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Chaos Group V-Ray Next für Rhino

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Chaosgroup V-Ray für Rhino (1 Jahr Abo)

V-Ray Next für Rhino ist ein Renderer für McNeel Rhino 3D. Mit diesem leistungsfähigen 3D-Rendering-Plugin sind Sie in der Lage, fotorealistische Bilder zu erzeugen.
Chaos Group V-Ray fuer Rhino
vrayrhinoLT
Preis: 250,00 €   238,00 €
(283,22 € inkl. MwSt.)
283,22
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1 Workstation Lizenz (1x GUI incl. 1 Rendernode), Preis für 1 Jahr Mietdauer. Lieferumfang: Zugang zum Chaosgroup Kundenportal und download.
 

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V-Ray Next für Rhino

V-Ray für Rhino ist ein Renderer für das beliebte 3D-Modeling Tool Rhinoceros (kurz Rhino) von McNeel, mit dem Sie Ihre Designs extrem realistisch entwerfen und präsentieren können, ohne physikalische Prototypen produzieren zu müssen. V-Ray ist in allen Bereichen (Engineering, Produktdesign, 3D-Animation) eine kostengünstige und effiziente Möglichkeit zur Erzeugung von hochwertigen und realistischen Bildern.

 

Mit V-Ray Next können Sie in Rhino so viel machen, wie nie zuvor. V-Ray Next für Rhino ist mehr als nur ein Allround-Renderer, der beeindruckende Bilder von Ihren Designs erstellt. Es handelt sich um eine komplette Werkzeugsuite, mit der Sie alles in Ihrer Szene leichter verwalten können, selbst wenn diese extrem komplex ist.

Durch Scene Intelligence lernt V-Ray Next aus Ihrer Szene und sorgt für eine schnellere Ausleuchtung. Kamerabelichtung und Weißabgleich können damit automatisch eingestellt werden.

V-Ray Next für Rhino ist insgesamt 50% schneller. GPU-Rendering ist 2x schneller. Mit dem neuen Adaptive Dome Light ist es sogar 7x schneller. Außerdem können Sie Ihre parametrischen Designs nun direkt in Grasshopper animieren und rendern.

V-Ray Next für Rhino ist kompatibel mit Rhino 5 und Rhino 6. V-Ray für Rhino ist nur für Windows erhältlich.

 


Neue Funktionen von Next im Überblick:

  • Mehr Möglichkeiten in Rhino
  • Grasshopper wird noch besser unterstützt
  • Leistungsstarke Assetverwaltung
  • Vereinfachte Rendereinstellungen
  • Verbesserte Beleuchtungsworkflows
  • Neue Materialien und Texturen
  • Verbesserte Renderzeiten
  • Neuer Denoiser

Neu in V-Ray Next für Rhino

 

Umfangreichere Rhino-Funktionen

Automatisierte Snapshots & Batch Rendering. Mit V-Ray Batch können Sie jetzt den Zeitpunkt für Ihre Renderjobs festlegen und diese über V-Ray Swarm oder Chaos Cloud rendern. Damit ist es ein Leichtes, Snapshots aus dem selben Projekt oder aus mehreren Rhino-Dateien gleichzeitig zu rendern.

Mehr Möglichkeiten durch Skripte. Mit RhinoScript und Python können Sie neue Funktionen in V-Ray Next programmieren, zum Beispiel automatische Szenenverwaltung oder Zugriff auf Parameter, die nicht Teil der Benutzeroberfläche sind.

Leichtes Skalieren von Lichtern. Sie können die Größe und Schattenweichheit von Lichtern anpassen, ohne ihre Intensität zu verändern. Die Größe von instanzierten Lichtern können Sie ändern, indem Sie nur eines anpassen.

Bessere Verwaltung von V-Ray Objekten. Mit der neuen, übersichtlichen Benutzeroberfläche können Sie ganz einfach V-Ray Objekte wie Lichter, Section Clipper und Fell erstellen, editieren und verwalten.

Genauere Viewport-Vorschau. Die Vorschau auf Ihre Materialien im Rhino Viewport sind jetzt noch zuverlässiger. Verbessert wurden Reflexionen, Lichtbrechungen, Bump Maps und vieles mehr.

 

 

Bessere Einbindung in Grasshopper

Animierte Sonne und Kameras in Grasshopper. Sie können jetzt in Grasshopper Sonnenlicht und Kameras mit Hilfe der V-Ray Timeline animieren. Danach folgt nur noch ein schneller Export zurück in Rhino fürs finale Rendern.

Beleuchtung in Grasshopper messen. Das neue Beleuchtungsanalyse-Renderelement erleichtert das Visualisieren und Einschätzen von echten Beleuchtungswerten in der Grasshopper-Szene.

