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Chaos Group V-Ray für Rhino

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Chaosgroup V-Ray für Rhino

V-Ray für Rhino ist ein Renderer für McNeel Rhino 3D. Mit diesem leistungsfähigen 3D-Rendering-Plugin sind Sie in der Lage, fotorealistische Bilder zu erzeugen.
Chaos Group V-Ray fuer Rhino
3235
Preis: 500,00 €   475,00 €
(565,25 € inkl. MwSt.)
565,25
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1 Workstation Lizenz (1x GUI incl. 1 Rendernode). Lieferumfang: Zugang zum Chaosgroup Kundenportal und download.
 

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V-Ray für Rhino arbeitet mit dem beliebten 3D Modeling Tool Rhino von McNeel.

V-Ray ist in allen Bereichen (Engineering, Produktdesign, 3D-Animation) eine kostengünstige und effiziente Variante zur Erzeugung von hochwertigen und realistischen Bildern.


Neuerungen in V-Ray 3 für Rhino

V-Ray 3 für Rhino wurde, wie schon V-Ray für SketchUp, komplett neu entwickelt. V-Ray 3 für Rhino basiert auf dem 3.5er Core, wie auch z.B. V-Ray für 3ds Max. Die neue V-Ray-Variante ist hervorragend in Rhino integriert. Die neue Version bietet eine Menge neuer Features, wie beispielsweise Quick Render Presets, und unterstützt beim Rendern die neueste Generation aktueller CPU- und GPU-Hardware.

V-Ray 3 für Rhino unterstützt die Rhino-Versionen 5 oder höher als 64-Bit-Versionen. Die Betriebssystemvoraussetzung ist ab Windows 7 aufwärts (nur 64-Bit!). Rhino auf Mac wird aktuell leider immer noch nicht unterstützt.

 

Neu: Online-Lizenzierung

V-Ray 3 für Rhino kann jetzt auch, wie schon alle anderen V-Ray-Versionen, online oder mit einem Dongle lizenziert werden.

Die Online-Lizenzierung ist im Moment nur für neue Lizenzen verfügbar, d.h. nicht für Upgrades.

Die Online-Lizenzierung benötigt eine permanente Internet-Verbindung. Es ist aber auch möglich, die Lizenz bis max. 2 Wochen offline zu nutzen (Borrow Funktionalität). Wenn die 2 Wochen um sind, kann mit einer kurzzeitigen Internetverbindung die Lizenz beliebig oft wieder für 2 Wochen offline geschaltet werden.

 

 

V-Ray 3 für Rhino Produkt-Highlights

Mit V-Ray 3.0 wurde die Brute Force Engine komplett neu überarbeitet und ist nun um ein Vielfaches schneller geworden.

 

Auch Berechnungen für Irradiance Maps und Light Caches sind somit beschleunigt worden und können nun auch über das Netzwerk berechnet werden.

Zudem ist das Prinzip der Unified Rendernodes nun auch für Rhino verfügbar. Renderjobs können nun auch mit Rendernode-Lizenzen von V-Ray für Revit, Maya, 3ds Max, Modo oder Nuke von Sketchup abgearbeitet werden. Somit können hier Lizenzkosten für das Netzwerkrendering eingespart werden.

 

  • Twin-Engine Performance. Wahl zwischen CPU und GPU-Rendering.
  • Interactive Rendering. Echtzeitvorschau während des Modellierens in Rhino in einem Vorschaufenster.
  • Global Illumination, Accurate Lights. Sehr realistische Ausleuchtungsmöglichkeiten, gerade für Innenarchitektur und Produktdesign.
  • Environment Lighting, Sun & Sky. Perfektes Licht für Architekturszenen und Produktvisualisierungen im Außenbereich.
  • Real-World Cameras. Die Kameraeinstellungen, die hiermit möglich sind (z.B. Weißabgleich), kommen denen eines „realen“ Fotoapparates sehr nahe und erzeugen brillante Bilder.
  • Physical Materials. Die vordefinierten Materialen sind sehr nahe an ihren realen Vorbildern, so dass Close-Up-Renderings von Produktdesign-Objekten perfekt gelingen.
  • Proxy Objects. Ermöglicht es, komplexe Objekte mit vielen gleichen/ähnlichen Elementen, wie Gras oder Bäume, Speicher-schonend zu generieren, da nicht jeder Halm oder jedes Blatt als Polygon gespeichert wird, sondern mittels Proxys referenziert wird.

