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Autodesk Maya

Autodesk Maya 2017 Single 1 Monat Auto-Renew Subscription

Autodesk Maya ist die führende 3D-Software für Film mit vielen innovativen Tools für Animation, Simulation und Modellierung. Leistungsfähiges Rendering und Compositing inklusive.
Autodesk Maya
657I1-WW4057-T650
Preis: 200,00 €
(238,00 € inkl. MwSt.)
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Umfassende Software für 3D-Animation

Die Software Maya für 3D-Animation, Modellierung, Simulation, Rendering und Compositing bietet umfassende kreative Funktionen für 3D-Computeranimation, Modellierung, Simulation und Rendering auf einer äußerst erweiterungsfähigen Produktionsplattform. Maya enthält ausgefeilte Werkzeuge für die Erstellung von Figuren und Effekten und ermöglicht so eine höhere Produktivität bei Modellierung, Texturierung und der Erstellung von Shadern.


Funktionen:

 

Integration von Arnold in Maya

Zeigen Sie in Arnold RenderView Szenenänderungen in Echtzeit an, einschließlich Beleuchtung, Materialien und Kameras.

 

 

Motion-Graphics-Toolset

Erstellen Sie im Handumdrehen komplexe prozedurale Effekte und Animationen mit Instanzobjekten. 

 

 

Time Editor

Nehmen Sie mit einem verlustfreien, clipbasierten nichtlinearen Editor hochqualitative Änderungen an Ihrer Animation vor.

 

 

Interaktive Haarpräparierung (XGen)

Dank intuitiver Bürstenwerkzeuge zum Frisieren erhalten Sie bessere Kontrolle und Präzision beim Stylen und Legen von Haar und Fell.

 

 

 

Mit Maya 2017, der Software für Animation, Modellierung, Simulation und Rendering in 3D, können Artists dank der Verbesserungen an bestehenden Arbeitsabläufen und neuer Werkzeuge schneller als je zuvor arbeiten.


 

Motion Graphics

Motion-Graphics-Toolset

Erstellen Sie im Handumdrehen komplexe prozedurale Effekte und Animationen mit Instanzobjekten.

 

3D-Schriftzüge

Erstellen Sie Branding, fliegende Logos, Titelsequenzen und andere Textelemente.

Verbesserter Arbeitsablauf für Vektorgrafiken

Importieren Sie SVG-Dateien in Maya oder kopieren Sie sie und fügen Sie sie ein.


 

3D-Animation

Parallele Bewertung von Rigs

Eiin neues System beschleunigt die Wiedergabe und Bearbeitung von Rigs.

Bindung geodätischer Voxel

Erstellen Sie über Voxelbindung qualitativ hochwertige und produktionsbereite Figuren in kürzerer Zeit.

Allgemeine Animationswerkzeuge

Nutzen Sie vielfältige Werkzeuge für Keyframe-, prozedurale und skriptbasierte Animationen.

Workflow für Shape Authoring

Verfeinern Sie Ihre Figuren und Animationen schneller und problemloser. 

 

Animationsperformance

Dank Geschwindigkeitsoptimierung werden Ihre Szenen jetzt noch schneller.

 

Time Editor

Nehmen Sie mit einem verlustfreien, clipbasierten nichtlinearen Editor hochqualitative Änderungen an Ihrer Animation vor.


 

3D-Modellierung

Symmetrie-Modellierung

Verbesserungen bei der Spiegelung und der Toolsymmetrie machen die Erstellung symmetrischer Modelle einfacher als je zuvor. 

Überarbeitetes Toolset für Sculpting

Formen und gestalten Sie Modelle intuitiver und mit mehr Kreativität.

Polygon-Modellierung

Eine effiziente Bibliothek ermöglicht schnellere und konsistente boolesche Operationen auf Polygongeometrien.

OpenSubdiv-Unterstützung

Beschleunigen Sie die Leistung durch interaktive Arbeitsabläufe.

Interaktive Haarpräparierung (XGen)

Dank intuitiver Bürstenwerkzeuge zum Frisieren erhalten Sie bessere Kontrolle und Präzision beim Stylen und Legen von Haar und Fell.


 

Dynamik und Effekte

Tiefe adaptive Fluidsimulation

Simulieren Sie gröbere Details genau dort, wo Sie sie brauchen – mit dem neuen adaptiven Solver für Bifrost-Flüssigkeiten.

Schnelleres, benutzerfreundliches XGen

Profitieren Sie von überarbeiteten Arbeitsabläufen, Voreinstellungen, Formen und Voransichten.

Adaptiver Aero-Solver in Bifrost

Erstellen Sie atmosphärische Effekte wie Rauch und Dunst.

Bifrost-Plattform für prozedurale Effekte

Simulieren und rendern Sie fotorealistische Flüssigkeiten. Mit dem Bifrost Ocean Simulation System erstellen Sie eine realistische Meeresoberfläche mit Wellen, Kräuseln und Kielwasser.

