TEL: 040-334 6370 -0   |   MO-DO 9:30-17:30 UHR + FR 9-17 UHR
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden und Freiberufler.

PRODUKT- und HERSTELLER-SUCHE

Hersteller

Produktgruppen

Sie erreichen uns von
Montag bis Donnerstag 9:30-17:30 Uhr
und Freitag 9-17 Uhr.

BERATUNG | BESTELLUNG
Tel: 040-334 6370 -0
E-Mail: info@picturetools.de

BERATUNG | SCHULUNG | DEMOS
picturetools GmbH & Co. KG
Großer Burstah 46-48, 3. Etage
20457 Hamburg

AB 250€ VERSANDKOSTENFREIE LIEFERUNG IN DEUTSCHLAND.

Blackmagic Pocket Cinema Camera 4k & 6k

Bitte in der Dropdown Liste die Kategorie wählen.

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4K

Die Digital-4K-Filmkamera in Taschengröße mit 13 Blendenstufen, vollem 4/3-HDR-Sensor, Dual Grain ISO von 25.600, MFT-Linsen sowie ProRes- und RAW-Aufnahme direkt auf USB-C Speicher. Jetzt auch in 6K.
Blackmagic Pocket Cinema Camera
BM-CINECAMPOCHDMFT4K
Preis: 1.214,17 €   1.062,00 €
(1.263,78 € inkl. MwSt.)
1263,78
Lieferzeit: 2 Wochen
 

Fragen zum Produkt?

Senden Sie uns eine Nachricht:

Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K

6K‑Kamera der nächsten Generation mit Dual-Gain-ISO mit Werten bis zu 25.600, Super-35-HDR-Sensor, einem Dynamikumfang von 13 Blendenstufen, interner Blackmagic RAW Aufzeichnung auf SD/UHS‑II- und CFast-Karten sowie einem USB‑C-Expansionsport für die Aufzeichnung auf externe Laufwerke und mehr.

 

 

Die mit einem größeren 6144 x 3456 Super‑35‑Sensor und EF‑Objektivanschluss bestückte Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K ermöglicht Ihnen den Einsatz größerer EF‑Fotoobjektive für filmische Bilder mit geringerer Schärfentiefe. So kreieren Sie kreative unscharfe Hintergründe und wunderschöne Bokeh‑Effekte. Mit der zusätzlichen Auflösung haben Sie beim Schneiden und Farbkorrigieren außerdem mehr Spielraum bei der Kadrierung. Sie können also in 6K filmen und dann in der Postproduktion zoomen und kadrieren, um Totalen und Closeups zu erstellen. Das geht alles mit nur einer Kamera und ohne Einbußen bei der Bildqualität.

 

 

Das 6K‑Modell ist mit einem EF-Objektivanschluss ausgestattet, sodass Sie Ihre vorhandenen Objektive von anderen Kameras wie DSLRs, der URSA Mini Pro oder sogar der ursprünglichen Blackmagic Pocket Cinema Camera weiterverwenden können.

 

 

Standbildaufnahmen sind auf dem 6K-Modell mit 21,24 Megapixeln möglich. Die Kamera nimmt mit bis zu 50 fps bei einer Auflösung von 6144 x 3456 in 16:9 auf. Mit 60 fps sind es 6144 x 2560 in 2,4:1 bzw. bei 5744 x 3024 in 17:9. Für höhere Bildwechselfrequenzen bis zu 120 fps kann man mit gecropptem Sensor bei 2,8K 2868 x 1512 in 17:9 filmen. Mit anamorphotischen Objektiven können Sie sogar echte anamorphotische 3,7K-Aufnahmen in 6:5 mit 60 fps bei 3624 x 3020 machen. 

 

 


Unterschiede zwischen dem 4K und 6K Modell

 

  4K 6K
Auflösung Max. 4096 x 2160 Max. 6144 x 3456
Megapixel 8,8 MP 21,24 MP
Sensortyp Voller 4/3-Bildsensor Super-35-Bildsensor
Sensorgröße 10mm x 18,96 mm 12,99 mm x 23,10 mm
Objektiv-Anschlüsse MFT-Mount EF-Mount

 

 

Kamera-Features

  • Effektive Sensorgröße: 23,10 mm x 12,99 mm (Super 35)

  • Objektivanschluss: Aktiver EF-Objektivanschluss

  • Blendensteuerung: Blende, Fokus und Zoom an unterstützten Objektiven

  • Dynamikumfang: 13 Blendenstufen

  • Dual Native ISO: 400 und 3200

  • Aufnahmeauflösungen:

    • 6144 x 3456 (6K) bis zu 50 fps,

    • 6144 x 2560 (6K 2.4:1) bis zu 60 fps,

    • 5744 x 3024 (5,7K 17:9) bis zu 60 fps,

    • 4096 x 2160 (4K DCI) bis zu 60 fps,

    • 3840 x 2160 (Ultra HD) bis zu 60 fps,

    • 3728 x 3104 (3,7K 6:5 anamorphotisch) bis zu 60 fps,

    • 2868 x 1512 (2,8K 17:9) bis zu 120 fps,

    • 1920 x 1080 (HD) bis zu 120 fps

  • Frameraten:

    • Die maximale Sensor-Framerate richtet sich nach der Auflösung und dem Codec, die selektiert sind. Die Projekt-Frameraten 23,98; 24; 25; 29,97; 30; 50; 59,94 und 60 fps werden unterstützt. Off-Speed-Frameraten werden bis zu 60 fps in 6K 2.4:1, 120 fps in 2,8K 17:9 und 1080HD unterstützt

  • Fokussierung: Autofokus bei Einsatz kompatibler Objektive verfügbar

  • Blendensteuerung: Blendenrad und Touchscreen-Schieberegler für manuelle Justagen der Blendenöffnung elektronisch steuerbarer Objektive. Blendentaste für sofortige automatische Blendeneinstellungen kompatibler Objektive

  • Bildschirmabmessungen: 5 Zoll mit 1920 x 1080 Auflösung

  • Bildschirmtyp: LCD mit kapazitivem Touchscreen

  • Metadatenunterstützung: Automatische Objektivdatenübernahme elektronischer EF-Objektive. Automatische Speicherung von Kameraeinstellungen und Filmtafeldaten wie Projekt, Szenennummer, Take und spezielle Notizen. 3D-LUT in die Metadaten von Blackmagic-RAW-Dateien einbettbar

