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cebas pyroCluster

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cebas pyroCluster 3.5

cebas pyroCluster ist eine 3D-Software, die echte 3D volumetrische Effekte direkt innerhalb von 3ds Max erzeugt.
cebas pyroCluster
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Preis: 345,00 €   335,00 €
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pyroCluster schließt die Lücke zwischen weichen, unscharfen 3D Umgebungs-Effekten und dicken, angeschwollenen pyroklastischen Vulkanwolken. Darauf haben 3D Artists schon lange gewartet: 3D Rauch- und Wolkeneffekte in allen Variationen. pyroCluster gehört zu den schnellsten und flexibelsten 3D Rauch/Wolken-Generatoren für 3ds Max und bietet eine hohe Benutzerfreundlichkeit sowie die neuesten Volume Acceleration Rendering Technologien.

Dichte Voxel-basierte 3D-Oberflächen?

Es ist möglich, beispielsweise eine Landschaft mit pyroCluster zu rendern, in der die Steine und Felsen keine echte Geometrie besitzen. Mit der Anpassung von nur wenigen Parametern kann ein sanfter Dunsteffekt in solide Felsen und andere Landschaftsformationen verwandelt werden. Ihnen steht eine echte dreidimensionale volumetrische Verschiebung mit echten und flexiblen Eigenschatten und minimaler Renderzeit zur Verfügung.

Was ist mit den echten, dichten pyroklastischen Vulkanwolken?

pyroCluster-Effekte können auf viele verschiedene Arten gerendert werden, um alle möglichen Naturphänomene darzustellen. Dazu gehören auch realistische dichte Wolken mit scharfen Eigenschatten. Das ist jedoch nicht alles. Mit pyroCluster können Sie nicht nur Rauch und Dunst erzeugen – es eignet sich auch hervorragend für Feuer- oder Flüssigkeiten-Effekte. Turbulente Wasserfälle oder Schneelawinen sind alle mit diesem einen Produkt möglich.

pyroCluster besitzt eine ganz neue Volume Tracer Engine, die alle standardmäßigen 3ds Max Beleuchtungseffekte unterstützt. Mit den Optimierungsfunktionen der pyroCluster Volume Tracer Engine können Sie Rendergeschwindigkeit und Qualität auf vielerlei Art verbessern. Beispielsweise ist pyroCluster bisher das einzige Plug-In, das zwei Shadow Map Erzeugungsmethoden für eine einzige Lichtquelle zur Verfügung stellt. Eine Lichtquelle kann die Eigenschatten des Volumens anders beeinflussen als den Schatten, den die Wolke oder ein Volumeneffekt auf andere Objekte wirft.

pyroCluster ist in zwei Varianten erhältlich: als Bestandteil der ProOpticSuite oder als separates, unabhängiges 3ds Max Plug-In. Beide Versionen unterstützen mental ray für 3ds Max.


Unterstützte Plattformen:

  • Autodesk 3ds Max Design 2010-2012
  • 3ds Max 2010-2012
  • 32 and 64-bit

Funktionen von pyroCluster:

  • Verbessertes Volume Stretching
  • GI für Volumetrics senden/erhalten
  • Caustic Receiving für pyroCluster Volumes
  • mental ray für 3ds Max und 3ds Max Design wird voll unterstützt
  • Unabhängige Steuerung von Eigenschatten, geworfenen Schatten und Lichtschatten
  • Neuer Effekteeditor zur Steuerung aller Parameter über Kurven und Effektregler
  • Korrektes Blending zwischen 3ds Max Volumeneffekten
  • Hochoptimierte Volume Tracer Engine mit kompletter Kontrolle über Ray Marching
  • Verbesserte Benutzeroberfläche und besserer Workflow
  • Echtes und akkurates Voxel-Shading
  • Echtes Schattenwerfen von 3D Oberflächen mit 3D Noise
  • Partikelunterstützung für ThinkingParticles 3.0
  • Schattenwurfunterstützung für alle Standard-Lichttypen
  • Echte 3D volumetrische Beleuchtung (Wolken erhalten Licht und lassen Licht durch)
  • finalRender Stage-1 Raytracer wird unterstützt für Reflexion/Lichtbrechung
  • Eingebauter Partikelbewegungsanalysator
  • Wolken verzerren/strecken sich je nach Geschwindigkeit
  • Verschiedene volumetrische Fraktalerzeuger
  • Z-Buffer wird unterstützt für Focus und Compositing Effekte
  • Alpha Kanal wird unterstützt
  • Materialeffekte-Kanal wird unterstützt für Glow und andere VP Effekte
  • Echte 3D Volumen-Überschneidung mit Geometrie
  • Echtes Volumenlicht wird unterstützt, es werden keine Speziallichter benötigt

Kompatibilität:

  • 3ds Max 2017
  • 3ds Max 2016
  • 3ds Max 2015
  • 3ds Max Design 2017
  • 3ds Max Design 2016

pyroCluster erzeugt echte 3D volumetrische Effekte direkt in 3ds Max. Mehrere Rendering-Optionen stehen Ihnen zur Verfügung: 3ds Max Scanline Renderer, finalRender oder mental ray. Jedes dieser Renderingsysteme besitzt seinen eigenen hochoptimierten Volume Tracing Core, der in der kürzest möglichen Zeit einen hochqualitativen Output erzeugt.

 

So funktioniert es:

pyroCluster-Effekte werden basierend auf einem 3ds Max-konformen Partikelsystem erzeugt. Alle Standard-Partikelsysteme können verwendet werden, um Rauch-, Feuer- und Wolken-Renderingeffekte zu erzeugen. Jedoch kann pyroCluster mit fortgeschrittenen Partikelsystemen wie ThinkingParticles 3.0 noch komplexere Effekte erzeugen, die andere Produkte für volumetrische Effekte für 3ds Max nicht schaffen. pyroCluster ist auch einer der am besten integrierten volumetrischen Effekt-Erzeuger, die es für 3ds Max gibt. Es werden keine eigenen Lichtquellen benötigt, um pyroCluster-Effekte zu beleuchten oder Schatten zu erzeugen. Das Blending mit anderen volumetrischen Effekten in 3ds Max ist zudem einfach und kann je nach Effekt einzeln gesteuert werden.

 

Links zu weiteren Informationen im Internet:

 

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