TEL: 040-334 6370 -0   |   MO-DO 9-18 UHR + FR 9-17 UHR
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden und Freiberufler.

PRODUKT- und HERSTELLER-SUCHE

Hersteller

Produktgruppen

Sie erreichen uns von
Montag bis Donnerstag 9-18 Uhr
und Freitag 9-17 Uhr.

BERATUNG | BESTELLUNG
Tel: 040-334 6370 -0
E-Mail: info@picturetools.de

BERATUNG | SCHULUNG | DEMOS
picturetools GmbH & Co. KG
Großer Burstah 36-38, 2. Etage
20457 Hamburg-City

AB 250€ VERSANDKOSTENFREIE LIEFERUNG IN DEUTSCHLAND.

Autodesk Mudbox

Bitte in der Dropdown Liste die Kategorie wählen.

Autodesk Mudbox 2019 Multi 1 Jahr Subscription

Mudbox liefert eine Vielzahl von Funktionen für 3D Sculpting und Painting. So können Sie Charaktere, Objekte und Umgebungen in 3D noch einfacher und genauer gestalten.
Autodesk Mudbox
498K1-WWN450-T940
Preis: 150,00 €
(178,50 € inkl. MwSt.)
178,5
Lieferzeit: lagernd (download)
 

Fragen zum Produkt?

Senden Sie uns eine Nachricht:

 

Autodesk Mudbox liefert Ihnen mit seinen Werkzeugen die Möglichkeit, Ihre Modelle noch realistischer und exakter zu erstellen. Texturen werden komplex und „echt“ dargestellt und verfehlen selbst in höchster Detailstufe Ihre Wirkung nicht.

Um Texturen möglichst wirklichkeitsnah aussehen zu lassen, werden modernste Technologie und bewährte Sculpting-Techniken mit einander verbunden. Mit digitalen Tools zum Modellieren können Sie drücken, glätten, ziehen und abtragen und somit Ihre Modelle zum Leben erwecken.

Aus gescannten, importierten oder geformten Daten erstellen Sie mit Hilfe von automatischen und manuellen kurvengeführten Neutopologiewerkzeugen qualitativ hochwertige Meshes.

Importieren Sie Ihre Objekte in Autodesk Maya, Autodesk 3ds Max und Autodesk Softimage und malen Sie direkt auf die Modelle. Durch einen hochauflösenden 3D-Mal-Workflow geben Sie Ihren Figuren einen realistischen Look.

Nutzen Sie die Texture-Baking-Tools, um Ihren Entwürfen schnell detaillierte Texturen zu geben, die unter Verwendung von Kartenextraktion qualitativ hochwertige Meshes für ein effizienteres Rechnen erzeugen.

Malen Sie mit Hilfe einer intuitiven Multitouch-Schnittstelle - Ihre Arbeitsergebnisse werden im Ansichtsfenster gerechnet und können direkt von Ihnen eingesehen werden.


 

Die wichtigsten Funktionen:

Retopologie-Werkzeuge

Sie können beim Retopologisieren von Meshes topologisch symmetrische Ergebnisse erzwingen und saubere, hochqualitative Meshes erzeugen.

 


Effizientes Gruppieren von Ebenen

Sie können Sculpt-Ebenen und Paint-Ebenen in Ebenengruppen organisieren, um in komplexen Szenen einfacher bestimmte Ebenen finden zu können.

 


Bessere Kompatibilität mit Maya für Ptex

In nur einem Arbeitsschritt können Sie Ptex und multitile UV Texturen in und aus Maya importieren und exportieren.

 


Digitale Modellierwerkzeuge

Für schnelle, saubere und genaue Ergebnisse.

 


Malen direkt auf das 3D-Modell

Echtes 3D-Malen über mehrere Kanäle hinweg.

 

 

Mit Mudbox können Sie hochqualitative 3D-Geometrie und Texturen erzeugen. Die Software bietet Ihnen eine intuitive Benutzerumgebung und professionelle Werkzeuge für 3D-Modellierung und 3D-Malen.


 

3D-Modellieren und Malen

Verbesserte Pinsel-basierte Workflows

Verbesserte Pinsel-basierte Workflows beim Arbeiten mit Polygonen und Texturen bei niedriger Auflösung und geringer Bit-Tiefe.