  • Bedienelemente: Touchscreen-Menüs auf dem 5-Zoll-Bildschirm. 1 Ein/Austaste, 1 Aufnahmetaste, 1 Standbildtaste, 1 Scrollrad mit in den Griff integrierter Drückfunktion, 1 ISO-Taste, 1 Weißabgleichstaste, 1 Auslösertaste, 3 über Software konfigurierbare Funktionstasten, 1 HFR-Taste für hohe Bildwechselraten, 1 Zoomtaste, 1 Menütaste, 1 Wiedergabetaste, 1 Fokussiertaste und 1 IRIS-Taste


Anschlüsse

  • Videoeingänge insgesamt: Keine

  • Videoausgänge insgesamt: 1 HDMI-Anschluss Typ A

  • Analogaudio-Eingänge:

    • 1 analoge XLR-Minibuchse, umschaltbar zwischen Betrieb von phantomgespeisten Mikrofonen und Line-Level bis +14 dBu. 

    • 1 x 3,5mm-Stereoeingang, auch als Timecode-Eingang verwendbar
  • Analogaudio-Ausgänge: 1 x 3,5mm-Kopfhörerbuchse

  • Computer-Schnittstelle: USB Typ C für Aufzeichnungen auf externen Festplatten und Softwareupdates


Audio

  • Mikrofone: Integriertes Stereomikrofon

  • Eingebaute Lautsprecher: 1 Monolautsprecher


Normen

  • SD-Videonormen: Keine
  • HD-Videonormen: 1080p/23,98; 1080p/24; 1080p/25; 1080p/29,97; 1080p/30; 1080p/50; 1080p/59,94; 1080p/60
  • Ultra-HD-Videonormen: 2160p/23,98; 2160p/24; 2160p/25; 2160p/29,97; 2160p/30; 2160p/50; 2160p/59,94; 2160p/60
  • 4K-DCI-Videonormen: 4KDCIp/23,98; 4KDCIp/24; 4KDCIp/25; 4KDCIp/29,97; 4KDCIp/30; 4KDCIp/50; 4KDCIp/59,94; 4KDCIp/60

Medien

  • Speicherträger: 1 CFast-Kartenschacht, 1 SD-UHS-II-Kartenschacht, 1 USB-C 3.1 Expansionsport der Generation 1 für externe Speicherträger für die Aufzeichnung in Blackmagic RAW and ProRes
  • Speicherträgerformat: Formatiert Medien in ExFAT (Windows/Mac) oder HFS+ (Mac)

Unterstützte Codecs

  • Codecs: 
    • Blackmagic RAW Constant Bitrate 3:1 
    • Blackmagic RAW Constant Bitrate 5:1 
    • Blackmagic RAW Constant Bitrate 8:1 
    • Blackmagic RAW Constant Bitrate 12:1 
    • Blackmagic RAW Constant Quality Q0 
    • Blackmagic RAW Constant Quality Q5 
    • ProRes 422 HQ QuickTime 
    • ProRes 422 QuickTime 
    • ProRes 422 LT QuickTime 
    • ProRes 422 Proxy QuickTime

Speicher-Features

  • Speichertyp:
    • 1 CFast-2.0-Karte
    • 1 SD-UHS-II-Karte
    • 1 hochschneller USB-C-Expansionsport für externe Medien
  • Speicherraten:
    • 6144 x 3456 (6K)

      Blackmagic RAW 3:1 - 323 MB/s,
      Blackmagic RAW 5:1 - 194 MB/s,
      Blackmagic RAW 8:1 - 121 MB/s,
      Blackmagic RAW 12:1 - 81 MB/s,
      Blackmagic RAW Q0 - 194–483 MB/s *, Blackmagic RAW Q5 - 49–139 MB/s **

    • 6144 x 2560 (6K 2.4:1)

      Blackmagic RAW 3:1 - 240 MB/s,
      Blackmagic RAW 5:1 - 144 MB/s,
      Blackmagic RAW 8:1 - 90 MB/s,
      Blackmagic RAW 12:1 - 60 MB/s,
      Blackmagic RAW Q0 - 144–359 MB/s *, Blackmagic RAW Q5 - 37–103 MB/s **

    • 5744 x 3024 (5.7K 17:9)

      Blackmagic RAW 3:1 - 264 MB/s,
      Blackmagic RAW 5:1 - 159 MB/s,
      Blackmagic RAW 8:1 - 100 MB/s,
      Blackmagic RAW 12:1 - 67 MB/s,
      Blackmagic RAW Q0 - 159–395 MB/s *, Blackmagic RAW Q5 - 40–114 MB/s **

    • 4096 x 2160 (4K DCI)

      Apple ProRes 422 HQ - 117,88 MB/s,
      Apple ProRes 422 - 78.63 MB/s,
      Apple ProRes 422 LT - 54,63 MB/s,
      Apple ProRes Proxy - 24,25 MB/s

    • 3840 x 2160 Ultra HD

      Apple ProRes 422 HQ - 110 MB/s,
      Apple ProRes 422 - 73,6 MB/s,
      Apple ProRes 422 LT - 51 MB/s,
      Apple ProRes Proxy - 22,4 MB/s

    • 3728 x 3104 (3.7K 6:5 anamorphotisch)

      Blackmagic RAW 3:1 - 176 MB/s,
      Blackmagic RAW 5:1 - 106 MB/s,
      Blackmagic RAW 8:1 - 67 MB/s,
      Blackmagic RAW 12:1 - 45 MB/s,
      Blackmagic RAW Q0 - 106–265 MB/s *, Blackmagic RAW Q5 - 27–76 MB/s **

    • 2868 x 1512 (2.8K 17:9)

      Blackmagic RAW 3:1 - 67 MB/s,
      Blackmagic RAW 5:1 - 41 MB/s,
      Blackmagic RAW 8:1 - 26 MB/s,
      Blackmagic RAW 12:1 - 17 MB/s,
      Blackmagic RAW Q0 - 41–101 MB/s *, Blackmagic RAW Q5 - 11–29 MB/s **

    • 1920 x 1080

      Apple ProRes 422 HQ - 27,5 MB/s,
      Apple ProRes 422 - 18,4 MB/s,
      Apple ProRes 422 LT - 12,75 MB/s,
      Apple ProRes Proxy - 5,6 MB/s

  • Aufnahmeformate: Blackmagic RAW 3:1, 5:1, 8:1, 12:1, Q0 and Q5 at 6144 x 3456, 6144 x 2560, 5744 x 3024, 3728 x 3104 and 2868 x 1512 mit „Film“-, „Extended Video“- oder „Video“-Dynamikumfang, oder in die Metadaten eingebettete benutzerspezifische 3D-LUT 
    ProRes 4096 x 2160, 3840 x 2160 und 1920 x 1080 mit „Film“-, „Video“- oder „Extended Video“-Dynamikumfang oder benutzerdefinierter 3D-LUT

* Die für die „Constant Quality“-Einstellung Q0 angegebenen Speicherraten basieren auf Kompressionsverhältnissen von 2:1 bis 5:1 und dienen nur als Anhaltsanpunkt.

