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LAUBlab V-Ray für Cinema 4D

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LAUBlab V-Ray für Cinema 4D + 5 Rendernodes

VRAY for C4D ist ein Renderer für MAXON Cinema 4D. Er ist als Plug-in direkt eingebunden und unterstützt so ihre gewohnte Arbeitsweise.
LAUBlab VRAYforC4D
00004459
X-mas Special gültig bis 31.12.2017
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V-Ray gehört zu den besten Renderern die momentan erhältlich sind. Auf der ganzen Welt nutzen professionelle Artists und Produktionen Vray für Visualisierungsarbeiten. Besonders attraktiv ist die Kombination aus hochwertiger und realistischer Bildqualität und extrem hoher Render-Leistung. Für Bereiche wie Spielfilm und Fernsehen, Werbung, Visualisierung in Architektur und Design, Car Rendering und vieles mehr ist V-Ray mittlerweile weltweit zur Standardanwendung geworden.

 

Höchste Render-Qualität

Es ist die außergewöhnliche Bild-, Licht- und Oberflächenstruktur-Qualität, die VRAYforC4D ausmacht. Darüber hinaus rendert das Programm in einer Geschwindigkeit, die mit keiner anderen Anwendung vergleichbar ist. Die Kombination aus unschlagbar schnellem Rendering und realer physischer Genauigkeit durch BRDF Berechnungen macht das flexible VRAYforC4D einzigartig. Sogar bei Kamera-Animationen und flimmer-freien Bildern wird eine einwandfreie Qualität gewährleistet. Aus diesem Grund arbeiten viele Studios vorzugsweise mit VRAYforC4D.

 

Mehrschichtige BRDF Materialen

Um wirklich realistische Ergebnisse zu erzielen, ist es wichtig, dass bei der Arbeit mit Materialien die Physik des Lichtes beachtet wird. Um Objekte richtig darzustellen, benötigen Sie echte physikalische Material- und Werkstoffdaten (BRDF). V-RAY zeichnet sich besonders durch die BRDF Werkstoffe aus. Sie sind perfekt abgestimmt und passen exakt zur GI, in Licht Reflektionen, Absorption und Streuung. Die Materialien basieren auf echten BSDF/BRDF Codes und sind mehrschichtig. V-RAY ist so in der Lage, äußerst reelle Glanzeffekte und Reflektionen zu erzeugen, die strukturiert werden können. Die Anwendung erzeugt perfekte Streueffekte bei hoher Rechengeschwindigkeit.

 

"Choose & Use" Vorgaben

Das userfreundliche Proxy2 übertrifft in Sachen Geschwindigkeit und Effizienz die Vorgängerversion. User können die GI bedenkenlos und einfach nutzen, ohne über GI Einstellungen nachdenken zu müssen. Die erweiterten Universalvorgaben können für beliebige Szenen (drinnen und draußen) genutzt werden. Wählen Sie einfach aus, wenden Sie an und erfreuen Sie sich am Ergebnis. Mit Hilfe der Vorgaben erzielen sie eine wesentlich bessere Qualität als zuvor – bei höherer Geschwindigkeit! Es ist keine Anpassung seitens des Anwenders nötig. Ähnlich funktionieren auch die Animationsvorgaben, mit denen nicht flackernde GI Animationen erzeugt werden. All das macht V-Ray zu der benutzerfreundlichsten und schnellsten Anwendung in diesem Bereich.

 

Leistung und Geschwindigkeit

In Sachen Geschwindigkeit und hoher Renderqualität ist V-Ray nicht zu toppen. Reflexionen, hohe Polygon-Anzahl, GI, hohe Anzahl von Flächenbeleuchtung, Animationen, Indoor und Outdoor Rendering… all das wird mit V-Ray wesentlich schneller und in höchster Material-, Licht- und Bildqualität gerendert. Mit V-Ray erwerben Sie die hochwertigste Full-Feature-Render-Engine für Bilder und Animationssequenzen, die zurzeit auf dem Markt erhältlich ist. Holen Sie sich diese unschlagbare Kombination aus Geschwindigkeit und Qualität direkt und in Cinema4D mit integrierten VRAYforC4D.

