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Chaos Group V-Ray für SketchUp Pro

Chaosgroup V-Ray 3 für Sketchup

Mit V-Ray für SketchUp Pro haben Sie ein Render Plug-In, mit dem Sie fotorealistische Bilder erzeugen können, ohne sich in eine neue Software einarbeiten zu müssen.
Chaos Group V-Ray fuer SketchUp Pro
3477
Preis: 500,00 €   475,00 €
(565,25 € inkl. MwSt.)
565,25
Lieferzeit: lagernd (download)
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1 Workstation Lizenz (1x GUI incl. 1 Rendernode). Lieferumfang: Zugang zum Chaosgroup Kundenportal und download. Lizenz Dongle kann separat erworben werden, sonst wird auf die Rechner ID lizensiert.
 

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Mit SketchUp Pro visualisieren Sie Objekte, Architektur und Produkte einfach und schnell. Die Erweiterung mit dem V-Ray Renderer gibt Ihnen die Möglichkeit, diese Szenen fotorealistisch auszugeben.

V-Ray 3 für SketchUp wurde von Grund auf mit dem Fokus auf das einfache Erzeugen von brillanten Renderings aus SketchUp heraus entwickelt. V-Ray 3 für SketchUp basiert auf dem 3.5er Core, wie auch z.B. V-Ray für 3ds Max. Die neue V-Ray-Variante ist hervorragend in SketchUp integriert.

 


ONLINE-LIZENzIERUNG

V-Ray 3 für SketchUp kann jetzt auch online oder - wie bisher - mit einem Dongle lizenziert werden. Die neue Online-Lizenzierung hat den Vorteil, dass die Software direkt verfügbar ist, da kein Dongle physikalisch verschickt werden muss.

Die Online-Lizenzierung ist im Moment nur für neue Lizenzen verfügbar, d.h. nicht für Upgrades.

Die Online-Lizenzierung benötigt eine permanente Internet-Verbindung. Es ist aber auch möglich, die Lizenz bis max. 2 Wochen offline zu nutzen (Borrow Funktionalität). Wenn die 2 Wochen um sind, kann mit einer kurzzeitigen Internetverbindung die Lizenz beliebig oft wieder für 2 Wochen offline geschaltet werden.

 

 

V-Ray RT

Diese revolutionäre Rendering Engine optimiert den Szenenaufbau und liefert ein direktes, sichtbares Feedback direkt in SketchUp. So nutzt V-Ray die Leistung der CPUs und GPUs, um Design, Materialien und Lichtstimmungen schon während der Bearbeitung in einem separaten Fenster anzuzeigen. Sie können bereits in der Layoutphase Parameter in Echtzeit setzen und in der finalen Qualität kontrollieren. So arbeiten Sie wesentlich schneller und verbessern Ihre Ergebnisse.

 

GPU-Beschleunigung

V-Ray RT wurde so erweitert, dass nun auch Displacement, Dirt und andere Shader über die GPU berechnet werden können. Die neuen Pascal-Grafikkarten von Nvidia werden nun auch unterstützt und reduzieren die Renderzeit auf einen Bruchteil.

 


V-Ray Dome Light

Mithilfe von V-Raylight-Dome kann eine Szene mit einem einzigen HDR-Bild beleuchtet werden, ganz einfach und artefaktefrei. Fotografieren Sie ein 360 Grad HDR Bild in einer ähnlichen Lichtstimmung und integrieren Sie dieses in Ihre Szene. VRaylight-Dome sorgt für eine optimale Bildqualität bei geringstem Aufwand.

 


V-Ray Proxy

Komplexe Gebilde mit großen Mengen an verschiedenen Flächen können mit VRayProxy bearbeitet und gerendert werden. Dabei werden nur einzelne Teile des 3D-Objekts geladen und verändert - erst beim Rendering arbeitet V-Ray mit dem kompletten Datensatz.

 


Rendering Presets

Durch eine Auswahl an Voreinstellungen zum Interior- und Exterior-Rendering können Sie auf umständliches Ausprobieren verzichten und erlangen gleich beste Renderergebnisse. Selbstverständlich können Sie individuelle Einstellungen auch als Vorlage speichern.


Kamera

Die selben Möglichkeiten wie bei den Rendering Presets stehen Ihnen auch für Kameraeinstellungen zur Verfügung. Mit der Einstellung Set Camera Focus können Sie durch einen Klick in eine Szene ganz einfach eine Tiefenunschärfe erzeugen.

 


Neue Engine und Netzwerkrendering

Seit V-Ray 3.0 wurde die Brute Force Engine komplett neu überarbeitet und ist nun um ein Vielfaches schneller geworden.

Auch Berechnungen für Irradiance Maps und Light Caches sind somit beschleunigt worden und können nun auch über das Netzwerk berechnet werden.