 

Bullet Physics

Erstellen Sie realistische Simulationen von starren und weichen Objekten.

Maya nCloth

Erstellen Sie realistische verformbare Materialien.


 

3D-Rendering und -Shading

Integration von Arnold in Maya

Zeigen Sie in Arnold RenderView Szenenänderungen in Echtzeit an, einschließlich Beleuchtung, Materialien und Kameras.

 

Rendering-Setup

Rendern und verwalten Sie komplexe Szenen in kürzester Zeit. Legen Sie Vorlagen für das Shot-Setup an und verwenden Sie diese schnell und einfach wieder. 

Zusätzliche Schattierungsknoten für die Look-Entwicklung

Die Schattierung komplexer Szenen ist jetzt noch einfacher geworden.

Verbesserter Arbeitsablauf für Look-Entwicklung

Formen und gestalten Sie Modelle intuitiver und mit mehr Kreativität.

Farbverwaltung

Eine effiziente Bibliothek ermöglicht schnellere und konsistente boolesche Operationen auf Polygongeometrien.

Ansichtsfenster und Shading der nächsten Generation

Arbeiten Sie in einer interaktiven Umgebung mit hoher Wiedergabetreue zur schnelleren Bearbeitung von Objekten und Bildern.


 

Pipeline-Integration

Scripting und API

Erstellen Sie Maya-Skripts und schreiben Sie Plug-ins in den Skriptsprachen Maya Embedded Language (MEL) und Python.

Daten- und Szenenmanagement

Nutzen Sie spezielle Werkzeuge und Arbeitsabläufe für die Verwaltung großer Datensätze und Szenen mit vielen Geometrien. 

Scene Assembly-Werkzeuge für intelligentere Datenverarbeitung

Erstellen Sie auf einfache Weise große, komplexe Welten und verwalten Sie Produktionsressourcen als diskrete Elemente. 

Maya 2018

Dieser Release bringt große Workflow-Verbesserungen und neue Funktionen, die die Contenterstellung erheblich erleichtern.

Der neue UV-Editor modernisiert den UV-Workflow, denn mit den neuen leistungsstarken Werkzeugen können Sie mit Leichtigkeit UV-Layouts erstellen. Zusammen mit dem verbesserten globalen Symmetrie-Support überall in Maya sowie den Verbesserungen bei Quad Draw, Multi-Cut und Live Objects können Sie Modelle nun noch schneller erstellen und texturieren.

Ein neuer Clumping-Modifier macht das Interactive XGen Kämmen natürlicher, indem der einheitliche Fluss aufgebrochen wird. Gleichzeitig sorgt ein Kollisions-Modifier dafür, dass Haare auf andere Meshes reagieren (z.B. auf einen Hut). Generelle Workflow-Verbesserungen und ein neuer Shaderfx Game Hair Shader machen Maya nun zum idealen Werkzeug zur Erstellung von Haaren für Spiele-Charaktere.

Durch die Updates auf Viewport 2.0, was ihn kompatibel mit OSD 3.1 macht, komplexen Shading-Netzwerken, Displacements, Light Shadows und Ambient Occlusion, erhalten Sie in Echtzeit einen besseren Eindruck davon, wie später Ihr gerendertes Bild aussehen wird. Zudem sorgen Verbesserungen des Render Setup Systems dafür, dass die Erstellung und die Justierung von Kollektionen und Overrides sowie Sequenzen und Batch Render leichter von der Hand gehen. Arnold 5 ist bei der Installation von Maya enthalten und besitzt Funktionen wie etwa neue physikalisch-basierte Oberflächen, Haare und Volumen-Shader, neue Utility Shader, Unterstützung von Light Group AOVs und Light Path Expressions, sowie ein verbessertes Farbmanagement.

Mit den neuen MASH Dynamics können Sie MASH-Netzwerken dynamische Eigenschaften zuweisen, die sich mit vorhandenen MASH-Nodes stacken. So können Sie visuell beeindruckende Motion Graphics mit nur ein paar wenigen Klicks erstellen. Sie können sie außerdem mit den neuen Primitives kombinieren, mit denen Sie komplexe organische Formen erzeugen und diese direkt animieren können.

Auch Bifrost und Animation haben zahlreiche Verbesserungen erfahren, die ihre Möglichkeiten bei der Arbeit mit Schaum bzw. Zeitformaten erweitern.

Für Plug-In-Developer hält Maya 2018 eine Reihe an wichtigen Updates am Maya API bereit.

Was ist eine Autodesk Subscription (Abonnement)?

Autodesk hat sein Angebot geändert und die bisher üblichen dauerhaften Lizenzen (Perpetual Lizenz) durch die Subscription ersetzt. Jetzt können Sie Lizenzen nur noch mit monatlicher, quartalsweiser oder jährlichen Laufzeiten erwerben. Sie haben damit Zugang zu einer vollwertigen Lizenz eines Autodesk Produktes und sind damit immer Up-To-Date mit den neuesten Tools.