** Die für die „Constant Quality“-Einstellung Q5 angegebenen Speicherraten basieren auf Kompressionsverhältnissen von 7:1 bis 20:1 und dienen nur als Anhaltsanpunkt.

Die tatsächlichen Speicherraten hängen allein von den dargestellten Bildobjekten ab.


Strombedarf

  • Stromversorgung: 1 externes 12-V-Netzteil
  • Externer Spannungseingang: 1 zweipoliger verriegelbarer Steckverbinder
  • Akkutyp: Canon LP-E6
  • Akkubetriebszeit: Ca. 45 Min. (Aufzeichnung von 6K RAW bei 24 fps auf eine CFast-2.0-Karte mit 50-prozentiger Bildschirmhelligkeit)
  • Strombuchse: 12–20 Volt

Umgebung

  • Betriebstemperatur: 0–40 °C
  • Lagerungstemperatur: -20–45 °C
  • Relative Luftfeuchtigkeit: 0–90 % nicht kondensierend

Im Lieferumfang enthalten

  • Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K

  • Schutzkappe für Objektivanschluss

  • Kamerahalteriemen

  • 30-W-Netzteil mit verriegelbarem Anschluss und internationalen Adaptern

  • LP-E6-Akku

  • Startinfo

  • DaVinci Resolve Studio mit Aktivierungsschlüssel

  • Garantie: 12 Monate eingeschränkte Herstellergarantie

Optionales Zubehör:

  •  Blackmagic Pocket Camera Battery Grip

 

 

 

Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

4K-Kamera der nächsten Generation mit dualen nativen ISO-Werten von bis zu 25.600, vollem 4/3-HDR-Sensor, einem Dynamikumfang von 13 Blendenstufen, interner ProRes- oder RAW-Aufzeichnung auf SD/UHS-II- und CFast-Karten sowie einem USB-C-Expansionsport für die Aufzeichnung auf externe Festplatten und mehr.


 

Die revolutionäre neue Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K war heiß ersehnt. Dank ihres komplett überarbeiteten Kameradesigns passt die neueste Digitalfilm-Technologie ab sofort in Ihre Handfläche. Die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K kommt mit einem 4/3-Sensor, einem Dynamikumfang von 13 Blendenstufen und dualen nativen ISO-Werten von bis zu 25.600. Diese Kamera gibt Ihnen atemberaubende HDR-Bilder und leistet auch bei schlechten Lichtverhältnissen fantastische Arbeit. Externe Bedienelemente bieten schnellen Zugriff auf wichtige Funktionen, während der 5 Zoll große Touchscreen die Bildausschnittswahl, Fokussierung und das Ändern von Kameraeinstellungen zum Kinderspiel macht. Bilder werden in RAW oder ProRes bei bis zu 120 fps auf handelsübliche SD/UHS-II- oder CFast-2.0-Karten aufgezeichnet. Außerdem verfügt die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K über einen MFT-Mount, eingebaute Mikrofone, einen XLR-Eingang, einen HDMI-Anschluss in voller Größe (ACHTUNG: nur HD 10bit Clean, kein 4k!), 3D-LUT-Unterstützung, Bluetooth, einen USB-C-Expansionsport und mehr.

Das Update Blackmagic Camera 6.2 rüstet die Pocket Cinema Camera 4K mit Blackmagic RAW aus.

 

Filmen in 4K

Die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K hat alle professionellen Features, die Sie brauchen. Dank ihres tragbaren und erschwinglichen Designs können Sie sie einsetzen, wo immer Sie wollen. Sie eignet sich perfekt zum Drehen von Indie-Filmen und Dokumentationen, Fashion-Shows, Reiseblogs, Webvideos, Hochzeiten, Firmenvideos, Sport etc. Die Blackmagic Design Farbverarbeitung und RAW-Funktionen sorgen für eine unglaubliche Bildqualität, die sich sogar an den Bildern sehr viel teurerer professioneller Digitalfilmkameras messen kann. Mit der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K profitieren Sie von einer Bildqualität, die sich nahtlos in Material hochprofessioneller Kameras einfügt, die bei Hollywoodfilmen und Fernsehserien zum Einsatz kommen.

Portabel, erweiterbar und randvoll mit Funktionen

Das portable und handliche Design der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bietet unglaubliche Mobilität, ohne an Funktionen zu sparen. Das kompakte Gehäuse aus einer Carbon-Polykarbonat-Mischung ist extrem robust und dennoch leicht. Neben einem superhellen 5-Zoll-Bildschirm, mehreren eingebauten Mikrofonen und integrierten Rekordern geben Ihnen externe Tasten und Drehregler schnellen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen. Im Nullkommanichts überprüfen Sie so Kadrierung und Fokus, erfassen Audio und zeichnen Dateien auf, ohne zusätzliche Monitore, Mikrofone, Rekorder oder Kabel herumschleppen zu müssen. Außerdem gibt es massenhaft Befestigungspunkte, einen Mini-XLR-Anschluss mit Phantomspeisung, Bluetooth-Steuerung usw. Kurzum: Die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K ist eine tragbare Digitalfilmkamera mit vollem Funktionsumfang, die darüber hinaus auch noch flexibel und erweiterbar ist.