Direktionales Licht. Mit den stilisierten Beleuchtungsschemata können Sie unrealistisches, stilisiertes Licht rendern. Sie können z.B. mehrere direktionale Lichtquellen verwenden, um darzustellen, wie sich Licht über den Tag hinweg ansammelt.

Bekannter Grasshopper-Workflow. Der Einsatz von V-Ray Next in Grasshopper ist ganz einfach. Sie verwenden V-Ray Komponenten genauso wie die nativen von Grasshopper. Dadurch ist es ganz leicht, die Resultate zu erzielen, die Sie im Sinn haben.

Echte Kameras in Grasshopper. Es gibt realistische Kameraeinstellungen für Blende, Belichtungszeit und ISO. Zusammen mit dem System für Sonne und Himmel können Sie Ihre Grasshopper-Szene für eine genaue Lichtanalyse rendern.

Animierte Grasshopper-Definitionen. Mit der V-Ray Timeline können Sie parametrische Designs animieren und rendern, um konzeptionelle oder fotorealistische Versionen Ihrer Modelle auszuprobieren.

 

 

Neue Materialien und Texturen

Metallisches Material. Das V-Ray Material unterstützt nun nativ metallische Reflexionen (Metalness) und ist damit mit PBR Materials aus Anwendungen wie Substance Designer besser kompatibel.

Kurven-Farbkorrektur. Mit den RGB- oder HSV-Kurven können Sie die Farben jeder Texture Map ganz genau einstellen.

 

 

Leistungsstarkes Asset Management

Universelle Asset-Vorschau. Sie erhalten eine Vorschau auf Materialien, Lichter, Texturen und Renderelemente in nur einem einzigen Viewer. Dabei können Sie sehen, wie Einstellungsveränderungen das Aussehen eines Assets in einem bestimmten Setting verändern.

Asset Outliner. Sie können an einem Ort alle Ihre Assets verwalten, einschließlich Lichter, Materialien, Texturen, Geometrie und Renderelemente.

Intuitive Asset-Erstellung. Sie können im Asset Editor vom Footer Create-Menü, über die Outliner Filter Icons oder aus dem Create-Abschnitt in der Bibliothek ganz schnell neue Assets erstellen.

Benutzeroberfläche der Asset-Bibliothek. Die Verwaltung von Assets jeder Art wird erleichtert durch die intuitive, anpassbare Ordnerstruktur. Sie können in der eingebauten Bibliothek oder jeder anderen Bibliothek zügig große Asset-Mengen durchsuchen.

Textur-Instanzierung. Sie können mehrere Materialparameter mit der selben Quelltextur mappen, um die Shaderstruktur und Verwaltung zu vereinfachen.

Anzeigestufen der Benutzeroberfläche. Sie können für die Asset-Parameter das Basic-Set verwenden oder den Advanced-Modus aktivieren, um alle Optionen anzuzeigen.

Mehrfachauswahl. Zur Beschleunigung Ihres Workflows können Sie mehrere Bibliotheks-Assets sowie mehrere Toolbar-Filter gleichzeitig auswählen.

 

 

Vereinfachte Rendersteuerung

Vereinfachte Rendereinstellungen. Die überarbeitete Benutzeroberfläche vereinfacht das Render Setup.

Verbesserte Kamerasteuerung. Mit dem neuen, intuitiven Layout für die Kamerasteuerung können Sie auf die einfachen und die fortgeschrittenen Parameter gleichzeitig zugreifen.

Eigene Output-Auflösung. Sie können eigene Pixelauflösungen festlegen, ohne sich mit dem Seitenverhältnis herumschlagen zu müssen.

 

 

Verbesserte Beleuchtungs-Workflows

Automatische Belichtung und Weißabgleich. Damit wir das Bild jedes mal perfekt belichtet. Mit den neuen Kameraeinstellungen für automatische Belichtung und automatischen Weißabgleich ist das Rendern so einfach wie draufhalten und abdrücken.

Analysewerkzeug für Ausleuchtung. Das neue Lighting Analysis Renderelement sorgt für eine leichte Visualisierung der echten Lichtwerte (Lux) jeder Szene.

Adaptive Dome Light. Rendert schnelleres, saubereres und genaueres bildbasiertes Licht, bis zu 7x schneller. Durch das neue Adaptive Dome Light müssen Sie für Innenräume keine Portal Lights mehr anlegen.

 

 

Mehr Leistung, schnelleres Rendern

Rendergeschwindigkeit. V-Ray Next wurde so optimiert, dass es insgesamt um 50% schneller rendert, und mit dem neuen Adaptive Dome Light sogar 7x schneller.

Scene Intelligence. Analysiert die Szene automatisch, um das Rendern zu optimieren. So erhalten Sie die beste Qualität noch schneller.