 


Neuerungen in V-Ray 2 für Rhino

  • V-Ray RT GPU-Erweiterungen - VRayProxy Objekte, Texture-mapped Bereiche und Mesh-Lights, Simple Skylight Portale und die VRayBlendMtl können in einen schnellen V-RayRT GPU-Workflow übernommen werden.
  • V-Ray Express - Mit dem V-Ray Express Tool (als Zusatzdownload auf der Chaosgroup Webseite verfügbar) ist es ein Kinderspiel, aus einer Vielzahl von Materialien, Studiohintergründen, Lichtsituationen und EXR- Hintergründen in wenigen Sekunden ein fotorealistisches Rendering-Ergebnis zu erhalten. Probieren Sie es einfach mal aus!
  • HDR Light Studio Support - Live-Verbindung zu HDR Light Studio.
  • Netzwerkrendern - Verwenden Sie Ihr Netzwerk für mehr Renderpower. Jede V-Ray für Rhino Version beinhaltet standardmäßig 10 Render-Lizenzen, die es ermöglichen, weitere 10 Rechner über ein Netzwerk zum schnelleren Rendern zu nutzen. Dies funktioniert nicht nur mit dem "normalen" V-Ray sondern auch mit Vray-RT über CPU oder GPU. Das gleichzeitige Arbeiten am Modell und Rendering ist nicht nur eine Zeitersparnis, es macht auch richtig Spaß!

 

 

 

V-Ray für Rhino ist nun komplett kompatibel mit Rhino 6.

 

Das neue V-Ray 3.6 für Rhino ist ausgestattet mit leistungsstärkerem GPU-Rendering, neuem Hybrid-Rendering, adaptiven Lichtern und verbessertem Entrauschen.

Leistungsstärkeres GPU-Rendering

Das schnellere, leistungsstärkere GPU-Rendering verbessert on-demand Mip-Mapping, Aerial Perspective, Displacement, Subsurface Scattering, Matte/Shadows und mehr.

Hybrid GPU + CPU Rendering

V-Ray GPU, die mit NVIDIA CUDA betrieben wird, kann die komplette vorhandene Hardware nun voll ausnutzen, sowohl die GPUs wie auch die CPUs.

 

Cloud-Rendering Beta

Eine neue Cloud-Rendering-Option verlinkt auf eine Seite auf chaosgroup.com, wo Sie mehr über den bald angebotenen Service erfahren können und sich für das Beta-Programm bewerben können.

Verbesserte Benutzeroberfläche

Die gesamte Benutzeroberfläche in V-Ray für Rhino wurde aktualisiert und bereinigt. Das sorgt für einen intuitiveren, anwenderfreundlicheren Workflow.

Adaptive Lichter

In Szenen mit vielen Lichtern kann der neue Adaptive-Lichter-Modus Ihre Renderzeiten um bis zu 700% verkürzen.

Lichtinstanzen

Lichter können nun im Asset Editor instanziert und wie ein einziges Licht gesteuert werden.

 

Animation

V-Ray 3.6 für Rhino bietet einen neuen, vereinfachten Workflow für das Rendern von Lichtstudien, Turntables und Fly-Through-Animationen.

V-Ray für Grasshopper

V-Ray für Grasshopper ist nun schneller und einfacher und bietet neue Belichtungsvoreinstellungen und Materialien-Setups. Grasshopper-Objekte können direkt als Teil der Rhino-Szene gerendert werden, ohne die Geometrie backen zu müssen.

 

Verbessertes Entrauschen

Der V-Ray Denoiser ist nun einfacher zu benutzen und die Einstellungen können auch nach dem Rendern noch verfeinert werden.