Sculpting Falloff Optionen

Zusätzlich zum standardmäßigen Hybridmodus können Sie Volume- oder Surface-Falloff-Optionen für Ihre Pinsel auswählen.

Relax Brush

Beim neuen Relax Brush können Sie "auf Oberfläche beschränken" verwenden, um Lücken zwischen Vertices auszugleichen, wobei nur geringfügige Änderungen an der ursprünglichen Meshform vorgenommen werden.

Twist für den Grab Brush

Mit der Twist-Funktion für das Grab-Werkzeug können Sie alle Vertices innerhalb des Modellier-Pinsel Falloff-Radius im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn verbiegen bzw. drehen. Damit können Sie strudelartige Objekte erstellen wie beispielsweise Softeis. Sie können Ohren und Augen an einem Charakterkopf rotieren oder den Mund eines Charakters verzerren, damit er lächelt oder grimmig schaut.

Professionelle digitale Modellierungswerkzeuge

Für schnelle, glatte und akkurate Ergebnisse.

Malen direkt auf das 3D-Modell

Echtes 3D-Malen über mehrere Kanäle hinweg, in mehreren Formaten.

Texture-Baking

Zur Erstellung von Normal, Displacement und Ambient Occlusion Maps.

Symmetriewerkzeuge

Mudbox stellt Ihnen mehrere Werkzeuge zur Verfügung, mit denen Sie ein symmetrisches Modell erstellen können bzw. beim Retopologisieren ein symmetrisches Ergebnis erzielen können.

  • Sie können die Symmetrie anhand der Quelltopologie oder über eine lokale Achse oder die Welt-Achse festlegen.
  • Sie können Mal- oder Modelldetails von einer Seite oder von beiden Seiten der Quelle kopieren.
  • Mit dem neuen "Make Symmetrical"-Werkzeug können Sie über eine oder rmehrere Achsen existierende Meshes erstellen ohne Retopologisieren zu müssen.

Messschieber-Werkzeug für proportionale Messungen

Damit können Sie den Abstand zwischen zwei Punkten auf einem Modell oder entlang einer Kurve messen.

  • Für den Erhalt akkurater Proportionen beim 3D-Modellieren
  • Zum Anpassen von Meshes an ein echtes Maß oder zum proportionalen Skalieren, damit die Meshes zu anderen Objekten oder der Umgebung passen.

 


 

Kompatibilität der 3D-Werkzeuge

Einfache Einbindung

Sie können ganz einfach Texturen und Detail-Maps zwischen Mudbox und anderen Autodesk-Produkten verschieben. Dazu gehören die Programme 3ds Max, Maya und Maya LT. Mudbox bietet außerdem eine umfangreiche Photoshop-Kompatibilität.

Maya Image Plane Matching

Wenn Sie beim Modellieren mit mehreren Programmen arbeiten, dann ist die Verwendung von Referenzbildern in Maya wie auch Mudbox noch einfacher. Sie können in Maya eine Bildebene als Referenz für das Basismodell verwenden. Danach importieren Sie es zusammen mit dem Modell in Mudbox, wo Sie die feineren Details hinzufügen - dabei bleiben alle Bildebenen-Einstellungen erhalten. Sie können also weiterhin das selbe Referenzbild verwenden, ohne es neu Einstellen zu müssen, damit es passt.

Kompatibilität von Blend Shape und Maya

Sie können Blend Shapes anlegen und sie via Ebenengruppen in eine Maya Szene einfügen.

  • Sie können Blend Shapes als Sculpt Layer Groups in Mudbox speichern.
  • Sie können in Mudbox neue Targets hinzufügen oder bestehende löschen, und diese in Maya korrekt aktualisieren lassen.
  • Mit den intuitiven Modellierungswerkzeugen von Mudbox können Sie Gesichtsformen anlegen oder Shot Sculpting durchführen.

Textur-Kompatibiltät mit Maya

Sie können Ptex und multitile UV Texturen in und aus Maya importieren und exportieren.

  • In nur einem Arbeitsschritt können Sie dank Ptex und multitile Texturierungsmethoden zwischen Mudbox und Maya hin- und herwechseln und so iterativ arbeiten.
  • Ptex-Texturen bieten einen Mal-Workflow ohne UVs.
  • Multitile Texturen erlauben das Malen außerhalb des 0-1 UV-Raums.

Texturexport und Updating

Mit Texturexport und Updating können Sie für verschiedene Kanäle und Malebenen verschiedene Exportpfade festlegen.