Digitaler Filmsensor für 4K – Exzellente Low-Light-Performance und ein breiter Dynamikumfang

Die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K wartet mit einem 4/3-Sensor in voller Größe auf, der eine Auflösung von 4096 x 2160 und einen Dynamikumfang von unglaublichen 13 Blendenstufen für wahre digitale Filmqualität bietet. Dank der vollen 4/3-Sensorgröße wird der Formatfaktor reduziert, was für ein größeres Bildfeld sorgt. Mit dualen nativen ISO-Werten von bis zu 25.600 überzeugt die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K auch in Sachen Low-Light-Performance auf ganzer Länge. Die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K kann mit bis zu 60 fps in 4K und bis zu 120 fps in gefenstertem HD aufzeichnen. Mit der vierten Generation der Blackmagic Design Farbverarbeitung unterstützt sie die Modi Film, Video und Extended Video. Im erweiterten Videomodus Extended Video profitieren Sie von einem Belichtungsspielraum im Filmstil und der gleichzeitigen Zweckmäßigkeit des Videomodus. Das ergibt tolle Bilder, auch ohne großen Aufwand in der Postproduktion.

 

MFT-Mount – Kompatibel mit Ihren vorhandenen Objektiven

Die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K hat denselben Micro-Four-Thirds-Mount – kurz MFT – wie ihre Vorgängerin, die Pocket Cinema Camera. Wenn Sie also stolzer Besitzer einer solchen sind, können Sie Ihre vorhandenen Objektive weiterhin nutzen. Der MFT-Mount wurde speziell für kleinere Kameragehäuse und kürzere Auflagemaße konzipiert. Das heißt, Sie können hochwertige Objektive einsetzen, die viel kleiner sind. Der MFT-Mount ist extrem flexibel und mit unterschiedlichen Objektivadaptern kompatibel. Erhältlich sind Adapter für PL-, C-, EF- und viele weitere Objektive. Nutzen Sie also Objektive von Herstellern wie Canon, Nixon, Pentax, Leica und sogar Panavision!

Speichermedien – Zeichnen Sie auf ganz normale SD-, UHS-II- oder CFast-2.0-Karten auf

In Sachen Aufzeichnen mit der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K haben Sie die Wahl zwischen drei Speichermedien. Videomaterial kann auf ganz normale SD- oder schnellere UHS-II- und CFast-2.0-Karten aufgezeichnet werden. Reguläre SD-Karten sind preiswert und erfassen problemlos Video in High Definition. Leistungsfähigere UHS-II-Karten eignen sich für die Aufnahme von Ultra HD in ProRes bei bis zu 60 fps bzw. RAW bei bis zu 30 fps. CFast-Karten zeichnen 12-Bit-RAW in allen unterstützten Frameraten auf. Für längere Aufzeichnungszeiten eignen sich außerdem externe SSD- oder Flash-Speicher, die sich über den USB-C-Expansionsport der Kamera anschließen lassen. Und das Beste: Sie sind an keinen bestimmten Hersteller gebunden! Die Dateien sind mit allen professionellen Programmen für die Postproduktion kompatibel. Sie können Ihr Speichermedium sogar an Ihren Computer koppeln und direkt vom Medium aus schneiden. Möglich ist das mit der inbegriffenen DaVinci Resolve Studio Software.

 

Expansionsport – Rasante USB-C-Verbindungfür externe Aufzeichnungen

Die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K hat einen innovativen USB-C-Expansionport für rasante Übertragungsgeschwindigkeiten. USB-C ist schnell, flexibel und liefert sogar Strom. Aus gutem Grund gilt diese Schnittstelle also mittlerweile als Standard bei allen modernen Computern und elektronischen Geräten. Die massive Bandbreite von USB-C ermöglicht das Anschließen von externem Zubehör wie Flash-Drives und SSDs für maximale Aufzeichnungszeiten. Das macht sich dann bemerkbar, wenn Sie bspw. in hochwertigem verlustfreien 12-Bit-RAW oder sogar 4K mit hohen Frameraten von 60 fps aufzeichnen. Noch ein Plus: Ist der Dreh abgeschlossen, können Sie gleich im Anschluss auf demselben Speichermedium schneiden und sich an die Postproduktion machen.

Großer und heller 5-Zoll-Touchscreenfür schnelles und müheloses Fokussieren

An ihrer Rückseite präsentiert sich die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K mit einem superhellen großen 5-Zoll-Touchscreen. Das vereinfacht die Kadrage und das akkurate Fokussieren. Und Sie benötigen dafür keinen zusätzlichen externen Monitor oder Sucher. Sie haben Zugriff auf dasselbe Menü und dieselbe Benutzeroberfläche wie bei der URSA Mini, inkl. Onscreen-Overlays für Aufzeichnungsparameter, Status-, Histogramm-, Fokus- und Peaking-Indikatoren sowie Steuerelemente für die Wiedergabe. Auch haben Sie die Möglichkeit 3D-LUTs anzuwenden, um eine Einstellung mit der angestrebten Farbgebung und dem gewünschten Look anzuzeigen. Die 3D-LUT eignet sich aber nicht nur fürs Monitoring, sondern kann gleichzeitig mit aufgezeichnet werden. Es gibt sogar einen Lautsprecher nahe des Bildschirms, der eine schnelle Wiedergabe und Überprüfung von Einstellungen noch am Set gestattet.

 

Professionelles Audio – Eingebaute Mikrofoneund ein Mini-XLR-Eingang

Die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bietet professionelle Tonaufzeichnung mit hoher Klangtreue, was Ihnen die Schlepperei von zusätzlichem Audioequipment erspart. Die Kamera verfügt über einen Mini-XLR-Eingang mit 48V-Phantomspeisung für den Anschluss von professionellen Mikrofonen wie Ansteck- und Galgenmikrofonen. Gleichzeitig gibt es aber auch eingebaute Mikrofone mit einem extrem geringen Grundrauschen. Das ermöglicht die Aufnahme von einem großartigen Sound schon am Drehort. Für den Einsatz von Videokamera-Mikrofonen steht außerdem eine 3,5mm-Klinkenbuchse bereit.

Blackmagic-RAW-Update

Das Update Blackmagic Camera 6.2 verleiht der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Unterstützung für den Blackmagic-RAW-Codec. Blackmagic RAW ist ein revolutionärer Codec der nächsten Generation. Er vereint die Qualität und anderweitige Vorteile von Kamerarohdaten mit der einfachen Handhabung, Geschwindigkeit und den Dateigrößen herkömmlicher Videoformate. Weil es sich um ein „intelligenteres“ Format handelt, liefert Blackmagic RAW atemberaubende Bilder, sagenhafte Leistung und plattformübergreifenden Support. Obendrein kommt es mit einem kostenlosen SDK.