VRscans wird unterstützt

V-Ray für Rhino ist nun mit den echten, eingescannten Materialien von VRscans kompatibel. Damit haben Sie Zugriff auf über 650 fotorealistische Materialien, die mit präziser Scantechnologie aufgenommen wurden.

 

 

Leistungsstarkes RENDERING

Mit V-Ray können Sie absolut alles rendern - vom schnellen Konzept bis zurm größten und detailliertesten 3D-Modell. Mit diesem Plugin können Sie direkt in Rhino hochqualitative, fotorealistische Bilder rendern.

 

INTERAkTIVEs GPU & CPU RENDERING

V-Ray besitzt zwei leistungssarke Rendering Engines. Durch die CPU- und GPU-Beschleunigung können Sie die Methode wählen, die am besten zu Ihrer Hardware passt. Sie können Lichter und Materialien bearbeiten während Sie rendern.

 

 

Akkurate Lichter

Sie könnten natürliches und künstliches Licht mit einer großen Bandbreite an Lichttypen, Lichtformen und Einstellungsmöglichkeiten rendern.

 

Umgebungsbeleuchtung

Beleuchten Sie Ihre Bilder mit einem einzigen High-Dynamic-Range-Bild (HDR) von der Umgebung.

 

 

GLOBAL ILLUMINATION

Legen Sie fotorealistische Innenräume mit ray-traced und hybrid Global Illumination-Methoden an.

 

PHYSIkalische Sonne und Himmel

Simulieren Sie realistische Tageslichtszenarien für jede Tageszeit und jeden Ort.

 

 

REAL-WORLD CAMERAS

Sie können wie ein Fotograf arbeiten dank den Einstellungsmöglichkeiten für Belichtung, Weißabgleich, Tiefenunschärfe und vielem mehr, die einer echten Kamera nachempfunden sind.

 

PHYSIlalische MATERIALien

Die vordefinierten Materialen sind sehr nahe an ihren realen Vorbildern, so dass Close-Up-Renderings von Produktdesign-Objekten perfekt gelingen.

 

 

PROXY OBJECTS

Ermöglicht es, komplexe Objekte mit vielen gleichen/ähnlichen Elementen, wie Gras, Bäume oder Autos, Speicher-schonend zu generieren, da nicht jeder Halm oder jedes Blatt als Polygon gespeichert wird, sondern mittels Proxys referenziert werden.

 

DISTRIBUTED RENDERING

Sie können die Leistung mehrerer Computer nutzen, indem Sie sie zusammen ein einzelnes Bild rendern lassen.

 

 

Render-Elemente

Für noch mehr künstlerische Freiheit mit der Bildbearbeitungssoftware können Sie verschiedene Ebenen einzeln Rendern.

 

Optionaler Lizenztransfer von Dongle nach Online

Chaos Group bietet für V-Ray die Möglichkeit an, kostenfrei von der Dongle-Lizensierung auf eine Online-Lizenzierung umzusteigen. Dies gilt für alle V-Ray 3.x-Versionen (permanente und Mietlizenzen).

Der Prozess geht mit dem Lizenzserver ab 4.5 in einem Schritt.

Der Dongle kann nach der Migration nicht wiederverwendet werden. Details und eine Anleitung dazu finden Sie in den Chaos Group Docs.

Wir möchten Sie noch auf das frei verfügbare sehr gut gemachte E-Book im PDF-Format „PHOTOGRAPHY & RENDERING with V-Ray for Rhino“ von Ciro Sannino und Marion Mstrovito aufmerksam machen. In Absprache mit dem Verlag CG edizioni können wir Ihnen diese Publikation kostenfrei als Download-Link zur Verfügung stellen. (Bitte beachten sie die Größe, ca. 1GB.)

www.gcedizioni.it/e-book/FeR-VRay-R.zip

 

Dieses E-Book zeigt ein breites Spektrum, wie V-Ray für Rhino genutzt werden kann. Es enthält viele technische Anleitungen aber auch Design-Tipps. Außer dem 37seitigen PDF sind auch noch Szenen, Texturen und Lehr-Videos enthalten.

Links zu weiteren Informationen im Internet:

 

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