunderbolt mit bis zu 30fps
  • Größe: 112mm x 318mm x 140mm
  • Gewicht: 
    • 2,9 kg (ohne Top Handle)
    • 3,4 kg (mit Top Handle)
  • Strom: 
    • AC-Umfang: 100-240 VAC 50/60Hz (AC Adapter)
    • DC-Umfang: 12-18Vdc, 5A Maximum (4-pin XLR Anschluss oder 2-pin Input-Anschluss )
    • Verbrauch: 38-42W typisch, 45-47W Maximum (Anmerkung: nicht enthalten ist der Stromverbrauch vom 2-pin Output-Anschluss)
    • Ausgabe: 2-pin Strom-Output-Anschluss, 10W empfohlenes Maximum
  • Betriebsumgebung: 
    • Sichere Betriebstemperatur: 0 bis 40°C
    • Sichere Lagerungstemperatur (Strom AUS): -40 bis 60°C
    • Relative Betriebsfeuchtigkeit: 10-90% nichtkondensierend
    • Betriebshöhe: <3,000 Meter

Bei jeder CION-Kamera sind die folgenden Zubehörteile standardmäßig enthalten:

  • Handle Grip
  • Handle Anschluss
  • LANC Collar
  • LANC Kabel
  • Standard Rear Door Plate
  • Alternative Rear Door Plate
  • Battery Adapter Plate
  • AC Stromanschluss

Die folgenden Zubehörteile sind optional und speziell auf die CION-Kamera ausgelegt:

 

Pak Speichermedien

Pak Speichermedien sind Solid State Laufwerke mit hoher Speicherkapazität, umschlossen von einem Schutzgehäuse und ausgestattet mit robusten Anschlüssen, die die sich wiederholenden Arbeitsabläufe und den konstanten Betrieb aushalten. Sie sind erhältlich in den Größen 256GB/512GB und 1TB als Pak256, Pak512 bzw. Pak1000.

 

Pak Dock

Der externe Pak Dock mit Thunderbolt- und USB 3.0-Anschlüssen sorgt für eine schnelle Verbindung zum Hostcomputer.

 

Pak-Adapt-CFast

Pak-Adapt-CFast ermöglicht die Verwendung von CFast-Speichermedien in der CION-Kamera. Stecken Sie einfach die CFast-Karte ein, und sobald das grüne Licht aufleuchtet, ist das Speichermedium erkannt und Sie können es formatieren. Danach können Sie direkt auf das Speichermedium aufnehmen. Der Pak-Adapt-CFast benötigt qualifizierte Speichermedien, um die besten Ergebnisse erzielen zu können. Zwar sind die meisten CFast-Speichermedien einsetzbar, doch nur die qualifizierten liefern zuverlässige Leistung.

 

Vordere Baseplate

Dieses Zubehörteil kann an die vordere universelle Montageplatte der CION montiert werden. Es besitzt einen 15mm Klemmanschluss und ist ideal für die Befestigung von Follow Focus Einheiten, Objektivstützen und Matteboxen.

 

Hintere Baseplate

Dieses Zubehörteil wird an die Battery Adapter Plate angeschlossen, die sich hinten an der Kamera befindet. Mit dem 15mm Klemmanschluss der hinteren Baseplate können Sie auf der Rückseite der CION-Kamera weitere Zubehörteile anbringen.

 

Oberer Klemmanschluss

Es kann Situationen geben, in denen Sie eine der 15mm Stangen über dem Objektiv anbringen wollen, statt darunter. Mit dem oberen Klemmanschluss ist dies möglich.

 

ENG Plate Adapter

Die CION-Kamera kann schnell und einfach auf ENG Quick Release Stativplatten umgerüstet werden, indem Sie die Wedge und eine der zusätzlichen Heel Plates verwenden, je nach verwendeter Base Plate. Damit können Sie schnell zwischen Stativ und Schulter wechseln. Jedes Teil wird separat angeboten.

  • Oben links: VCT Wege
  • Oben rechts: VCT Heel
  • Unten rechts: VCT Heel RBP (für die Verwendung zusammen mit der CION hinteren Base Plate)

 

Stange-zu-Rosette Adapterbefestigung

Mit diesem Zubehörteil können Sie Griffe und andere mit Rosette befestigten Zubehörteile an 15mm-Stangen anbringen.

 

LANC Collar

Der einfache Start/Stopp-Auslöser kann an einen der beiden LANC-Anschlüsse der CION ansgeschlossen werden. Der LANC Collar passt an AJA-Griffe oder an jede 15mm-Stange. (Ein LANC Collar ist bereits im Lieferumfang der CION enthalten.)