 

Blackmagic RAW erlaubt Benutzern, Bilder in höchstmöglicher Qualität in kleineren Dateien zu erfassen und über längere Zeiträume auf vorhandene Speichermedien aufzuzeichnen. Beispielsweise könnte man in Blackmagic RAW über zwei Stunden 4K-Footage in voller Kinoqualität auf einer einzelnen, 256 GB fassenden SD-UHD-II-Karte unterbringen. Mit Blackmagic RAW 12:1 ist sogar die Aufzeichnung von 4K-DCI-Bildern auf eine SD-Karte möglich.

 

Sobald das Update auf der Kamera installiert ist, besteht die Wahl zwischen Aufzeichnungen mit „Constant Bitrate“ in 3:1, 5:1, 8:1 und 12:1 einerseits und Aufzeichnungen mit „Constant Quality“ in Blackmagic RAW Q0 und Blackmagic RAW Q5 andererseits. So entscheiden die Benutzer selbst über die Priorisierung von Bildqualität und Dateigröße. Die Kodieroptionen bei konstanter Bitrate liefern ausgezeichnete Bilder bei planbaren und beständigen Dateigrößen. Das Encoding in Q0 und Q5 bei konstanter Qualität erfolgt durch variable Kodierung der Bitrate, bei der komplexe Frames bei höheren Datenübertragungsraten verschlüsselt werden, um ein Maximum an Detail bei möglichst hoher Qualität zu bewahren. Blackmagic Design Generation 4 Color Science sorgt für beste Bildgebung bei der Reproduktion hochgradig akkurater Hauttöne und brillanter, lebensechter Farben. Das Encoding von Blackmagic-RAW-Bildern erfolgt mithilfe eines maßgefertigten nichtlinearen 12-Bit-Farbraums, der für ein Maximum an Farbdaten und einen möglichst breiten Dynamikumfang ausgelegt ist.

Kamera-Features

  • Effektive Sensorgröße: 18,96mm x 10mm (Four Thirds)

  • Objektivanschluss: MFT-Mount mit elektronischer Blendensteuerung

  • Blendensteuerung: Blende, Fokus und Zoom an unterstützten Objektiven

  • Dynamikumfang: 13 Blendenstufen

  • Aufnahmeauflösungen: 4096 x 2160 (4K DCI), 3840 x 2160 (Ultra HD), 1920 x 1080 (HD)

  • Frameraten:

    • Die maximale Sensor-Framerate richtet sich nach der Auflösung und dem Codec, die selektiert sind. Projekt-Frameraten von 23,98; 24; 25; 29,97; 30; 50; 59,94 und 60 fps werden unterstützt

    • Off-speed-Frameraten bis zu 60p in 4K DCI, 120 fps im HD-Fenstermodus
  • Fokussierung: Die Fokustaste aktiviert die Peaking-Funktion. Autofokus bei kompatiblen Objektiven verfügbar

  • Blendensteuerung: Blendenrad und Touchscreen-Schieberegler für manuelle Justagen der Blendenöffnung elektronisch steuerbarer Objektive; Blendentaste für sofortige automatische Blendeneinstellungen kompatibler Objektive zur Vermeidung abgeschnittener Pixel im Film-Modus; Belichtungsautomatik basierend auf durchschnittlichem Szenenkontrast im Video-Modus

  • Bildschirmabmessungen: 5 Zoll mit 1920 x 1080 Auflösung

  • Bildschirmtyp: LCD mit kapazitivem Touchscreen

  • Metadatenunterstützung: Automatische Objektivdatenübernahme elektronischer Micro-Four-Thirds-Objektive; automatische Speicherung von Kameraeinstellungen und Filmtafeldaten wie Projekt, Szenennummer, Take und spezielle Notizen

  • Bedienelemente: Touchscreen-Menüs auf dem 5-Zoll-Bildschirm. 1 Ein/Austaste, 1 Aufnahmetaste, 1 Standbildtaste, 1 Scrollrad mit in den Griff integrierter Drückfunktion, 1 ISO-Taste, 1 Weißabgleichstaste, 1 Auslösertaste, 3 über Software konfigurierbare Funktionstasten, 1 HFR-Taste für hohe Bildwechselraten, 1 Zoomtaste, 1 Menütaste, 1 Wiedergabetaste, 1 Fokussiertaste und 1 IRIS-Taste


Anschlüsse

  • Videoeingänge insgesamt: Keine

  • Videoausgänge insgesamt: 1 HDMI-Anschluss Typ A (ACHTUNG: nur HD 10bit Clean, kein 4k!)

  • Analogaudio-Eingänge:

    • 1 analoge XLR-Minibuchse, umschaltbar zwischen Betrieb von phantomgespeisten Mikrofonen und Line-Level bis +14 dBu. 

    • 1 x 3,5mm-Stereoeingang, auch als Timecode-Eingang verwendbar
  • Analogaudio-Ausgänge: 1 x 3,5mm-Kopfhörerbuchse

  • Computer-Schnittstelle: USB Typ C für Aufzeichnungen auf externen Festplatten, Softwareupdates und Mediendownloads


Audio

  • Mikrofone: Integriertes Stereomikrofon

  • Eingebaute Lautsprecher: 1 Monolautsprecher


Normen

  • SD-Videonormen: Keine
  • HD-Videonormen: 1080p/23,98; 1080p/24; 1080p/25; 1080p/29,97; 1080p/30; 1080p/50; 1080p/59,94; 1080p/60
  • Ultra-HD-Videonormen: 2160p/23,98; 2160p/24; 2160p/25; 2160p/29,97; 2160p/30; 2160p/50; 2160p/59,94; 2160p/60
  • 4K-DCI-Videonormen: 4KDCIp/23,98; 4KDCIp/24; 4KDCIp/25; 4KDCIp/29,97; 4KDCIp/30; 4KDCIp/50; 4KDCIp/59,94; 4KDCIp/60

Medien

  • Speicherträger: 1 CFast-Kartenschacht und 1 USH-II-Kartenschacht für Aufzeichnungen in CinemaDNG RAW und ProRes. Tatsächlich unterstützte Codecs und Frameraten hängen vom Speicherträger ab
  • Speicherträgerformat: Formatiert Speicherkarten in ExFAT (Windows/Mac) oder HFS+ (Mac)