Tiefe Cinema4D Integration

VRAYforC4D ist eine Anwendung für Cinema4D Künstler & Entwickler. Seit über 12 Jahren wird CINEMA 4D in der Branche gern genutzt. V-Ray rendert direkt im Editor und während der Bildprüfung. Es berücksichtigt dabei alle nativen Cinema4D-Objekte, Instanzen, Lichter, Kameras und mehr. Bei den V-RAY BRDF Materialien können Sie nach wie vor einen Großteil (98%) der native Cinema4D Shader und Texturen nutzen. Mit Hilfe von V-Ray-Tags erweitern Sie die Funktionalitäten der CINEMA 4D Objekte. So haben Sie mit VRAYforC4D immer den Eindruck, im gewohnten CINEMA 4D-Workflow zu arbeiten. Nutzer berichten, dass sie schon nach kurzer Zeit VRAYforC4D als native Engine angenommen haben, weil es vollkommen in ihre tägliche CINEMA 4D-Arbeitsweise integriert wurde.

Industriestandard

V-Ray hat sich in den letzten Jahren zur Standardanwendung entwickelt und ist auf den meistgenutzten Plattformen erhältlich: Maya, Max und CINEMA 4D. Der erfolgreiche 3D-Blockbuster Avatar wurde mit V-Ray produziert. V-Ray gilt als Vorreiter in Sachen Neue Technologien. Die Anwendung macht Dinge möglich, die Sie bis dahin für undenkbar gehalten haben. Eine Investition in V-Ray ist auf jeden Fall eine langfristige. Wer eine V-Ray-Version kennt, wird ohne Schwierigkeiten jede Erweiterung bedienen können. Und das bei unschlagbarer Geschwindigkeit und V-Ray-Renderqualität.

Kostenlose Unbegrenzte Rendernodes, Nachhaltiges Investment, Kostenlose Inhalte

Kaufen Sie eine VRAYforC4D Lizenz – Sie bekommen die neueste Version und sind sofort in der Lage, mit CINEMA 4D zu arbeiten. Sie können mit V-Ray rendern, und das auf mehreren Computern mit einer beliebigen Anzahl von CPUs. Mehrkosten entstehen dabei nicht. Auch sämtliche 1.x Updates der 1. Version sind kostenlos. V-Ray garantiert Aktualität ohne böse Überraschungen.

 

Kernarchitektur

  • Basiert auf der neusten selbständigen V-Ray core/sdk 3.x Technik
  • Objektorientiertes API für Mutli-Plattformen
  • Multicore CPU Unterstützung
  • GPU Unterstützung
  • Einheitliches Samplingsystem, basierend auf dem Schlick-Stichprobeverfahren
  • Effizientes Shading System für Raytracing
  • Modulare Architektur, dabei können viele der Systemkomponenten mit benutzerdefinierten Komponenten ausgetauscht werden

Geometrie

  • Effiziente Geometriebearbeitung
  • Echtes Instance Rendering
  • Dynamische Geometrieerstellung auf Abruf (.vrmesh-Dateien, einschließlich Konverter für .OBJ- .PLY-, und .GEO-Dateien)
  • Laden der Geometrie von Festplattendateien auf Abruf
  • Prozedurale Fur-Erstellung während der Render-Zeit
  • Nomales und Vektor orientiertes Displacement Mapping
  • Catmull-Clark und Loop subdivision surfaces (Unterteilungsflächen)
  • Erweiterbar mit benutzerdefinierten geometrischen Primitiven durch V-Ray SDK
  • Particle Rendering und Particle Instancer
  • Volumen-Rendering für optimierte volumetrische Effekte
  • Proxy Objekte, mit denen Sie riesige Szenen in Ihren Speicher laden und Renderzeiten verringern können, indem Sie "load-on-demand" Proxy Objekte verwenden

