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e-on VUE

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e-on VUE xStream 2016

VUE bietet hochwertige Lösungen zur Erstellung detaillierter und realistischer digitaler Naturlandschaften für professionelle CG-Produktionen, mit nahtloser Integration in jeden Workflow.
e-on VUE
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Preis: 1.614,00 €   1.517,00 €
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VUE xStream

für VFX Studios, Animatoren, Architekten, Matte Painter, CG Studenten und Experten im akademischen Bereich.

Die integrierte Lösung

VUE xStream bietet Ihnen eine hochwertige Lösung zur Erstellung detaillierter und realistischer digitaler Naturlandschaften, mit kompletter Einbindung in 3ds Max, Maya, Softimage, Lightwave und Cinema 4D.


VUE Infinite

für VFX Studios, Animatoren, Architekten, Matte Painter, CG Studenten und Experten im akademischen Bereich.

Die unabhängige Lösung

VUE Infinite bietet Ihnen eine hochwertige Lösung zur Erstellung detaillierter und realistischer digitaler Naturlandschaften.


VUE Complete

für professionelle 3D-Artists, Grafikstudios und CG Studenten.

Die komplette Lösung für digitale Natur

VUE Complete bietet eine Komplettlösung für digitale Naturdarstellung mit hochwertigen Animations- und Einstellungsmöglichkeiten.

VUE Complete enthält alle 12 Zusatzmodule für VUE.


VUE Studio

für fortgeschrittene 3D-Artists, Grafikstudios und CG Studenten.

Die fortgeschrittene Software für digitale Natur

VUE Studio bietet Ihnen eine fortgeschrittene Software für digitale Naturdarstellung mit leistungsstarker Vegetation und Rendering-Möglichkeiten.

VUE Studio enthält VUE Esprit und zusätzlich die nachfolgenden fünf Module: Botanica, DeepAccess, EcoSystem, HyperVue and LightTune.


VUE Esprit

für leidenschaftliche 3D-Artists, Poser und DAZ Character Rendering, sowie CG Studenten.

Die verbesserte Software für digitale Natur

VUE Esprit bietet Ihnen eine verbesserte Software für digitale Naturdarstellung mit erweiterten Funktionen zu Import und Szeneneinstellung.

VUE Esprit enthält außer VUE Pioneer noch das Content Starter Pack, sowie die Module RenderUP und 3DImport Extra für VUE.

 

VUE xStream können Sie sowohl als Stand-Alone wie auch als integriertes Plug-In nutzen. VUE Infinite hingegen ist nur eine Stand-Alone-Version.

 

VUE xStream

VUE xStream bietet professionellen CG-Artists umfassende Werkzeuge für das Erstellen und Rendern von außergewöhnlich vielfältigen und realistischen Naturumgebungen als Plug-In für 3ds Max, Maya, LightWave, Cinema 4D und Softimage.

 

Nutzen Sie die Möglichkeiten des weltweit führenden 3D-Tools für digitale Naturdarstellung aus Ihrer bevorzugten Applikation heraus. Verwenden Sie die normalen Einstellungsmöglichkeiten Ihres Programms um detaillierte Naturszenen zu erstellen und zu editieren.

 

Rendern Sie alles zusammen in 3ds Max, Maya, LightWave, Cinema 4D oder Softimage, wobei sich VUE problemlos in die Standardelemente des jeweiligen Programms einfügt.

 

VUE xStream bietet Ihnen eine einzigartige Lösung zur Erstellung und Einbindung von hochwertigen Naturszenerien in Ihre Produktionspipeline, sei es in der Architekturvisualisierung oder in der Film- und Videoproduktion.

 

 

VUE Infinite

VUE Infinite ist die effizienteste und fortschrittlichste Lösung für das Erstellen, Animieren und Rendern von natürlichen 3D-Umgebungen.

 

Das Programm bietet hochwertige Lösungen für 3D-Szenerien, besonders geeignet für SFX-Studios, Animatoren, Illustratoren, Architekten, Matte Painter und Experten im CG-Bereich. Der Fokus liegt klar auf Leistung, Produktivität und der Zusammenarbeit mit bereits existierenden Toolkits.

 

Da VUE Infinite speziell für die professionelle Anwendung entwickelt wurde, vereint es eine Vielzahl an Funktionen in sich, die sich ohne Schwierigkeiten in Ihren Workflow einbinden lassen.

