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Chaos Group V-Ray für NUKE

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Chaosgroup V-Ray für Nuke

V-Ray Renderer jetzt auch für NUKE und NUKEX. Nutzen Sie die Vorteile von V-Rays Belichtungs-, Shading- und Rendering-Werkzeugen in NUKEs Node-basiertem Workflow.
Chaos Group V-Ray NUKE
3414
Preis: 750,00 €   713,00 €
(848,47 € inkl. MwSt.)
848,47
Lieferzeit: lagernd (download)
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1 Workstation Lizenz (1x GUI incl. 1 Rendernode). Lieferumfang: Zugang zum Chaosgroup Kundenportal und download.
 

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Auf der SIGGRAPH 2015 hat Chaos Group die V-Ray Render-Applikation für die Compositing-Software NUKE vorgestellt.

 

Erstmalig wurde mit V-Ray ein Renderer aus der 3D-Welt in ein Compositing-System integriert, um die hier die immer häufiger anfallenden 3D-Aufgaben effizient bewältigen zu können. Nun lassen sich Renderings in der legendären V-Ray-Qualität auch innerhalb der NUKE-Umgebung erzeugen - und direkt in Composits einarbeiten.

 

Genial ist dies zum Beispiel für Match Moves, denn Kammeradaten müssen dank V-Ray nun nicht mehr aus Nuke exportiert und in ein 3D-Programm importiert werden - der gesamte Vorgang findet ausschließlich in NUKE statt. Dabei lassen sich nicht nur die gewohnten NUKE Objekt-Importe (Alembic, FBX & OBJ), sondern auch V-Ray-Proxys direkt in NUKE verarbeiten.

 

 

V-Ray für NUKE fUNKTIONEN:

Rendering

  • Multithreaded CPU Rendering
  • Hochoptimiertes, adaptives Raytracing
  • Präzise path-traced Global Illumination

Render Elements

  • 36 Beauty, Matte und Utility Render Elements

Geometrie

  • NUKE ReadGeo – Alembic, FBX, & OBJ
  • V-Ray Proxy Objekte – Alembic & vrmesh
  • V-Ray Scene Files – vrscene

Lichter

  • HDR bildbasierte Umgebungslichter
  • Rechteckige und kugelförmige Area Lights
  • Mesh Lights
  • Photometrische IES Lights
  • Ambient Light
  • NUKE Lights – Light, Direct, Point und Spot Nodes

Lights Demo Teil 1

Lights Demo Teil 2

Kameras

  • NUKE Projektionskameras– Project3D Node
  • Tiefenunschärfe
  • 3D Bewegungsunschärfe
  • Kugelförmige, zylindrische, würfelförmige und Fischaugen-Kameras 

Materialien

  • Physikalisch basierte Materialien
  • Materialien mit mehreren Ebenen
  • Subsurface Scattering & Haut-Material
  • Autolackmaterial
  • Material Overrides
  • NUKE Shaders – Diffuse, Emission, Displacement, UVTILE

Texturen

  • Speichereffiziente gekachelte EXR und TX Dateien
  • Displacement & Subdivision
  • Dirt & Occlusion
  • Fresnel
  • Ptex
  • Utility & Override Textures

Neu in V-Ray für Nuke Version 3.7

V-Ray für NUKE 3.7 ist mit Nuke 11.1 kompatibel. Außerdem sind folgende Funktionen neu:

 

Progressives Rendern

Mit dem progressiven Rendern können Sie das Aussehen Ihres Renders schneller denn je anpassen. Während Sie Änderungen an der Szene vornehmen, aktualisiert sich das Rendering automatisch, wobei es die vorhandene Hardware voll ausnutzt, einschließlich GPU-Beschleunigung.

 

 

Neue Haar-Workflows

Zum ersten mal ist es möglich, komplette 3D-Kreaturen und Charaktere direkt in Nuke zu rendern. Sie können Haar-Geometrie mit Hilfe von V-Ray Proxy-Objekten importieren und V-Ray Haar-Materialien zuweisen um beste Shading-Ergebnisse zu erzielen. Für noch mehr Kontrolle können Sie den neuen V-Ray Haar-Sampler-Node mit der V-Ray Ramp Texture verwenden, um einen Zufallsfaktor und Farbvariationen hinzuzufügen.