Optimierte Materialien. V-Ray Materialien wurden für bessere Rendergeschwindigkeit optimiert sowie für GPU-Rendering und Kompatibilität mit Chaos Cloud.

2x schnellere GPU. Wenn Sie GPUs verwenden, halbieren sich Ihre Renderzeiten nochmal (im Vergleich zu V-Ray für Rhino 3.6).

 

 

Neuer Denoiser

Viewport-Rendering und Denoising. Während Sie im Rhino Viewport rendern, können Sie das entrauschte Bild sehen.

AI Denoiser. Mit dem neuen Nvidia AI Denoiser liefert V-Ray augenblickliches Feedback mit weniger Rauschen. Dadurch sehen Sie klarere Bilder beim Entwerfen.

Entrauschte Renderelemente. Für mehr Kontrolle beim Compositing können Sie einzelne Renderelemente entrauschen.

V-Ray Next

V-Ray Next ist eine komplett neue Version von V-Ray, in die alle Verbesserungen eingeflossen sind und die sich die neueste Technologie zu Nutze macht. Wenn Sie auf V-Ray Next für Rhino upgraden, können Sie entweder V-Ray Next für Rhino oder V-Ray 3 für Rhino nutzen. V-Ray 3 Workstation für Rhino Lizenzen sind kompatibel mit V-Ray Next Render Node Lizenzen. Das bedeutet, wenn Sie V-Ray 3 für Rhino (oder andere Plattformen) verwenden, dann können Sie mit V-Ray Next Render Node Lizenzen rendern.

 

ABWÄRTSKOMPATIBILITÄT

Mit dem Upgrade auf V-Ray Next für Rhino können Sie entweder V-Ray Next für Rhino oder V-Ray 3 für Rhino verwenden. 

V-Ray 3 Workstation für Rhino Lizenzen sind mit den V-Ray Next Render Node Lizenzen kompatibel – Sie können also, wenn Sie V-Ray 3 für Rhino (oder für andere Plattformen) verwenden, mit den V-Ray Next Render Node Lizenzen rendern.

 

Mit dem Erscheinen von V-Ray Next für Rhino werden folgende Produkte und Leistungen eingestellt:

  • Upgrades von V-Ray 2 Render Node zu V-Ray 3 Render Node Lizenzen
  • V-Ray 3 Render Node Lizenz-Verkäufe
  • Support für V-Ray für Rhino Versionen 1.5 und 2.0

Achtung: Derzeit ist V-Ray für Rhino nur mit der Windows-Version von Rhino 6 kompatibel.

Lizenzierung

V-Ray Next für Rhino wird als Mietlizenz (Jahres- oder Monatslizenz) und als Dauerlizenz angeboten. V-Ray Next für Rhino unterstützt nur das Online-Lizenzierungssystem (OLS), nicht den USB-Dongle.

Rendernode-Kompatibilität

Mit dem Upgrade auf V-Ray Next für Rhino können Sie entweder V-Ray Next für Rhino oder V-Ray 3 für Rhino verwenden. 

V-Ray 3 Workstation für Rhino Lizenzen sind mit den V-Ray Next Render Node Lizenzen kompatibel – Sie können also, wenn Sie V-Ray 3 für Rhino (oder für andere Plattformen) verwenden, mit den V-Ray Next Render Node Lizenzen rendern.

 

 

Lizenztransfer von Dongle nach Online

Chaos Group bietet für V-Ray die Möglichkeit an, kostenfrei von der Dongle-Lizensierung auf eine Online-Lizenzierung umzusteigen. Dies gilt für alle V-Ray 3.x-Versionen (permanente und Mietlizenzen).

Der Prozess geht mit dem Lizenzserver ab 4.5 in einem Schritt.

Der Dongle kann nach der Migration nicht wiederverwendet werden. Details und eine Anleitung dazu finden Sie in den Chaos Group Docs.

Wir möchten Sie noch auf das frei verfügbare, sehr gut gemachte E-Book im PDF-Format „PHOTOGRAPHY & RENDERING with V-Ray for Rhino“ von Ciro Sannino und Marion Mstrovito aufmerksam machen. In Absprache mit dem Verlag CG edizioni können wir Ihnen diese Publikation kostenfrei als Download-Link zur Verfügung stellen. (Bitte beachten Sie die Größe, ca. 1GB.)

www.gcedizioni.it/e-book/FeR-VRay-R.zip

 

Dieses E-Book zeigt ein breites Spektrum, wie V-Ray für Rhino genutzt werden kann. Es enthält viele technische Anleitungen aber auch Design-Tipps. Außer dem 37-seitigen PDF sind auch noch Szenen, Texturen und Lehr-Videos enthalten.

Links zu weiteren Informationen im Internet:

 

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