Image Sampling

  • Drei verschiedene Bild-Sampling-Methoden
  • Vollbild-Anti-Aliasing (Kantenglättung)
  • Professionelle Anti-Aliasing Filteralgorithmen nach Wahl
  • Progressives Path Tracing
  • Unterstützung von zusätzlichen Render-Elementen (diffuse, Relextion, GI, usw.)
  • Professionelle Farb (tone) Kartierungsbedienungselemente
  • Erweiterbar mit benutzerdefinierten Bild-Samplern durch V-Ray SDK

Beleuchtung

  • physikalisch exakte globale Beleutungslösung, einschließlich IES Herstellerdaten und photometrischem Input (arbeitet perfekt zusammen mit physischen V-Ray-Kameras)
  • Verschiedene GI Algorithmen: Path Tracing, Irradiance Cache, Photon Maps, Light Cache (mit fast unbegrenzter Lichtstreuung)
  • Volumetrische GI Kalkulationen in Volume Effects
  • Mehrweg-GI-Lösungen für beschleunigtes Rendern bei Walk-Through-Animationen und Animationen mit dynamischen Objekten
  • Physikalisch akurate Flächenbeleuchtung
  • Photometrische Mesh-Beleuchtung      
  • BRDF Material Mesh-Beleuchtung
  • Effiziente Beleuchtung vom HDRI-Umfeld mit detaillierten Schatten und Caustics
  • Verfahrenstechnische physikalische Sonnen- und Himmelsmodelle, einstellbare Atmosphere, Farbkorrekturmodus, arbeitet mit Umweltkanälen zusammen (dabei ist jeder Kanal separat)
  • Erweiterbar mit benutzerdefinierter Beleuchtung duch V-Ray SDK

Shader

  • realistisch erscheinende Materialien
  • Verschwommene Spiegellungen/ Brechungen mit echter Anisotropie
  • präzise mehrschichtigen Highlights mit detaillierter Kontrolle/Steuerung
  • sehr schnelle und realistische Untergrundsstreung, physisch festgelegt in BRDF und schnelles SSS2
  • sehr schnelle dünne Oberflächen-Unterflächen-Streuung, Transluzenz
  • Materialleuchtdichte mit detaillierter Textur und Intensitätskontrolle, (neue auto Kompensation für Floating-Point Phycam-Gebrauch
  • Unterstützung von effizienter Materialschichtung mit Blend Material und innerhalb von BRDF Material
  • Material Überschreibung, benutzerdefinierte Reflextionsumgebungen für Shader, GI, Lichtbrechung, Schattenüberschreibung
  • Render-Tag für Matten mit detaillierter Mattensteuerung
  • Displacement-Material für optionales separates Mapping auf Verschiebung mit Unterteilung auf Render-Funktion
  • Erweiterbar mit benutzerdefinierten Shader durch the V-Ray SDK

Kamera Effekte

  • Tiefenschärfe mit Bokeh-Effekt
  • Bewegungsunschärfe (einige Einschränkungen; deformierte Objekte werden noch nicht unterstützt)
  • Physikalisches Kameramodell, Nadelöhrobjektiv, Fisheye und 360-Grad-Linsen
  • Weißabgleich, Objektiv-Korrektur, x, y Kamera Offset
  • Erweiterbar mit benutzerdefinierten Kameras durch die V-Ray SDK
  • Nadelöhrobjektiv zusammen mit anderen Render wie AR, die keine physikalischen Objektiv verwenden
  • Physikalischen Objektiveffekte Bloom und Glare
  • Virtual Realtiy Kameras rendern Content für gängige VR-Headsets (Spherical und Stereo Cube Map)

Extras

  • Erweiterte Matte / Shadow Fähigkeiten
  • automatische Belichtung für Kamera
  • Clipping-Funktion zur effizienten Rendering von vielen Objekten
  • automatische Bild Splitting-Funktion für die Darstellung von Standbildern per Maxon Netrender
  • V-Ray Denoiser, mit dem Sie automatisch Rauschen entfernen und Renderzeiten halbieren können