 

V-Ray für SketchUp unterstützt Netzwerkrendern mit Unified Rendernodes. Renderjobs können nun auch mit Rendernode-Lizenzen von V-Ray für Revit, Maya, 3ds Max, Modo oder Nuke von Sketchup abgearbeitet werden. Somit können hier Lizenzkosten für das Netzwerkrendering eingespart werden.

 


Neues Interface

Als ein wichtigster Punkt sollte in V-Ray 3 für SketchUp das neue Interface erwähnt werden, welches viel aufgeräumter wirkt.

So sind viele Parametereingaben nun bequem mit der Maus über das Verschieben von Slidern möglich, dadurch muss die Eingabe nicht mehr über die Tastatur erfolgen.

Eine zusätzliche Menüleiste für die wichtigsten V-Ray Objekte erleichtert das Arbeiten zudem enorm.

 


V-Ray Materials

Um Objekte realistisch darstellen zu können, sind Details wichtig. Dafür hat V-Ray für SketchUp diverse optimierte Materialien mit Diffuse-, Reflection- und Refraction-Eigenschaften im Angebot. Diese Materialien können Sie auch mit anderen V-Ray-Versionen austauschen. Ihnen steht außerdem die Funktion zur Verfügung, mit Wrapper Material (Verbundmaterial) zu arbeiten. Auch die VRMats Library mit einer reichen Palette an Materialien können Sie für Ihre Arbeiten nutzen.

 

Materialbibliothek

Innerhalb des neuen Interfaces gibt es eine Materialbibliothek mit über 200 vordefinierten Materialien die richtig Spaß machen, wenn man diese in Verbindung mit der V-Ray RT-Funktion nutzt. Per Drag & Drop lassen sich damit sehr einfach Materialien in Echtzeit seinen Objekten zuweisen während das Rendering sich Updatet.


V-Ray Swarm

Mit der neuen V-Ray Swarm-Funktion ist es nun sehr einfach neue Netzwerk-Nodes zu integrieren und zu verwalten. Jeder Netzwerk-Node kann dabei frei verwaltet, und auch während dem Rendering zugeschaltet werden. Dabei hat man jederzeit perfekten Zugriff auf alle Ressourcen im Netzwerk.

 


Entrauschen

Seit V-Ray 3.3 wurde die Renderengine auf das „variable Adaptive Sampling“ umgestellt, um das Rauschdelta in dunklen sowie in hellen Bildbereichen gleich zu halten. Daher ist es nun auch in V-Ray für SketchUp möglich, einen adaptiven Denoiser anzuwenden und hiermit die Renderzeit um mindestens 50% zu reduzieren.

 


VR

VR Renderings können über einen einfachen Knopf unkompliziert berechnet werden und auf Samsungs Gear VR oder der Oculus Rift betrachtet werden. Ein weiteres Einstellen, oder Setzen von zusätzlichen Kameras, ist nicht mehr notwendig.

 


Schneiden

Mit dem neuen Clipper-Objekt lassen sich ganze Baugruppen durchschneiden. Die Caps werden automatisch mit neuen Flächen gefüllt und mit einem neuen Material versehen. Detail-Renderings können somit innerhalb von ein paar Minuten erzeugt werden.

 


Areal Perspective

Areal Perspective ist ein neuer Render-Effekt der einer fotorealistischen Visualisierung eine unglaubliche Tiefenebene hinzufügt. Die Darstellung von Mikroschwebstoffen in der Luft ist normalerweise sehr rechenaufwendig, benötigen aber dank der neuen Engine keine zusätzliche Rechenzeit.

 


V-Ray Fur für Gras

Das von beispielsweise V-Ray für 3ds Max her bekannte V-Ray Fur ist nun auch in der SketchUp-Version verfügbar und lässt sich super für Gras oder haarige Objekte verwenden.

Weil die Geometrie hierfür erst im V-Ray Core entsteht, wird die SketchUp-Szene nicht mit Millionen von kleinen Haar- Geometrien unnötig groß aufgeblasen.

 


Schneller

Grundsätzlich kann man sagen, dass alte Szenen, die in der Version 2.0 erstellt worden sind, nun in mit V-Ray 3 für SketchUp um mindestens 50% schneller berechnet werden. Mit V-Ray RT und einer „potenten“ Grafikkarte werden die Renderings in einem Bruchteil der Zeit berechnet.

 

Tipp: V-Ray Express

Mit dem V-Ray Express Tool (als Zusatzdownload auf der Chaosgroup Webseite verfügbar) ist es ein Kinderspiel aus einer Vielzahl von Materialien, Studiohintergründen, Lichtsituationen und EXR- Hintergründen in wenigen Sekunden ein fotorealistisches Rendering Ergebnis zu erhalten. Probieren Sie es einfach mal aus!

Links zu weiteren Informationen im Internet:

 

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