 

Rosetten-Verlängerungsarm

Die Rosetten-Verlängerungsarme sind in zwei Längen (9''/22,8cm und 6''/15cm) erhältlich und passen auf Hirth Zahnrosetten, die direkt an das CION-Gehäuse montiert werden können.

 

15mm-Stange (17,8cm lang)

CION nutzt die Standard 15mm Stangen, mit denen Sie Matteboxen an die vordere Baseplate anbringen können oder Batterien an die hintere Baseplate, wenn Sie längere Zoomobjektive ausbalancieren müssen.

 

Sucher-Anschluss

Sie können dieses Zubehörteil so einstellen, dass es elektronische Sucher unterstützt oder sogar leichte on-board Monitore. Dank den gleitenden 15mm Stangen und der L-förmigen Halteklammer sind unzählige Einstellungsmöglichkeiten denkbar.

 

Geringeltes LANC-Kabel

Wenn Sie die optionalen Rosetten-Verlängerungsarme zusammen mit dem LANC Collar und Handle Grip verwenden, dann ist das LANC-Kabel notwendig, um Start/Stopp beim Filmen vor Ort zu ermöglichen. Ein kurzes LANC-Kabel ist bereits im Lieferumfang der CION enthalten, das zusammen mit dem enthaltenen Handle Grip Mount und Handle Grip zum Einsatz kommt.

 

Handle Grip

Ein Handle Grip mit 15mm Montagestange ist bei jeder CION bereits dabei. Weitere Handle Grips können zusätzlich erworben werden, wenn Sie die Handhabungsmöglichkeiten der CION zusammen mit den optionalen Rosetten-Verlängerungsarmen und der Stange-zu-Rosette Adapterbefestigung ausbauen möchten.

 

Handle Grip Anschluss

Ein Handle Grip Anschluss ist bereits bei jeder CION dabei und kann mit der oberen universellen Montageplatte im CION-Gehäuse und dem enthaltenen Handle Grip verwendet werden. Der optionale Sucher-Anschluss kann ebenfalls zusammen mit dem Handle Grip Anschluss verwendet werden. Zusätzliche Handle Grip Anschlüsse können separat erworben werden.

 

Battery Adapter Plate

Eine Battery Adapter Plate ist bereits bei der CION dabei. Sie besitzt genormte Gewindebohrungen für die Verwendung der üblichen Drittanbieter-Batteriesysteme. Zum Einsatz kommt sie zusammen mit der Alternate Rear Door Plate. Wenn sie nicht an die CION montiert wird, wird die Stanard Rear Door Plate verwendet. Zusäztliche Battery Adapter Plates können bei Bedarf dazugekauft werden.

 

Back Focus Einstellungswerkzeug

Mit diesem Werkzeug können Sie das Auflagemaß (Flanschbrennweite) der CION justieren. Eine genaue Beschreibung dieses Vorgangs finden Sie in der CION Bedienungsanleitung.

Downloads:

 

Fragen zum Produkt?

Senden Sie uns eine Nachricht:

Weitere Produkte von AJA:

AJA Corvid

Corvid Karten gibt es in einer breiten Palette an Versionen und machen sie zur ersten Wahl für Entwickler. Alle aktuellen Videostandards und ein SDK erlauben die Verwendung in eigenen Applikationen. [mehr...]

AJA FS Konverter

AJA FS Konverter besitzen umfangreiche analoge und digitale I/O, Up/Down/Cross-Konvertierungen und allgemeine Frame-Synchronisationen. Sie bieten Unterstützung für alle Broadcast Video-Formate. [mehr...]

AJA HELO

Die AJA HELO ist ein H.264 Encoder mit 3G-SDI und HDMI Ein-und Ausgängen. Sie können gleichzeitig ins Internet streamen und auf SD Karten, USB Storage oder auf ein Netzwerk Laufwerk aufnehmen. [mehr...]

AJA Io 4K

AJA Io 4K mit Thunderbolt und Io 4K Plus mit Thunderbolt3 bieten eine große Anschlussvielfalt im Video- und Audiobereich und Unterstützung für 4K und UltraHD. [mehr...]

AJA Io Express

AJA Io Express ist ein preiswertes und mobiles Video/Audio I/O Interface und die perfekte Lösung um mit Apple ProRes, XDCAM HD oder DVCPRO HD auf einem Mac zu arbeiten. [mehr...]

AJA Io IP

Professionelles Video und Audio I/O über IP für Thunderbolt 3. [mehr...]

AJA Io XT

Io XT von AJA ist eine Thunderbolt Lösung zum Ein- und Ausspielen von Video für den professionellen Bereich. [mehr...]