  • Mudbox merkt sich die Pfade; beim Malen können Sie mit nur einem Klick die Texturen aktualisieren, egal welche Anwendung später das Ziel ist oder ob Mudbox die Shader unterstützt.
  • Sie können eigene Pipelines festlegen mit minimiertem manuellem Relinking und flexiblem iterativem Malen.

 

Offener Workflow

Umfangreiche Retopologie-Werkzeuge

Sie können saubere, hochqualitative Meshes aus gescannten, importierten oder modellierten Daten erzeugen.

Effizientes Gruppieren von Ebenen

Sie können Sculpt-Ebenen und Paint-Ebenen in Ebenengruppen organisieren, um in komplexen Szenen einfacher bestimmte Ebenen finden zu können.

  • Sie können die Sichtbarkeit ein- und ausschalten, um sich auf einen bestimmten Bereich Ihrer Arbeit konzentrieren zu können. Sie können auch mehrere Ebenen gleichzeitig duplizieren.
  • Sie können Sculpt Layer Gruppen verwenden, um Blend Shape Ziele aus Maya zu verwenden und zu speichern.
  • Sie können Paint Layer Gruppen verwenden, um beim Export manuell Ebenen oder Gruppen zusammenzufügen.

Interaktive Steuerung und Darstellung

Multitouch-Interaktion und Ergebnisse in Renderqualität im Viewport.

 

3D-Ebenenmöglichkeiten

Sie können mit Designkonzepten experimentieren und leicht Revisionen durchführen.

Mudbox 2019

Die Updates in Autodesk Mudbox 2019 sorgen für schnellere Workflows, die weniger Zwischenschritte beinhalten und zu einem zügigeren, intuitiveren Arbeitsablauf führen.

Die Neuerungen im Überblick:

 

Update von dynamiC Tessellation

Dynamic Tessellation unterstützt nun UVs, Joint Weights, Falloff Type und Selektionssets.

  • UVs: UVs werden jetzt auf einer Original Mesh-Oberfläche auf die selbe Art wie neue Faces erzeugt (oder entfernt), wenn Sie mit Tessellation-aktivierten Modellierwerkzeugen arbeiten.
  • Joint Weights: Wenn Sie ein tessellated Mesh aus einem Mesh erzeugen, das ursprünglich Joint Weights besaß, werden diese Weight-Werte nun auf das neue Mesh übertragen. Das selbe gilt, wenn Sie ein Mesh mit Weights modellieren und Tessellation anwenden: die Weights werden beibehalten und für neu angelegte Faces erzeugt.
  • Falloff Type: Dynamic Tessellation verwendet jetzt den Falloff Type des aktuellen Modellierungswerkzeugs, um festzulegen, wie die Tessellation die Mesh-Oberflächen beeinflusst. Auf diese Art werden Faces innerhalb des Falloff-Bereichs tesselliert, die Faces außerhalb davon nicht.
  • Selektionssets: Selektionssets werden jetzt beibehalten, wenn Sie ein Tessellation Mesh erzeugen und wenn Sie eine Oberfläche modellieren, bei der die Tessellate-Option aktiviert ist.

Meshes zusammenfügen und trennen

Eine häufig gewünschte Funktion ist nun implementiert: Sie können separate, einzigartige Meshes zu einem Objekt zusammenfügen, direkt in Mudbox. Auch das Gegenteil ist möglich: Sie können zusammengesetzte Objekte in mehrere Objekte aufteilen. Bislang war es nicht möglich, mehr als ein Mesh in ein Objekt umzuwandeln, ohne dieses in eine andere Software exportieren zu müssen. Dieses Update sorgt also für eine erhebliche Beschleunigung Ihres Workflows.

 

Neues und verbessertes Patch-Werkzeug

Mit dem aktualisierten Patch-Werkzeug können Sie nun Teile eines Meshs entfernen, ohne dass Sie ein Loch oder angrenzende Faces im tessellierten Mesh bearbeiten müssen. Bisher wurden mehrere Schritte benötigt, wenn Sie Teile eines Meshs entfernen wollten, ohne dass ein Loch zurückbleibt: Faces auswählen, sie löschen, angrenzende Faces auswählen, das Loch schließen. Das hat den Dynamic Tessellation Workflow erheblich beeinträchtigt. Jetzt können Sie mit dem Patch-Werkzeug Teile des Meshs entfernen, ohne ein Loch zu erzeugen. Wenn Sie Faces auswählen, werden Sie in nur einem Arbeitsschritt entfernt und geflickt.