 

Dank des intuitiven, produktionsorientierten Layouts können Sie in nur kurzer Zeit Ihre Produkte mit EcoSystems bereichern, mit Bäumen und Pflanzen, die sich im Wind wiegen, mit Spectral Atmosphären und detaillierten Terrains in voll animierten Szenen.

 

 

Neu in VUE 2016 R2:

 

360° VR Panoramen

Mit der Version R2 von VUE 2016 sind nun auch 360° Panorama-Renderings als statische Bilder oder Animationen möglich. Diese sind mit allen Renderoptionen von VUE kompatibel, wie etwa Multi-Pass oder High Dynamic Range (HDR). Beim Rendern eines VR-Panoramas richtet VUE die Kamera automatisch horizontal aus, um unerwünschten Verzerrungen vorzubeugen. Gerenderte VR-Panroamen werden automatisch als 360°-Bilder oder -Videos erkannt von Facebook, YouTube und anderen panoramakompatiblen Plattformen. 

 

 

Bis zu 16 Viewports

Mit VUE 2016 R2 können Sie bis zu 16 Viewports anlegen anstatt den traditionellen vier Ansichten. Diese Funktion ist besonders bie einem System mit mehreren Bildschirmen nützlich, wenn man verschiedene Framing-Optionen testet, oder wenn man mehrere Kamerablickwinkel hinzufügt, ohne das Setup der Szene zu verändern. Alle zusätzlichen Viewports besitzen die herkömmlichen Optionen, z.B. ist des möglich, so viele perspektivische Kameras wie man möchte anzulegen.

 

 

UX/UI Verbesserungen

Verschiedene Verbesserungen in den Bereichen des Terrain Modellings, bei den Materialien und beim User Interface wurden durchgeführt.

 


Neu in VUE 2016:

 

VUE xStream 2016 / VUE Infinite 2016: Integration von Import und Export

 

 

Mit VUE xStream 2016 und VUE Infinite 2016 können Sie nun fast jedes einzelne Asset einer Szene exportieren: Pflanzen, Felsen, Terrains, EcoSystem Populationen und sogar ganze Szenen. Unterstützt werden viele Formate, beispielsweise FBX, Alembic, 3ds und Collada.

Da jede Software Assets unterschiedlich importiert, hat VUE xStream 2016 viele passende Exportvoreinstellungen, je nachdem, was Ihre Zielplattform ist, z.B. 3ds Max, Maya, Unity oder Cinema4D. Natürlich können Sie die Exporteinstellungen beliebig anpassen.

 

VUE xStream 2016: Export von EcoSystems und ganzen Szenen

EcoSystem Populationen können nun als FBX oder Alembic exportiert werden. VUE kann nach Wunsch alle Texture Maps in einen gesonderten Ordner exportieren, damit Sie Ihre Assets in der Host Applikation bequem neu texturieren können.

Die exportierten Szenen in Alembic und FBX enthalten alle EcoSystem Populationen, bei FBX ist zudem der Export des Himmels als Cube Map möglich.

 

VUE xStream 2016: Exportvorschau

In VUE xStream 2016 steht Ihnen eine Vorschau für Ihre Exporte (in OpenGL) zur Verfügung, sodass Sie überprüfen können, wie die Geometrie/Materialien in der Zielanwendung aussehen, ohne dass Sie die VUE-Benutzeroberfläche verlassen müssen.

Eine Vorschau ist nur mit ausgewählten Assets oder der gesamten Szene möglich.

 

xStream Konvertierungswerkzeug – Rendern mit jedem beliebigen Renderer

Mit dem Konvertierungswerkzeug von VUE xStream 2016 können Szenen auch mit beliebigen nicht-unterstützten Renderern gerendert werden, z.B. RenderMan, Arnold, Octane, VRayRT.

VUE xStream 2016 kann ganze Szenen in native Assets umwandeln. Bei diesem Vorgang wird die ganze Szene gebacken und alle EcoSystem-Instanzen ins passende native Format konvertiert. Danach ist es möglich, die Szenen weiterzugeben und mit einem beliebigen Renderer zu rendern, ohne dass VUE xStream 2016 installiert sein muss.

Das ist besonders dann nützlich, wenn nicht mit einem schon unterstützten Renderer gerendert werden soll, oder wenn Sie eine Renderfarm benutzen, die noch nicht VUE xStream 2016 unterstützt.

Jedes VUE Asset, das konvertiert wurde, kann jederzeit in sein ursprüngliches VUE-Format zurückübertragen werden.

