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cebas volumeBreaker

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cebas Volume Breaker 1.0

cebas volumeBreaker ist ein Plug-In für 3ds Max zur Fragmentierung von 2D Oberflächen und 3D Objekten.
cebas volumeBreaker
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Preis: 395,00 €   380,00 €
(452,20 € inkl. MwSt.)
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Der volumeBreaker ist ein Werkzeug zum Auseinanderbrechen von Geometrie. Er erzeugt augenblicklich eine Sub-Geometrie in jedem Mesh – eine Geometrie, die perfekt zusammenpasst und ein Volumen ausfüllt.

Mit volumeBreaker steht Ihnen ein holllywoodreifes Zerstörungswerkzeug in 3ds Max zur Verfügung.

volumeBreaker wurde mit VFX Artists von Blockbuster-Produktionen und für deren Bedürfnisse entwickelt. Durch diesen Umstand ist volumeBreaker ein produktionsbewährtes Werkzeug.

 



Standbild aus Roland Emmerichs Film „2012“ von Uncharted Territory. volumeBreaker 1.0 SP2 wurde umfangreich von Uncharted Territory für die Produktion vieler Zerstörungsszenen im Film verwendet. (Bild wird mit Genehmigung verwendet/Used with permission.)
 

 

volumeBreaker kann auf quasi jedes Mesh angewandt werden, das Sie in 3ds Max anlegen können, einschließlich “fauler” Meshes, die kein vollumschlossenes Volumen besitzen. volumeBreaker besitzt Algorithmen, die auf intelligente Weise versuchen, Fehler im Mesh zu kompensieren. Fehler wie unverbundene Vertices und offene Kanten, die das Resultat von ungenauer Modellierung sein können oder durch den Import aus CAD-Software oder anderen Quellen entstehen können.

Die Sub-Geometrie, die volumeBreaker erzeugt, besteht aus einzelnen Elementen eines Ausgangs-Meshs. Sie können zusätzlich zu volumeBreaker mithilfe eines Edit Poly oder Edit Mesh Modifiers darauf zugreifen und das Endresultat noch weiter modifizieren und steuern.

 

Funktionen von volumeBreaker:

  • Zerstörungswerkzeug in Kinofilmqualität
  • In Hollywoodproduktionen bewährt
  • 100% Multi-Threaded, Hochleistungswerkzeug
  • Unabhängig von der Produktionspipeline (jede Physics- und Particle Engine wird unterstüzt)
  • Echtes, uneingeschränktes Mesh Volume Handling
  • Native Unterstützung von Polygonen und Tri-Meshes
  • Erzeugt hochoptimierte, saubere Meshes
  • Echtes volumetrisches 3D Auseinanderbrechen von quasi jedem 3D-Objekt
  • Vollautomatisches prozedurales Auseinanderbrechen
  • Funktioniert auch bei 2D-Oberflächen
  • Volle Unterstützung von 64-Bit (3ds Max und 3ds Max Design 64-Bit)
  • Komplexes Auseinanderbrechen mit voller künstlerischer Steuerungsmöglichkeit

Kompatibilität: 

  • 3ds Max 2018
  • 3ds Max 2017
  • 3ds Max 2016
  • 3ds Max Design 2018
  • 3ds Max Design 2017

 

 

 

In volumeBreaker enthalten ist eine volllwertige Lizenz für scalpelMAX, einem 3ds Max Objekt-Modifikator mit fortschrittlichen Slicing-Funktionen und vielen spezialisierten Funktionen.

Funktionen:

  • Plug-In kompatibel mit 3ds Max 2010-2012 und 3ds Max Design 2010-2012 32 und 64-Bit
  • Technisch einwandfreies Echtzeit-Slicing jedes 3D-Objekts
  • Optimierte Speichernutzung
  • Fortschrittliche Texture Cut Correction (TCC), behält Mapping-Koordinaten bei
  • Auto-Slice Funktion (kann auf einmal tausende von Slices erzeugen)
  • Automatischer Spline-Generator (für NURBS Surface Reconstruction)
  • Volle Material ID Slice-Plane Steuerung (Top, Bottom, Remaining)
  • Automatische cut Object Face Auswahl (remainder, cut-away)
  • Unabhängige Steuerung des Slice-Plane UV Mapping
  • Spezielle „Rate“-Funktion zur Erzeugung von Volumenkörperobjekten
  • Eingebauter Hierarchie-Mesh-Analysator spürt Löcher in Volumenkörperobjekten auf

Für gewöhnlich ist es sehr aufwändig, CAD-Visualisierungen mit großer Einschlagskraft zu erzeugen. Wenn Sie eine Weile im Bereich der Visualisierung gearbeitet haben, wissen Sie, dass es immer wieder eine neue Herausforderung ist, „tote“ Objekte, wie ein Ventil oder einen Druckbehälter, ansprechend darzustellen, damit der Kunde das Produkt an den Mann bekommt.

Architekten, Maschinenbauingenieure und Spieledesigner sehen sich alle mit dem selben Problem konfrontiert. Das 3D-Objekt wurde modelliert und existiert, aber wie wird es weiter für technische Illustrationen verarbeitet oder für Game Engines optimiert?

Hier kommt scalpelMAX ins Spiel. Mit scalpelMAX können Sie Ihre Konstruktionen öffnen und das Innere Ihren Kunden zeigen. Selbst bei mehreren und vielschichtigen voll animierten Sequenzen kann scalpelMAX mit Leichtigkeit durch eine Reihe an Objekten schneiden, in Echtzeit. Es eignet sich hervorragend für Polgyonzahlen über 100.000. Für Leute, die im Bereich der Games und Video-Effekte arbeiten, ist es besonders interessant durch seine Texture-Slicing-Funktion.

Kompatibilität: 

  • 3ds Max 2018
  • 3ds Max 2017
  • 3ds Max 2016
  • Max Design 2018
  • Max Design 2017

Links zu weiteren Informationen im Internet:

 

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