 

Optionaler Lizenztransfer von Dongle nach Online

Chaos Group bietet für V-Ray die Möglichkeit an, kostenfrei von der Dongle-Lizensierung auf eine Online-Lizenzierung umzusteigen. Dies gilt für alle V-Ray 3.x-Versionen (permanente und Mietlizenzen).

Der Prozess geht mit dem Lizenzserver ab 4.5 in einem Schritt.

Der Dongle kann nach der Migration nicht wiederverwendet werden. Details und eine Anleitung dazu finden Sie in den Chaos Group Docs.

Dongle-Informationen

In den letzten 16 Jahren wurden Dongles bei Chaos Group hauptsächlich für den Softwareschutz verwendet.

Seit zwei Jahren bietet Chaos Group auch die alternative Lizenzierungsform über das Online Licensing System (OLS) an. Das OSL ist mittlerweile ausgereift und die präferierte Lizenzierungsmethode für die Zukunft.

 

Dongle-geschützte V-Ray-Lizenzen können einfach über das Chaos Group Migrationstool vom Endkunden selbst in eine Online-Lizenz umgewandelt werden.

 

Hier eine tabellarische Gegenüberstellung der beiden Lizenzierungsarten:

 

Eigenschaft

Online Lizenzierung (OLS)

Dongle Lizenzierung

Verfügbarkeit

99,9% Verfügbarkeit. Bereitstellung über Google Cloud Plattform.

Abhängig von der lokalen Infrastruktur und Treibern von Drittanbietern. Da der Dongle ein Stück Hardware ist, besteht auch die Gefahr, dass dieser beschädigt wird, eine Fehlfunktion hat oder entwendet wird. Alle diese Fälle bedeuten eine Downtime.

Lizenzänderungen (Upgrades, neue Lizenzen hinzufügen, …)

Die Lizenzinformation ist im Chaos Group Backend gespeichert und Lizenzänderungen können unverzüglich ausgeführt werden. Ein Restart des Lizenzservers ist nicht notwendig.

Manuelles Reprogrammieren mit Benutzereingriff ist notwendig. Das wbc-File muss ausgelesen und an Chaos Group geschickt werden. Das neue von Choas Group bereit gestellte .rtu-File muss wieder auf den Dongle übertragen werden.

Failover

Mehrere Computer, die als Lizenzserver fungieren, können das gleiche Login benutzen. Dadurch ist ein Setup mit einem zusätzlichen Lizenzserver zu Failover-Zwecken möglich.

Ein Dongle kann nur an einen Computer gesteckt werden, kein Failover möglich.

Lizenznutzung unterwegs

Kunden können Ihre Lizenz auch außerhalb des Büros nutzen.

Der Kunde benötigt eine stabile VPN-Verbindung zum Server im Büro, an dem das Dongle steckt.

Lizenztransfers oder Lizenzaufteilung zwischen Accounts

Die Frage stellt sich bei der Online-Lizenzierung eigentlich nicht. Das Handling der Lizenzen erfolgt bei Chaos Group im Licensing Back End.

Manuelles Reprogrammieren mit Benutzereingriff ist notwendig. Das .wbc-File muss ausgelesen und an Chaos Group geschickt werden. Das neue von Choas Group bereitgestellte .rtu-File muss wieder auf den Dongle übertragen werden.

Hardwareschnittstellen zur Kommunikation

Es werden keine spezifischen Ports benötigt.

USB 2 oder 3 Ports notwendig.

Nutzung von Virtuellen Maschinen als Lizenzserver

Einfach, kein Unterschied im Setup zu einer physikalischen Maschine.

Physikalischer Hypervisor-Zugriff mit „USB passthrough“ notwendig.

Fehlerbehebung

Einfache und schnelle Fehlerbehebung, da Chaos Group Realtime-Zugriff auf den Status der Kundenlizenzen hat.

Mehr Interaktion mit Chaos Group notwendig. Oftmals ist es notwendig, ein Remotelogin auf den lokalen Lizenzserver des Kunden zu arrangieren.

Nutzung ohne Internetverbindung

Durch Borrow-Funktion bis 14 Tage.

Keine Internetverbindung notwendig.

Nutzung in einer Netzwerkumgebung mit mehreren Proxy Server-Adressen

Nutzung nur mit einem Proxy Server.

Die Proxy Server-Umgebung spielt keine Rolle.

Preis

Kostenfrei

Der Dongle kostet aktuell 25€, zzgl. Versand.

Links zu weiteren Informationen im Internet:

 

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