Unterstützte Codecs

  • Codecs: 
    • Blackmagic RAW Constant Bitrate 3:1 
    • Blackmagic RAW Constant Bitrate 5:1 
    • Blackmagic RAW Constant Bitrate 8:1 
    • Blackmagic RAW Constant Bitrate 12:1 
    • Blackmagic RAW Constant Quality Q0 
    • Blackmagic RAW Constant Quality Q5 
    • ProRes 422 HQ QuickTime 
    • ProRes 422 QuickTime 
    • ProRes 422 LT QuickTime 
    • ProRes 422 Proxy QuickTime

Speicher-Features

  • Speichertyp:
    • 1 CFast-2.0-Karte
    • 1 SD-UHS-II-Karte
    • 1 hochschneller USB-C-Expansionsport für externe Medien
  • Speicherraten:
    • Berechnung der Speicherraten basierend auf 30 Frames pro Sekunde
    • 4096 x 2160
    • Blackmagic RAW 3:1 – 135 MB/s
    • Blackmagic RAW 5:1 – 81 MB/s
    • Blackmagic RAW 8:1 – 51 MB/s
    • Blackmagic RAW 12:1 – 34 MB/s
    • Blackmagic RAW Q0 – 81–203 MB/s *
    • Blackmagic RAW Q5 – 21–58 MB/s **
    • Apple ProRes 422 HQ – 117,88 MB/s
    • Apple ProRes 422 – 78,63 MB/s
    • Apple ProRes 422 LT – 54,63 MB/s
    • Apple ProRes Proxy – 24,25 MB/s
    • 3840 x 2160
    • Blackmagic RAW 3:1 – 127 MB/s
    • Blackmagic RAW 5:1 – 76 MB/s
    • Blackmagic RAW 8:1 – 48 MB/s
    • Blackmagic RAW 12:1 – 32 MB/s
    • Blackmagic RAW Q0 – 76–190 MB/s *
    • Blackmagic RAW Q5 – 19–55 MB/s **
    • Apple ProRes 422 HQ – 110 MB/s
    • Apple ProRes 422 – 73,6 MB/s
    • Apple ProRes 422 LT – 51 MB/s
    • Apple ProRes Proxy – 22,4 MB/s
    • 1920 x 1080
    • Blackmagic RAW 3:1 – 33 MB/s
    • Blackmagic RAW 5:1 – 20 MB/s
    • Blackmagic RAW 8:1 – 13 MB/s
    • Blackmagic RAW 12:1 – 8 MB/s
    • Blackmagic RAW Q0 – 20 bis 49 MB/s *
    • Blackmagic RAW Q5 – 5–14 MB/s **
    • Apple ProRes 422 HQ – 27,5 MB/s
    • Apple ProRes 422 – 18,4 MB/s
    • Apple ProRes 422 LT – 12,75 MB/s
    • Apple ProRes Proxy – 5,6 MB/s
  • Aufnahmeformate: Blackmagic RAW Q0, Q5, 3:1, 5:1, 8:1 und 12:1 bei 4096 x 2160, 3R0 und 1920 x 1080 mit „Film“-, „Extended Video“- oder „Video“-Dynamikumfang ProRes 4096 x 2160, 3840 x 2160 und 1920 x 1080 mit „Film“-, „Video“- oder „Extended Video“-Dynamikumfang oder benutzerdefinierter 3D‑LUT

* Die für die „Constant Quality“-Einstellung Q0 angegebenen Speicherraten basieren auf Kompressionsverhältnissen von 2:1 bis 5:1 und dienen nur als Anhaltsanpunkt.

** Die für die „Constant Quality“-Einstellung Q5 angegebenen Speicherraten basieren auf Kompressionsverhältnissen von 7:1 bis 20:1 und dienen nur als Anhaltsanpunkt.

Die tatsächlichen Speicherraten hängen allein von den dargestellten Bildobjekten ab.


Strombedarf

  • Stromversorgung: 1 externes 12-V-Netzteil
  • Externer Spannungseingang: 1 zweipoliger verriegelbarer Steckverbinder
  • Akkutyp: Canon LP-E6
  • Akkubetriebszeit: Ca. 60 Minuten (Beim Aufzeichnen mit 24 fps ohne angeschlossenes USB‑C‑Gerät)
  • Strombuchse: 12–20 Volt

Umgebung

  • Betriebstemperatur: 0–40 °C
  • Lagerungstemperatur: -20–45 °C
  • Relative Luftfeuchtigkeit: 0–90 % nicht kondensierend

Im Lieferumfang enthalten

  • Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
  • Schutzkappe für Objektivanschluss
  • 30 W Netzteil mit verriegelbarem Anschluss und internationalen Adaptern
  • LP-E6-Akku
  • SD-Karte mit Software und Bedienungsanleitung
  • Startinfo
  • DaVinci Resolve Studio mit Aktivierungsschlüssel
  • Garantie: 12 Monate eingeschränkte Herstellergarantie

Optionales Zubehör:

  •  Blackmagic Pocket Camera Battery Grip

 

 

 

Angelbird Match Pack für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Das Match Pack für die Pocket Cinema Camera 4K von Blackmagic Design besteht aus einer externen Angelbird SSD2GO PKT 512GB und einer Angelbird AV Pro CF256GB CFast 2.0 Speicherkarte. Mit diesen beiden Speichermedien ausgestattet sind Ihre Daten in sicheren Händen.

 

Das Match Pack nutzt den innovativen USB-C Erweiterungsanschluss der Pocket Cinema Kamera 4K sowie die Möglichkeit der Kamera, auf CFast 2.0 Karten aufzunehmen. Durch die große Bandbreite des USB-C-Anschlusses können Sie eine externe SSD anschließen, um verlustfreies 12-bit RAW in hoher Qualität oder sogar hohe Framerates mit 60 Frames pro Sekunde in 4K aufzunehmen. Damit werden wesentlich längere Aufnahmezeiten möglich. Mit der CFast 2.0 Karte können Sie 12-bit RAW mit allen unterstützten Framerates aufnehmen.

 

Nach dem Filmen können Sie die selben Datenträger für's Editieren und in der Postproduktion einsetzen, denn die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K kommt mit einer Vollversion der DaVinci Resolve Studio Software.

 

Jeder Datenträger wird 100% getestet und ist optimiert für RAW-Aufnahmen. Sie werden speziell für diese Kamera hergestellt.