 


VUE xStream 2016 / VUE Infinite 2016: HeightField Terrain Technologie

 

 

VUE xStream 2016 / VUE Infinite 2016 bietet Ihnen eine neue, flexiblere und leistungsstärkere Terrainmodellierungstechnologie namens „Heightfield Terrains“.

Mit dieser Neuerung können Sie Terraineffekte anwenden, die vorher unmöglich waren, z.B. hydrologische und thermale Simulationen.

Wie die prozeduralen Terrains basieren Heightfield Terrains auf einem Funktionsgraphen, sie sind jedoch in ein Gitter mit fester Auflösung gebacken. Dadurch sind Sie flexibler und können Ihre Terrains natürlicher aussehen lassen. Außerdem rendern Heightfield Terrains wesentlich schneller.

Heightfield Terrains können von Hand modelliert und seine Parameter können animiert werden, um z.B. Erosion über einen längeren Zeitraum hinweg zu simulieren.

Die Heightfield Terrains besitzen einige neue, eigene Nodes und Voreinstellungen, wie etwa 9 verschiedene Erosions-Voreinstellungen und Gefälle, Konvexität, Verwischen oder Terrassen-Nodes.

Mit neuen Layout-Nodes können Sie das „Layout“ (die prominentesten Eigenschaften) eines Terrains designen, und zwar mit Hilfe von handgemalten Elementen wie Splines, Elementen aus der Szene, oder einfachen Formen (Kreise, Rechtecke, abgerundete Rechtecke).

Zusätzlich wurden alle Terrain-Voreinstellungen im Terrain-Editor überarbeitet und VUE xStream 2016 / VUE Infinite 2016 kommt nun mit 42 Terrain-Samples.

 


VUE xStream 2016 / VUE Infinite 2016: Hybrid GPU/CPU Interactive Path Tracer

 

 

Mit dem neuen Path Tracer Renderer hält GPU-Rendering in VUE Einzug. Dieser Renderer simuliert auf natürliche Weise und ganz automatisch Belichtung wie im echten Leben. Er berechnet automatisch vielerlei Effekte, die mit anderen Methoden zuerst spezifisch eingestellt werden müssten, wie etwa Tiefenschärfe, Caustics, Ambient Occlusion und indirektes Licht.

Path Tracing steht Ihnen in VUE xStream 2016 als interaktive Rendering-Eigenschaft in den Viewports zur Verfügung, ebenso wie eine Offline-Rendering-Engine.

 


VUE xStream 2016 / VUE Infinite 2016: Verbesserungen des EcoSystems

 

 

Variationen in den Voreinstellungen von PlantFactory

PlantFactory 2015 hat Voreinstellungen eingeführt, PlantFactory 2016 bietet Ihnen nun Variationen in den Voreinstellungen.

Mit Variationen in den Voreinstellungen können Sie augenblicklich subtile Unterschiede in Ihre Pflanzen einbauen. (z.B. können Sie die Anzahl der Blüten an einer blühenden Blume oder die Farben ihrer Blütenblätter ändern).

Mit dieser neuen Einstellung haben Sie die Möglichkeit, ohne großen Aufwand Ihrer Landschaft ein vielfältiges Erscheinungsbild schon mit nur einer einzigen Pflanzenart zu verleihen.

Mit VUE xStream 2016 / VUE Infinite 2016 erhalten Sie direkten Zugang zu den Voreinstellungen und Variationen der PlantFactory Spezies innerhalb des Plant Browsers, des Plant Editors und in Ihrer EcoSystem Populationsliste.

Sie können also beim Erstellen Ihrer Szene jederzeit eine Spezies auswählen, eine Voreinstellung und Variationen.

 

 

 

Mehrere globale EcoSystems und Verbesserungen bei EcoPainter

In VUE xStream 2016 / VUE Infinite 2016 können Sie nun mehrere Szenen mit multiplen globalen EcoSystem-Ebenen füllen (d.h. sie sind nicht mit dem darunterliegenden Material verbunden). Sie können Ihre Globalen EcoSystem Popoulationen als EcoPainter-Pinsel speichern und sie jederzeit in jeder Szene wiederverwenden.

VUE xStream 2016 / VUE Infinite 2016 enthält 12 EcoPainter-Pinsel. Populationen in Ihren EcoSystems-Pinseln können auch in jedem normalen EcoSystem-Material verwendet werden.