 

Volumen erhalten

Die neue Option "Volumen erhalten" beim Glättungswerkzeug sorgt dafür, dass das Original-Volumen eines Meshs beim Glätten beibehalten wird. Diese Option ist besonders beim Arbeiten mit Dynamic Tessellation nützlich.

 

Stamp Offset

Mit der neuen Stamp Offset Option können Sie ganz einfach die Tiefe eines Stempelabdrucks auf der Modelloberfläche festlegen.

 

Gammakorrketurüberblendung

Gammakorrketurüberblendung ist nun standardmäßig aktiviert. Diese ursprünglich in Mudbox 2018 (Update 2) eingeführte Funktion überblendet beim Texturmalen Farben, bevor eine Gammakorrektur durchgeführt wird. Damit werden dunkle Kanten beseitigt, die sonst beim Überlappen von Farben entstehen, beispielsweise wenn Sie Grün über Rot malen.

 

Andere Verbesserungen

Die Benutzeroberfläche wurde mehrfach verbessert.

  • Neue Tooltips wurden eingefügt, die Ihnen bei der Navigation durch Werkzeuge und Einstellungen helfen. Werkzeuge wie Update Plane, Whole Stroke und Smooth UVs werden nun verständlich erklärt, damit Sie nicht mehr die Dokumentation aufschlagen müssen, um die Funktionen nachzulesen.
  • Um die Anzeige auf höherauflösenden Monitoren zu verbessern wurden Grafikelemente wie Icons, Werkzeuge und Shelves aktualisiert.

Hier erklären wir die bei den Autodesk Produkten benutzen Bezeichnungen:

 

Dauerlizenzen (perpetual)

Seit 31. Juli 2016 sind Autodesk-Produkte ausschließlich als Subscription (Abonnement) mit variabler Verlängerungslaufzeit und regelmäßiger Abrechnung erhältlich.

Maintenance Plan (Wartungsvertrag)

Ein Maintenance Plan ist die einzige Möglichkeit, Dauerlizenzen weiterhin aktuell zu halten. Der Maintenance Plan umfasst Updates, Lizenzrechte, z. B. für Vorgängerversionen, technischen Support sowie Zugriff auf Autodesk-Cloud-Services.

Subscription (Abonnement)

Eine Subscription beinhaltet eine zeitlich befristete Version mit einmonatiger, vierteljähriger, einjähriger und mehrjähriger Laufzeit. Sie haben sofortigen Zugriff auf die neuesten Produktversionen oder Sie können nach Bedarf auch mit Vorgängerversionen arbeiten. Sie haben die Möglichkeit die Software an mehreren Orten lokal zu verwenden.

Basic Support

Umfasst den online Support und den Forum community Support.

Advanced Support

Umfasst neben den Basic Support Optionen des Weiteren telefonischen, remote Desktop (Fernwartung), online Chat und API (Kontakt zu einem Autodesk Entwickler) Support.

Cloud Services

Mit Autodesk Cloud Services können Sie Arbeitsabläufe auf die Cloud erweitern. Die Nutzung der Services erfordert eine Internetverbindung und unterliegt den jeweiligen geografischen Einschränkungen, die in den Nutzungsbedingungen aufgeführt sind. Die Ausführung der Programme erfolgt auf einem Cloud-Server.

Single-user

Die Single-user Lizenz ist am besten geeignet, wenn die Software für eine Person benötigt wird.

Multi-user

Die Multi-user Lizenzen sind ideal für Situationen, in denen mehrere Personen die Softwarelizenzen teilen wollen (floating Lizenzen).

Additional

Beim Kauf einer Additional Version wird einer bestehenden Seriennummer ein Sitz hinzugefügt. Bei Bedarf sprechen Sie uns dazu bitte an.

Renew

Der Vertrag für ein Abonnement oder Wartungsvertrag muss monatlich/ quartalsweise / jährlich / alle 2 Jahre / alle 3 Jahre verlängert werden. Diese Verträge laufen aus, wenn sie nicht rechtzeitig und aktiv verlängert werden.

Auto Renew

Durch Auto Renew wird der Verlängerungsprozess am Ende der Laufzeit der Lizenz automatisch ausgeführt ohne dass Sie eine Bestellung aufgeben müssen. Das Produkt muss aktiv gekündigt werden.

