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Chaos Group Phoenix FD für Maya

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Chaosgroup Phoenix FD für Maya

Mit Phoenix FD für Maya simulieren Sie rasterbasiert Flüssigkeiten, Schaum und Spritzer oder Rauch und Feuer.
Chaos Group Phoenix FD fuer Maya
3278
Preis: 600,00 €   570,00 €
(678,30 € inkl. MwSt.)
678,3
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Mit Phoenix FD für Autodesk Maya simulieren Sie Visual Effects wie Feuer, Rauch, Explosionen, Flüssigkeiten, Schaum und Spritzwasser realistisch, flexibel und schnell. Das Hybrid-Simulationssystem beinhaltet Grids und Partikel und verbindet somit das bestmögliche aus beiden Bereichen. Phoenix FD nutzt dabei die Kraft der Chaos Group Rendering Engine inklusive passender GI für generierte Flüssigkeiten. V-Ray RT unterstützt alle Phoenix FD Flüssigkeiten, einschließlich der passenden Lichtbrechung. Da Phoenix FD für Maya für eine sehr große Anzahl von Partikeln optimiert ist, eignet sich das Programm für umfangreiche Simulationen.

 

 

Mit Simulationslizenzen können Sie verschiedene Simulationen parallel über Render-Manager wie Thinkbox Deadline und Backburner ausführen.

Derzeit können Sie jedoch keine einzelne Simulation über mehrere Maschinen verteilen.

Die wichtigsten Funktionen von Phoenix FD für Maya:

  • Die Fähigkeit, Rauch, Feuer, Flüssigkeiten, Spritzer und Schaum zu simulieren
  • GPU-beschleunigte Vorschau ermöglicht Echtzeit-Kontrolle über Shading
  • Adaptive Raster um Simulationsraster dynamisch nach Bedarf anpassen zu können
  • Flexible Partikel-Shader mit unterschiedlichen Shading-Modi wie Schaum, Spritzer und Nebel, einschließlich Kontrolle über erweiterte Effekte wie Streuung, Reflexion und Brechung
  • Interaktives Rendering mit V-Ray RT
  • GI, Beleuchtung und Bewegungsunschärfe mit V-Ray
  • Unterstützung aller gängigen Maya fields dynamics
  • Sie können eigene Emissionsquellen festlegen, wie etwa animierte Meshes, Texture Maps oder Partikel.
  • Kaskaden-Simulation - Eine Reihe an Simulationen, die sich gegenseitig auslösen und beeinflussen können
  • Vortizität - Simulation von extrem realistischen und komplexen Wirbelströmen
  • Ozeansimulation mit Oberflächen, die sich niemals wiederholen dank prozeduraler Versetzung. Von der prozedural erzeugten Meeresoberfläche können Sie auch auf eine detaillierte Wellensimulation übergehen.

 

 

 

Update Juni 2018:

  • RGB-Kanal-Simulation für Schaum-, Spritzer- und Dunst-Partikel
  • Partikel-Texturfarbe basierend auf Partikelkanälen
  • Laden und Rendern von OpenVDB Caches mit über 2,1 Milliarde Voxeln
  • 2x schnelleres Partikelrendern in Blasen-, Zellen- und Spritzer-Modi mit dem Phoenix Light Cache
  • Schnelleres Displacement Fade Volume und Body Force bei komplexen oder sich bewegenden Geometrien
  • Schnellere Interaktion mit Szenen mit komplexen oder sich bewegenden Geometrien

Update Juni 2017:

Ab sofort steht eine uneingeschränkte 30-Tage-Testversion von Phoenix zur Verfügung.

Weitere Verbesserungen:

  • Bessere Tröpfchenaufteilung des Oberflächenspannungsalgorithmus für Flüssigkeiten.
  • Bessere Kontrolle über Ozeanrendering und bessere Partikelvorschau.
  • Body Force kann nun ein Volumen gleichmäßig füllen.
  • Quellen können nun basierend auf der Vertex-Farbe emittieren.

Neue und verbesserte Funktionen in 3.0 Phoenix FD für Maya:

  • FLIP Solver – Schneller und realistischer Flüssigkeits-Solver.
  • Neuer Feuer & Rauch Solver – Realistischer Rauch und Feuer mit extrem feinen Detalis.
  • Schnell zugängliche Voreinstellungen – Neue Toolbar mit Voreinstellungen für Feuer, Rauch und Flüssigkeitssimulationen.
  • Meeressimulationen – Meeresoberflächen, die sich niemals wiederholen dank prozeduraler Verlagerung. Die Meeresoberfläche kann ohne Simulations-Cache-Dateien gerendert oder im Preview überprüft werden.
  • Wellenkraft – Übergang von prozedural erzeugter Meeresoberfläche zu detaillierten Wellensimulationen.
  • Kontrolle über Kräfte – Volle kreative Kontrolle über simulierte Kräfte wie Wind, Mesh-Anziehung und mehr.
  • Pfad folgen – Simulationen können einem Pfad an einem Spline entlang folgen.
  • Interaktive Simulationen – Mit Phoenix FDs GPU-beschleunigter Vorschau können Simulationen interaktiv präzisiert und eingestellt werden.
  • Simulationen verfeinern – Simulations-Auflösung erhöhen und Details hinzufügen ohne die Gesamtgestalt oder das Verhalten zu verändern.

 

 

Lizenztransfer von Dongle nach Online

Chaos Group bietet für V-Ray die Möglichkeit an, kostenfrei von der Dongle-Lizensierung auf eine Online-Lizenzierung umzusteigen. Dies gilt für alle V-Ray 3.x-Versionen (permanente und Mietlizenzen).

Der Prozess geht mit dem Lizenzserver ab 4.5 in einem Schritt.

Der Dongle kann nach der Migration nicht wiederverwendet werden. Details und eine Anleitung dazu finden Sie in den Chaos Group Docs.

Links zu weiteren Informationen im Internet:

 

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