Integration mit MAXON Cinema4D

  • Alle Funktionen innenhalb von Cinema4D erreichbar (keine externen Anwendungen erforderlich)
  • Unterstützung für unbegrenzte Renderknoten mit der Nutzung von MAXON NET unbegrenzten Render
  • Unterstützt die meisten (95%) der nativen Cinema4d Shader innerhalb von VRAY BRDF professionellen Material, wie Schicht-Shader-, Lärm-, Fresnel-, Abnahme, Proximalen-, alle verfahrenstechnischen Textur-Shader, auch die meisten Textur-Shader von Dritten
  • Unterstützung von nativen Cinema4d Kamera und Lichtobjekte
  • Unterstützt native Bildbetrachter, einschließlich Gamma-und Bild-Steuerelemente
  • Unterstützt alle nativen Cinema4d Geometrien
  • Unterstützung für xrefs (xrefed Geometrie)
  • Unterstützung von Objekte und alle anderen Kloner, Deformern, Generatoren
  • Unterstützung für Rhino.io Plugins
  • Unterstützung der importierten Geometrie aus ArchiCAD, Allplan, Vectorworks, AutoCAD, SketchUp, 3dmax, Rhino, fbx, collada, etc
  • Unterstützung für direkte Editor Rendern, Render Region, interaktives Rendern
  • Unterstützung für denkenden Partikel, Clothilde, Mocca, mit Bodypaint generierte Texturen
  • Kann direkt MAXON hair rendern (in beliebiger Geometrie-Modus)
  • Unterstützt Mograph-Geometrie und teilweise MographSShader
  • Verwendet native Cinema4D Mapping und UV-Anlage
  • Unterstützung von nativen C4D Light "Linse-Effekte"
  • automatische Proxy-Generierung Werkzeug (Proxy-tag), erzeugt spontane vr.meshes, auch von hierarchischen Objekt-Gruppen

System und Lizenz- Anforderungen

  • Ein Computer (Mac oder PC) mit einer MAXON Cinema4D Installation. Die VRAYforC4D Lizenz wird auf die Cinema4D Seriennummer/Lizenz festgesetzt. Neue Lizenzschlüssel werden bei großen Cinema4D Updates ohne zusätzliche Kosten ausgegeben.

 

V-RAYforC4D 3.4 ist ein leistungsstarkes Renderingsystem für große Produktionen und photrealistische Designprojekte. Es integriert sich nahtlos und wurde für das Rendern über CPUs wie auch GPUs optimiert, sodass hochwertige Bilder und Animationen schnell dargestellt werden können, selbst bei komplexen 3D-Szenen.

 

V-RAYforC4D 3.4 läuft auf der selben 3.4 Kerntechnologie, die V-Ray zum Standardprogramm der Industrie gemacht hat in den Bereichen visuelle Effekte, Broadcast und Architekturdesign.

 

 

Zu den herausragendsten Neuerungen gehören der wesentlich verbesserte und schnellere V-Ray 3.4 Kern mit voll automatisiertem Sampling. Der V-Ray Denoiser, mit dem Sie automatisch Rauschen entfernen und Renderzeiten halbieren können. Die Virtual Reality Kameras, mit denen Sie Content für gängige VR-Headsets rendern können, dank der beiden neuen Kameras (Spherical und Stereo Cube Map). Die physikalischen Objektiveffekte Bloom und Glare, mit denen Sie ohne Nachbearbeitung Ihren Bildern Realismus einhauchen können. Es gibt eine neue interaktive Vorschau. Neu ist auch das Volumen-Rendering für optimierte volumetrische Effekte. Und schließlich gibt es nun Proxy Objects, mit denen Sie gigantische Szenen in Ihren Speicher laden und Renderzeiten verringern können, indem Sie "load-on-demand" Proxy Objekte verwenden.

 

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