Collections

Industry Collections sind branchenspezifische Produktpakete. Der Kunde erwirbt mit einer Collection den Zugriff auf eine Vielzahl der wichtigsten Autodesk-Software Produkte einer Branche.

 

Fragen zum Produkt?

Senden Sie uns eine Nachricht:

Weitere Produkte von 3D Design:

Autodesk 3ds Max

Autodesk 3ds Max ist die am weitesten verbreitete 3D-Software zum Modellieren, Animieren und Rendern. Führend in der Spiele-Entwicklung, Architektur, Visualisierung und im Produktdesign. [mehr...]

Autodesk Maya

Autodesk Maya ist die führende 3D-Software für Film mit vielen innovativen Tools für Animation, Simulation und Modellierung. Leistungsfähiges Rendering und Compositing inklusive. [mehr...]

Autodesk Media & Entertainment Collection

Das vollständige 3D-Animations-Toolset für Visual Effects Artists und Game-Entwickler. [mehr...]

Autodesk MotionBuilder

Für Charakter-Animationen in Echtzeit liefert Autodesk MotionBuilder innovative und praktische Tools. Sie können damit Ihre Motion-Capture Daten importieren, bearbeiten und ausgeben. [mehr...]

Autodesk Sketchbook Pro for Enterprise

SketchBook wurde speziell für die Arbeit mit Grafiktabletts entwickelt. Die Anwendung lässt sich einfach bedienen und lässt Sie "natürlicher" Zeichnen. [mehr...]

e-on Creator

Enthält VUE Creator und PlantFactory Creator – eine attraktive, preiswerte Lösung für Artists. [mehr...]

e-on Enterprise

Ein Bundle aus VUE, PlantFactory, 25 RenderNodes, Netzwerk Render-Lizenzen und einer stetig wachsenden Pflanzen-Bibliothek. [mehr...]

e-on Professional

Enthält VUE und PlantFactory – eine Lösung für Profis und Freiberufler, die Ihr Artwork aufwerten möchten, egal zu welchem Zeitpunkt in ihrem Workflow. [mehr...]

Foundry Modo

Modo ist eine leistungsfähige 3D Software. Modo bietet Modeling, Sculpting, Painting, Rendering und Animation und ist für Windows und OS-X verfügbar. [mehr...]

McNeel Rhino

Rhino von McNeel ist eine 3D/CAD Software mit hervorragenden NURBS Modelling-Möglichkeiten. Erhältlich als PC und Mac Version. [mehr...]

Thinkbox Sequoia

Thinkbox Sequoia ist eine Stand-Alone-Anwendung für Point Cloud Processing und Meshing. [mehr...]

Trimble SketchUp Pro

SketchUp Pro ist eine einfache und leistungsstarke 3D Software. Es ist alles, was traditionelle CAD-Software nicht ist - schnell zu erlernen und intuitiv zu verwenden. [mehr...]

MAXON Cinema 4D Prime

Cinema 4D Prime ist eine 3D Software von MAXON, die Grafikdesignern einfach und blitzschnell die Welt der 3D Darstellung eröffnet. [mehr...]

MAXON Cinema 4D Broadcast

Cinema 4D Broadcast ist eine 3D Software mit Fokus auf der Erstellung von 3D Motiongraphic. [mehr...]

MAXON Cinema 4D Visualize

Cinema 4D Visualize für Visualisierung von z.B. Architektur, Produkten oder Fahrzeugen. Der integrierte Renderer hilft Ihnen, fotorealistische Bilder zu erzeugen. [mehr...]

MAXON Cinema 4D Studio

Cinema 4D Studio ist das umfangreichste Paket von Maxon für 3D Grafik, Animation und Rendering. Sie erhalten alle Funktionen von C4D in einer Software. [mehr...]

MAXON Cinema 4D Miet-Lizenzen

Cinema 4D ist nicht nur als Kaufversion erhältlich. Sie können Studio und Prime ab 3 Monate mieten, als Einzelplatzversion oder Mehrplatz mit Lizenzserver. [mehr...]

MAXON Cinema 4D Studentenversion

Mit Cinema 4D ermöglicht MAXON Schülern und Studenten einen optimalen Start in die Welt der dreidimensionalen Grafiken und Animationen. [mehr...]