Welche Autodesk Media & Entertainment Produkte werden als Subscription angeboten?

  • Autodesk 3ds Max
  • Autodesk Maya
  • Autodesk Maya LT
  • Autodesk MotionBuilder
  • Autodesk Mudbox
  • Autodesk Industrie Collection
  • u. a.

Muss ich mich für eine Subscription entscheiden, wenn ich Autodesk-Software erwerben möchte?

Ja, denn seit dem 1.8.2016 gibt es die Autodeskprodukte ausschließlich zur Miete in der Subscription. Der käufliche Erwerb einer dauerhaften Lizenz ist nicht mehr möglich.

Gibt es Unterschiede bei der Software bezüglich der Lizenzart?

Mit beiden Lizenzarten, Subscription und Perpetual Lizenz, erhalten Sie eine vollwertige Software Version, die Sie auf ihrem Desktop installieren können. Der große Unterschied liegt darin, dass bei Ende der Laufzeit ihrer Subscription die Software nicht mehr funktioniert.

Bei einer Perpetual Lizenz funktioniert ihre Software weiterhin, auch wenn ihr Wartungsvertrag abgelaufen ist. Sie verlieren nur den Support.

Unabhängig davon behalten Sie immer die Eigentumsansprüche für Ihre Arbeit und die Dateien, die Sie in der Software erstellt haben.

Was passiert, wenn meine Subscription endet?

Sie entscheiden zum Ende jedes Abonnements, ob sie ihre Lizenz verlängern möchten. Bitte beachten Sie, dass Sie VOR dem Enddatum eine Verlängerung beauftragen müssen, um nahtlos weiterarbeiten zu können. Es muss jeweils mit der gleichen Laufzeit verlängert werden.

Hier erklären wir die bei den Autodesk Produkten benutzen Bezeichnungen:

Single-user

Die Single-user Lizenz ist am besten geeignet, wenn die Software für eine Person benötigt wird.

Multi-user

Die Multi-user Lizenzen sind ideal für Situationen, in denen mehrere Personen die Softwarelizenzen teilen wollen (floating Lizenzen).

Auto Renew

Durch Auto Renew wird der Verlängerungsprozess am Ende der Laufzeit der Lizenz automatisch ausgeführt ohne dass Sie eine Bestellung aufgeben müssen. Das Produkt muss aktiv gekündigt werden.

Subscription (Abonnement)

Eine Subscription beinhaltet eine zeitlich befristete Version mit einmonatiger, vierteljähriger, einjähriger und mehrjähriger Laufzeit. Sie haben sofortigen Zugriff auf die neuesten Produktversionen oder Sie können nach Bedarf auch mit Vorgängerversionen arbeiten. Sie haben die Möglichkeit die Software an mehreren Orten lokal zu verwenden.

Maintenance Plan (Wartungsvertrag)

Ein Maintenance Plan ist die einzige Möglichkeit, Dauerlizenzen weiterhin aktuell zu halten. Der Maintenance Plan umfasst Updates, Lizenzrechte, z. B. für Vorgängerversionen, technischen Support sowie Zugriff auf Autodesk-Cloud-Services.

Basic Support

Umfasst den online Support und den Forum community Support.

Advanced Support

Umfasst neben den Basic Support Optionen des Weiteren telefonischen, remote Desktop (Fernwartung), online Chat und API (Kontakt zu einem Autodesk Entwickler) Support.

Additional

Beim Kauf einer Additional Version wird einer bestehenden Seriennummer ein Sitz hinzugefügt. Bei Bedarf sprechen Sie uns dazu bitte an.

Renew

Der Vertrag für ein Abonnement oder Wartungsvertrag muss monatlich/ quartalsweise / jährlich / alle 2 Jahre / alle 3 Jahre verlängert werden. Diese Verträge laufen aus, wenn sie nicht rechtzeitig und aktiv verlängert werden.

Collections

Industry Collections sind branchenspezifische Produktpakete. Der Kunde erwirbt mit einer Collection den Zugriff auf eine Vielzahl der wichtigsten Autodesk-Software Produkte einer Branche.

Dauerlizenzen (perpetual)

Seit 31. Juli 2016 sind Autodesk-Produkte ausschließlich als Subscription (Abonnement) mit variabler Verlängerungslaufzeit und regelmäßiger Abrechnung erhältlich.

Cloud Services

Mit Autodesk Cloud Services können Sie Arbeitsabläufe auf die Cloud erweitern. Die Nutzung der Services erfordert eine Internetverbindung und unterliegt den jeweiligen geografischen Einschränkungen, die in den Nutzungsbedingungen aufgeführt sind. Die Ausführung der Programme erfolgt auf einem Cloud-Server.

 

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