 

LIEFERUMFANG:

  • 1 × AV PRO CF 256 GB
  • 1 × SSD2GO PKT 512 GB
  • Type-A zu Type-C Kabel
  • Type-C zu Type-C Kabel
  • Aktivierungscode für 3 Jahre Garantie sowie zusätzliche kostenlose Software

Ersatz-Objektivdeckel

Der Blackmagic Design Camera Objektivdeckel ersetzt die ursprünglich gelieferten Gehäusekappen. Er schützt den Kamerasensor und die interne Elektronik vor Staub und Schmutz, der eintreten könnte, wenn kein Objektiv angebracht ist.


Pocket Camera DC Cable Pack

Ab sofort können Sie Ihre Pocket Cinema Camera 4K/6K bequem mit einer Vielzahl verschiedener Stromquellen betreiben. Der Satz enthält je ein Kabel mit D-Tap zu 2-poligemAnschluss, 2,5mm-Klinke zu 2-poligemAnschluss und eins mit 2-poligem Anschluss zu freier Zuleitung, mit der Sie eigene Kabelvarianten nutzen können. Alle Kabel sind 650 mm lang.

 


Blackmagic Pocket Camera Battery Grip

Der Kameragriff fasst 2 Akkus der L‑Serie für über 2‑stündige Nonstop‑Drehs.

Der Pocket Camera Battery Grip ist speziell für die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K/6K konzipiert. Dieser Griff mit Akkuhalter ermöglicht es, statt der LP-E6-Standardakkus der Kamera zwei L-Serien-Akkus einzusetzen und mit einer Akkuladung mehr als zwei Stunden lang zu filmen. Perfekt für alle, die über längere Zeiträume ununterbrochen drehen müssen! Das einzigartige, Carbonfaser-gefertigte Design ist mit einem herausziehbaren Einschub für zwei Akkus der L‑Serie und einem Antirutsch-Griff versehen. Der Griff erleichtert das Halten der Kamera bei längeren Drehs. L‑Serien-Akkus sind reguläre Akkus, die auch für viele professionelle Leuchten eingesetzt werden und überall erhältlich sind. Die Akkus im Griff können über den 12‑Volt‑DC-Anschluss der Kamera sogar zwischen Takes aufgeladen werden.

 

 

Fragen zum Produkt?

Senden Sie uns eine Nachricht:

Weitere Produkte von Blackmagic Design:

Blackmagic ATEM Camera Control Panel

Das Camera Control Panel vereint vier Kamerasteuerungs-Einheiten in einem Bedienpult. Jeder Einheit ist dabei ein LCD-Display mit Multifunktionstasten und Reglern zugewiesen. [mehr...]

Blackmagic ATEM Konverter

Blackmagic Design's ATEM Konverter erlauben die Anbindung von Kameras an Mischer und Recorder über lange Kabelstrecken hinweg - inklusive Video-Rückkanal und Sprachverbindung [mehr...]

Blackmagic ATEM Videomischer

ATEM Bildmischer sind innovative Broadcast- Produktionsmischer. Sie besitzen zahlreiche Ein- und Ausgänge und ermöglichen neue Funktionen durch Softwareupgrades. [mehr...]

Blackmagic Audio Monitor

Audio Monitor bietet qualitativ hochwertiges Rack-Audio-Monitoring für 12G-SDI, AES/EBU und analoge Audioquellen. [mehr...]

Blackmagic DaVinci Resolve Advanced Panel

Das DaVinci Advanced Panel ist mit 3 ergonomisch verbundenen Konsolen und ausziehbarer Tastatur ausgestattet und gibt Ihnen die komplette Kontrolle bei jeder Colorgrading-Session. [mehr...]

Blackmagic DaVinci Resolve Editor Keyboard

Die professionelle Tastatur mit dedizierten Edit-Tasten und einem hochwertigen Suchlaufregler beschleunigt Ihren Workflow um das Vielfache. [mehr...]

Blackmagic DaVinci Resolve Komplettsystem

Von uns getestete und empfohlene direkt einsatzbereite Zusammenstellung aus HP Z8 Workstation, Blackmagic Decklink 8k Pro, 2x GeForce RTX 2080 TI, EIZO ColorEdge Monitor und DaVinci Resolve Software. [mehr...]

Blackmagic DaVinci Resolve Micro Panel

Das DaVinci Resolve Micro Panel ist ein kleines, portables Grading-Bedienpult mit drei hochauflösenden, gewichteten Trackballs, 12 Steuerreglern für die wichtigsten Tools und vielem mehr. [mehr...]

Blackmagic DaVinci Resolve Mini Panel

Das DaVinci Resolve Mini Panel ist ein kompaktes professionelles Bedienpult mit drei ultrapräzisen, gewichteten Trackballs und 12 hochauflösenden Reglern, 2 Bildschirmen und vielem mehr. [mehr...]

Blackmagic DaVinci Resolve Studio

DaVinci Resolve die Lösung für Import, Color Grading, Tracking, Editing und Conforming. Bis zu 8K Stereo und GPU beschleunigt. Für Windows, Mac OS und Linux. [mehr...]

Blackmagic DeckLink Familie

DeckLink PCIe Video Karten mit SDI, HDMI, analog und optical Fiber in Ein- oder Mehrkanal Ausführung für Broadcast, Streaming und Postproduktion. [mehr...]

Blackmagic Duplicator 4K

Der Blackmagic Design Duplicator 4K erlaubt die Aufzeichnung eines SD/HD/UltraHD-Videosignals auf bis zu 25 SD-Karten gleichzeitig, wobei die fortschrittliche H.265-Kodierung zum Einsatz kommt. [mehr...]

Blackmagic Fiber Converters

Die Fiber Converter ermöglichen das Senden von Kamerasignalen über bis zu 2km. Audio, Video, Talkback & Tally sowie Strom können so über ein einziges SMPTE-Hybridkabel übertragen werden. [mehr...]

Blackmagic Fusion Studio

Fusion bietet Compositing Funktionen wie 3D-Arbeitsraum, Node-basierten Workflow, Keying, Tracking sowie Retusche und Painting von Bildern, Import und Rendering von 3D-Modellen und viele mehr. [mehr...]

Blackmagic H.264 Pro Recorder

Der H.264 Pro Recorder unterstützt Aufnahmen in allen gängigen Videoformaten, sodass Sie direkt von professionellen Broadcast-MAZen aus enkodieren können. [mehr...]