AJA IP Converters

AJA IP Mini-Converter für die Konvertierung von VSF TR-01 (und anderen JPEG 2000 Formaten) über IP zu 3G-SDI oder HDMI. Das richtige Produkt für Monitoring, Digital Signage und Video Walls. [mehr...]

AJA Ki Pro Familie

Ki Pro Recorder von AJA verfügen über eine umfassende Video-/Audio-Konnektivität und garantieren hochwertige Ergebnisse. Einschließlich bis zu 4K 60p mit 16 Kanal Audio und Avid DNxHD Support. [mehr...]

AJA KONA Familie

AJA KONA Videokarten für MAC und PC ermöglichen Video I/O in allen Formaten bis zu 4K. Für Ingest, Editing und Mastering-Systeme. [mehr...]

AJA KUMO

AJA KUMO Router sind mit Ihrer soliden Signalsteuerung und voller Unterstützung der Broadcast Spezifikationen von 3G-SDI Signalen bis hin zu HD und 4K/UltraHD die erste Wahl für Profis. [mehr...]

AJA Minikonverter Analog

Seit den 60ern waren Audio- und Video-Signale analog – und sind es teilweise bis heute noch. Die Brücke zur digitalen Welt schlagen Minikonverter von AJA. [mehr...]

AJA Minikonverter Audio-Only

Getreu dem Branchen-Spruch “Audio ohne Video ist Radio – Video ohne Audio ist gar nichts” hat AJA Konverter im Programm, die sich um die Konvertierung von Audio-Signalen im Videoumfeld kümmern. [mehr...]

AJA Minikonverter Computer nach SDI

DVI, DisplayPort, HDMI und SDI sind allesamt digitale AV-Formate. Die Unterschiede bei Signalform und maximalen Kabellängen sind jedoch teils gewaltig – AJA Minikonverter schlagen die Brücke. [mehr...]

AJA Minikonverter FiDO Optical Fibre Extender

Mit der FiDO-Produktlinie bietet AJA eine Lösung zur Überbrückung von SDI-Kabelwegen über große Distanzen via Glasfaser. [mehr...]

AJA Minikonverter HDBaseT

Der HDBaseT-Standard erlaubt es hochauflösende Video-Signale nebst Mehrkanalaudio und Kontrollsignalen bis zu 100m weit über eine simple CAT-Leitung zu übertragen. [mehr...]

AJA Minikonverter LUT-box Farbraumkonvertierung

Die AJA LUT-Box kann Farbräume im Eingangsbereich (z.B. Kamera) in Echtzeit so anpassen, dass sie das Ausgabegerät (z.B. ein HDSDI-Monitor oder ein Consumer HDMI-Display) korrekt darstellt. [mehr...]

AJA Minikonverter SDI/HDMI/Audio/OpticalFiber

Wo DVI- und HDMI-Signale nur kurze Kabelwege zulassen, können SDI und OpticalFibre mit teils kilometerlangen Signalwegen brillieren. Selbstverständlich bietet AJA entsprechende Konverter. [mehr...]

AJA Minikonverter Signalverteiler/Verstärker/Muxer

AJA Minikonverter können auch Audio- und Video-Signale miteinander verweben (muxen) oder diese für lange Kabelwege verstärken und/oder verteilen. Hier finden Sie die zugehörigen Produkte. [mehr...]

AJA Minikonverter Sync-Generator

AJA Minikonverter sind auch für die Generierung von Synchronisationssignalen verfügbar. Richtig verkabelt können diese Signal-Durchlaufzeiten von der Kamera bis zum Monitor/Beamer reduzieren. [mehr...]

AJA Minikonverter Up/Down/Cross/3D Formatwandler

Minikonverter der Firma AJA, die SD, HD und 3D Signale untereinander konvertieren. [mehr...]

AJA Open Gear und Rackmount Konverter

Für kritische Broadcast-Anwendungen bietet AJA mit den Open Gear und Rackmount Konvertern höchste Qualität und Zuverlässigkeit in kompakten 1-2RU oder Open Gear Gehäusen. [mehr...]

AJA Rovo Familie

Die RovoCam macht schöne UltraHD/HD-Aufnahmen, die Sie mit RovoControl und RovoRX-HDMI/SDI steuern und auslesen können. [mehr...]

AJA T-TAP

AJA T-TAP mit Thunderbolt bietet kompakte Leistung zum günstigen Preis – der einfachste und handlichste Weg, um 10 Bit SD, HD, 2K Videos und eingebettetes Audio von jedem PC oder Mac auszugeben. [mehr...]

AJA U-TAP

Kleine, einfach zu benutzende USB-3 SDI und HDMI Capture Adapter. Kompatibel mit PC und MAC. [mehr...]