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cebas thinkingParticles

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cebas thinkingParticles 6 Subscription (1 Jahr)

cebas thinkingParticles ist ein Partikelsystem Plug-In für 3ds Max, welches Feuer, Rauch, Wasser sowie Explosionen, Schnee oder auch Regen generieren kann.
cebas thinkingParticles
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thinkingParticles ist eines der führenden Plugins von cebas. Es wird für komplett prozedural erzeugte, physikalisch korrekte, glaubhafte Zerstörung und Spezialeffekt-Simulationen in der Filmindustrie eingesetzt.

Zusammen mit 3ds Max liefert thinkingParticles in zahlreichen Blockbusterfilmen überzeugende physikbasierte Partikeleffekte. Mit thinkingParticles 6 stehen Ihnen komplett prozedural erzeugte Flüssigkeitsdynamiken und Soft Body Simulationen zur Verfügung. Das Programm deckt quasi alle nur erdenklichen Szenarien an „Multi-Physics“-Effekten ab.

Damit haben Sie die kreative Freiheit, endlos viele Kombinationen mit Fluid Dynamics, Soft Bodies und Rigid Bodies mit mehreren Aktionen, bis hin zu einer realistischen Partikelebene, zu erschaffen und abzuändern.

 

Neue Funktionen in thinkingParticles 6

In der aktuellen Version 6 von thinkingParticles sorgt der verbesserte Physics Solver für die Integration von „Multi-Physics“-Lösungen, worauf alle zukünftigen Updates von thinkingParticles basieren werden. Ganz neu ist auch das eigene Flüssigkeitssimulationssystem, womit noch bessere realistische und vielseitige Flüssigkeitseffekte möglich werden.

Hauptfunktionen:

  • SPH Flüssigkeitssimulation
  • Visko-elastische Flüssigkeiten
  • Rigid Body Dynamics 
  • Soft Body Dynamics 
  • Fahrzeugsimulation
  • Wasserbasierte Fahrzeugsimulation

Und all das in interaktiver Echtzeit!

 

Kompatibilität: 

  • 3ds Max 2019
  • 3ds Max 2018
  • 3ds Max 2017
  • 3ds Max 2016
  • 3ds Max 2015

 

 

Neu in thinkingParticles 6.6

 

Neu in thinkingParticles 6.5

thinkingParticles 6.7

Die neueste Version der Multi-Physics-Simulation steht kostenlos für alle Abonnenten zur Verfügung. Optimiert wurde die Interaktion zwischen Fluidsimulationen und Rigid Bodies, sie entsprechen nun noch genauer dem physikalischen Verhalten in der echten Welt. Obwohl die Simulationsgenauigkeit verbessert wurde, gibt es keine Einbußen bei der Simulationszeit. Drop 7 liefert bessere Procedural Volumetric Steuerungsmöglichkeiten und Shape Operators. Der SPH Solver wurde verbessert und läuft nun sehr stabil. Weitere Verbesserungen bzw. Neuerungen:

  • SurfaceForce 
  • WaterLevel
  • FlowSolver 6.7 
  • OpenVDB Shape (multi-threaded)
  • ShapeDeform 
  • Volume Diffusion
  • PselCollect/PSelection
  • ShapeCutter
  • Leistungsstarke Geo und Fluid/RBD Particle Generatoren

 

 

Neue Funktionen

 

Verbesserte Flüssigkeiten

Der Fluid Solver 6.7 ist der bisher beste, den thinkingParticles angeboten hat. Er war davor schon einer der branchenweit schnellsten und stabilsten partikelbasierten SPF Solver – jetzt ist er noch besser: noch stabiler, noch schnellere und vorhersehbare Resultate als je zuvor.

 

SurfaceForce

Der neue SurfaceForce Operator ermöglicht das Erstellen eines Kraftfelds, mit dem Partikel kontinuierlich verdrängt werden können. Dieser neue Force Operator eignet sich perfekt zum leichteren Erstellen von Wellen oder anderen Partikeleffekten, dabei sind Sie extrem flexibel.

 

 

WaterLevel

Dieser neue Particle Generator eröffnet Ihnen viele neue, kreative Möglichkeiten, Partikel zu spawnen. Mit einem einfachen Mausklick können Sie eine ganze Landschaft mit Pfützen oder Seen füllen. Schneller geht's nicht.

 

OpenVDBShape

Der neue OpenVDBShape Operator erzeugt blitzschnell Oberflächen und nutzt dabei eine multi-threaded Herangehensweise. Er bietet Flexibilität und viele Filteroptionen.

 

 

ShapeDeform

Dieser Operator bietet eine komplett prozedurale Verformungsmethode für Objekte direkt in thinkingParticles. Ähnlich wie beim Particle Skinner "heften" sich die Partikel an das nächstnäheste Vertex an und beeinflussen es.

 

ShapeCutter

Der ShapeCutter ist mehr als nur ein einfacher Cutter Operator. Es handelt sich hierbei um einen echten booleschen Operator. Jedes Mesh kann prozedural geboolt werden, dabei wird die Simulation automatisch in ein echtes 3D Volumen umgewandelt, bevor eine boolesche Operation durchgeführt wird. Für stets wasserdichte Resultate.

 

 

Volume Diffusion

Echte Volumendiffusion zu simulieren ist schwierig, aber mit thinkingParticles möglich. Jeder Wert, der mit einen Partikel assoziiert ist, kann nun in einem Volumen auf physikalisch akkurate Weise und komplett prozedural zerstreut werden. Das Verteilen von Farbe, Hitze oder jeder anderen Eigenschaft ist schnell und einfach zu erreichen.

 

 

Multi-Physics

thinkingParticles ist nun einen Schritt näher am heiligen Gral: alle natürlichen Phänomene zusammenzufassen und in einem Simulationsschritt zu berechnen. Mit Drop 7 erhalten Sie eine stark verbesserte und steuerbare Integration aller Physics Solver.

 

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