VUE xStream 2016 / VUE Infinite 2016 enthält 20 EcoPainter-Effector-Pinsel. Hierzu gehört der neue Rotate-Effektor, mit dem Sie dynamisch die Platzierung Ihrer EcoSystems-Populationen verändern können.

 

Speicherplatz sparen

Die Speichernutzung können Sie optimieren, indem Sie gebackene (statische oder dynamische) Versionen von PlantFactory Spezies für Ihre EcoSystems-Populationen verwenden, oder indem Sie referenzierte Assets in Ihren Szenen in EcoSystem-Instanzen konvertieren.

 


VUE xStream 2016 / VUE Infinite 2016: Benutzeroberfläche

 

 

Nun können Sie sich Ihre Benutzeroberfläche so anordnen, wie sie am besten zu Ihrem Workflow passt.

 

 

  VUE Pioneer

VUE Esprit

VUE Studio

VUE Complete

Beschreibung Kostenlos. Einfache Erstellung von realistischen 3D-Land-schaften für 3D-Neulinge und Hobbyanwender Starkes Kreativ-programm für 3D-Artists, mit vollständigen 3D-Import-Optionen Erweiterte Kreativ-anwendung für fortgeschrittene 3D-Artists Die Komplettlösung für Natur-landschaften für professio-nelle 3D-Artists und kleine Studios

Basis-

anwendung

x x x x

Content

Starter Pack

  x x x

RenderUp

  x x x

3DImport

  x x x

Botanica

    x x

DeepAccess

    x x

LightTune

    x x

HyperVue

    x x

EcoSystem

    x x

EcoPainter

     

x

KronosFx

      x

AdvancedGraph

      x

Exporter

     

x

Zephyr

     

x

 

 

Von der e-on Website können PLEs (Personal Learning Editions) und Trial Versionen kostenlos heruntergeladen werden. So können Sie jedes Programm ausgiebig testen.

 

Kompatibilität VUE 2016: Windows 7, Windows 8 und Windows 10 (nur 64 bit), sowie Mac Intel (64 bit) für MacOSX 10.6+.

Kompatibilität PlantFactory 2016: VUE 2015.2+, VUE 2016, Carbon Scatter Pro 2015.5+, Carbon Scatter Pro 2016, Bentley LumenRT Connect Edition Update. Windows XP/Vista/Windows 7-8-10 64 bit oder Mac OS X v10.6+.

 


Personal Learning Editions

Die PLEs der Version 2016 R2 von VUE xStream/Infinite 2016 und PlantFactory Producer 2016 sind voll funktionsfähig - Sie können damit vollständige Projekte anlegen, in FullHD (1920x1080, Stills) und Animationen mit bis zu 720p rendern und speichern. Pflanzen aus PlantFactory können als Standard-Geometrie exportiert und in VUE verwendet werden. Da diese Version nie ausläuft, können Sie in Ihrem eigenen Tempo lernen.

Beachten Sie, dass es sich um eine reine Lernversion handelt, sie darf nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden! Die PLE-Version ist nicht mit dem gesamten Umfang der kommerziell nutzbaren Version ausgestattet.

 

Download-Links: 

VUE xStream/Infinite: http://www.e-onsoftware.com/try/vue_2016_ple/

PlantFactory: http://www.plantfactory-tech.com/download/index.php

 


Trial-Versionen

Die Trial Versionen sind darauf ausgelegt, dass Sie jede spezifische Version vor der Kaufentscheidung testen können. Diese Versionen laufen nach 30 Tagen ab und das Speichern ist deaktiviert. Beachten Sie, dass es sich um eine reine Testversoin handelt, sie darf nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden!

Bei den VUE Artist Trial Versionen können Sie nicht speichern. Sie können Stills mit bis zu 1920x1080 und Animationen mit bis zu 1280x720 und 5 Sekunden Dauer rendern. Der Umfang des Programms ist eingeschränkt. Terrain-Export, Standalone Rendering und Network Rendering sind deaktivert.

Bei der PlantFactory Trial Version gelten die selben Einschränkungen. Außerdem haben die gerenderten Bilder ein Wasserzeichen und beim Export wird 1 Polygon aus je 20 Polygonen entfernt. Alle drei Versionen (Studio, Designer, Artist) sind enthalten.

 

Download-Links: 

VUE Esprit, Studio und Complete: https://secure.e-onsoftware.com/try/vue_2016_artist/

PlantFactory: http://www.plantfactory-tech.com/download/index.php

Links zu weiteren Informationen im Internet:

 

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