Blackmagic HyperDeck Familie

Die Blackmagic HyperDeck Familie sind ein mobiler SSD-Recorder und 19" SSD-MAZen mit zwei Einschüben für unbegrenzte Aufnahmezeit und HDMI/SDI Anschlüssen. [mehr...]

Blackmagic Intensity Pro und Shuttle

Mit Blackmagic Intensity Pro und Shuttle können Sie Video in bester Qualität, kostengünstig, von HDMI und analog ein- und ausspielen. [mehr...]

Blackmagic Micro Cinema Camera

Die weltkleinste Digitalfilmkamera mit Super-16mm-Sensor und 13 Blendenstufen Dynamikumfang für die Fernsteuerung konzipiert! [mehr...]

Blackmagic Micro Converter Signal Konverter

Die mit abstand kleinsten - Mikro - Konverter aus der BMD-Produktlinie wandeln SDI nach HDMI (oder umgekehrt) und lassen sich über einen normalen USB-Anschluss mit Strom versorgen. [mehr...]

Blackmagic Micro Studio Camera

Die weltkleinste HD- und Ultra-HD-Live-Studiokamera, die via SDI ferngesteuert werden kann. [mehr...]

Blackmagic Minikonverter Multiplex & Distribution

Mini Converter zum Verteilen oder Zusammenführen von SDI Signalen. Mit Sync und Audio Unterstützung. [mehr...]

Blackmagic Minikonverter Signal Konverter

Mini Converter von Blackmagic sind kompakte Signal-Umwandler für SDI, HDMI, analog und Audio. Wahlweise mit Akku oder als besonders robuste Variante. [mehr...]

Blackmagic Minikonverter Sync Generator

Der Sync Generator von Blackmagic stellt einen Studiotakt an 6 Anschlüssen bereit. [mehr...]

Blackmagic Minikonverter UpDownCross

Der Minikonverter UpDownCross konvertiert SDI Signale in Auflösung und Framerate sowohl als hoch- wie auch runter-Konvertierung. [mehr...]

Blackmagic MultiDock

Mit dieser superschnellen USB-C 3.1-Docking-Station können Sie direkt von Ihren Festplatten aus arbeiten. Bis zu 4 Stück 2,5 Zoll SSDs/Festplatten können gleichzeitig eingesteckt werden. [mehr...]

Blackmagic MultiView Familie

Der MultiView-Linie von Blackmagic Design erlaubt die gleichzeitige Darstellung mehrerer, unterschiedlicher Videosignale auf einem einzigen Monitor. [mehr...]

Blackmagic OpenGear Konverter

OpenGear Konverter von Blackmagic sind standardisierte Signal-Wandler zum Einbau in Racks und bieten Ihnen eine große Spanne möglicher Konvertierungen. [mehr...]

Blackmagic Smart Videohub

Die Smart Videohubs sind Multiformat-Kreuzschienen, die das Rückgrat ganzer Produktionen/Unternehmen darstellen können. Wir haben Grundlagen und Anwendungsbeispiele für Sie zusammengestellt. [mehr...]

Blackmagic SmartView und SmartScope

SmartView und SmartScope Monitore für SDI-Monitoring in hoher Qualität, extrem dünn und leicht und daher auch für den mobilen Einsatz ideal. [mehr...]

Blackmagic Studio Camera

Broadcast-Kamera mit 10-Zoll-Sucher, MFT-Objektivanschluss, Talkback, Tally, Phantom-gespeiste Mikrofonanschlüsse und eingebaute Glasfaser- und SDI-Anschlüsse zur Kopplung an Ihren Mischer. [mehr...]

Blackmagic Teranex Konverter

Die weltweit fortschrittlichsten Standard-Konverter mit Up-, Down- und Cross-Normwandlung, Noise Reduction und vielen anderen Funktionen. [mehr...]

Blackmagic Teranex Minikonverter

Teranex Mini-Konverter sind extrem hochwertige Signalkonverter. Kompatibel mit 12G-Signalen und in verschiedenen Varianten lieferbar. [mehr...]

Blackmagic UltraStudio Familie

Blackmagic UltraStudio sind externe USB3 und Thunderbolt Video Aufnahme- und Wiedergabelösungen. Kompatibel mit allen gängigen Programmen. [mehr...]

Blackmagic Universal Videohub

Bauen Sie sich Ihren eigenen Router mit SDI- oder Glasfaser-Schnittstellen in einer Größe von bis zu 288 x 288 Anschlüssen. Zuverlässigkeit durch Redundanz, flexibel erweiterbar durch Module. [mehr...]

Blackmagic URSA Broadcast

Die URSA Broadcast Kamera ist eine professionelle Ultra-HD-Broadcastkamera unter dem Preis einer DSLR. Sie eignet sich für Innen- und Außeneinsätze. [mehr...]

Blackmagic URSA Mini

Die Blackmagic URSA Mini ist speziell für den Einsatz im Rahmen von Spielfilmen, TV-Sendungen, Werbespots, Indies, Dokumentationen, Musikvideos und vielem mehr konzipiert. [mehr...]

Blackmagic URSA Mini Pro

Die URSA Mini Pro ist eine kompakte Digitalfilmkamera mit eingebauten ND-Filtern, Wechselmount, dualen Rekorderpaaren für CFast- und UHS-II SD-Karten sowie Broadcastfeatures und -bedienelementen. [mehr...]

Blackmagic URSA Viewfinder Familie

Die Blackmagic URSA Viewfinder sind hochauflösende Sucher für Kameras der URSA Produktreihe mit HD-(OLED)-Display und echter Glasoptik für perfekte Fokussierung. [mehr...]

Blackmagic Video Assist Familie

Die Blackmagic Design Video Assist sind mobile SD/HD/4k Broadcast-Video-Recorder mit integriertem 5” bzw. 7” Bildschirm. Die Aufnahme erfolgt auf SD Karten in Apple ProRes oder DNxHD. [mehr...]

Blackmagic Web Presenter

Der Web Presenter tarnt SDI/HDMI-Quellen als USB-Webcam. Da es sich aber um professionelles Videomaterial handelt, ist die Qualität viel besser! Für hochwertiges Streaming mit geringen Datenmengen. [mehr...]

BNC-Kabel

Die hochwertigen BNC-Video-Kabel (SDI) zur Übertragung von SD-, HD- und UHD/4K-Videosignalen bieten wir mit Standard BNC und Mini BNC-Steckern an. [mehr...]